• Pierrot77
    Dabei seit: 1288656000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1288714043000

    Hallo Zusammen!

    Wir fliegen am 16.11 (heute in 2 Wochen!!) mal wieder nach Thailand und sind große Freunde von Ko Phi Phi, haben dort auch erstmal 5 Nächte gebucht.

    Wir überlegen aktuell welche Inseln denn noch auf der Westseite von Südthailand sehenswert sind?

    Kommt ja darauf an, was man sucht.

    Also möglichst viel Abwechslung! Das ist das Gute an Phi Phi. Man kann sich einerseits schön an ruhige traumhafte Strände legen, aber abends ist dennoch was los, wenn man will, es gibt nur Bungalows und keine Hotels o.ä.

    Wir haben überlegt nach Railay Beach zu fahren oder Ao Nang oder Ko Lanta aber irgendwie scheint das nicht das richtige zu sein.

    Hat jemand noch eine gute Idee? Ein paar nützliche Tipps?

    Vielen Dank!

    Pierrot

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2088
    geschrieben 1288720599000

     

    Waaas, auf Phi Phi gibt es keine Hotels ???

    Ich war 3 Mte. nach dem Tsunami dort und da standen sie noch !!

    Jetzt habe ich mal bei Agoda geschaut - ob die inzwischen verschwunden sind -- nein es wurden sogar noch ein paar mehr !! :p

     

    T.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1288726474000

    Keine Hotels auf PhiPhi :shock1: !

    Ich hab diese Insel ganz bewusst bei meinem Islandhopping ausgeschlossen, weil es mir zu trubelig und überlaufen ist. Es gibt einsam liegende Hotels, die liegen dann aber so im Nirgendwo dass dann fußläufig nichts zu erreichen ist :? . Ich habe bei meiner Recherche ganz andere Eindrücke von Phi Phi bekommen als die von dir geschilderten, Pierrot. Aber vielleicht tue ich Phi Phi ja unrecht...

     

    Was stört euch an Ao Nang, Railay oder Lanta? Nur mal um einen Eindruck zu bekommen.

    Die kleineren, ruhigeren Inseln scheiden ja wohl aus, wenn ihr Abwechslung sucht.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22768
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1288727404000

    In Ao Nang ist abends durchaus was los - falls Ihr auf sowas steht, aber der Strand von Ao Nang+Nopparathara kannst vergessen.....Vielleicht sucht Ihr Euch was am Klong Muang - dem berühmten Sheraton Krabi Beach oder das Amari Vogue (weit ab vom Schuß).....Railay Beach ist ganz nett mal gesehen zu haben - viel Auslauf gibts da ja nicht......

    Mein Tipp: Warum nehmt Ihr Euch kein Hotel (wie schon empfohlen das Sheraton Krabi Beach) am Klong Muang und macht Tagesausflüge - z.B. 4 Islands, Railay Beach, Hong Island etc...???? ;)

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • Pierrot77
    Dabei seit: 1288656000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1288786370000

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten:

    @Truschel: Ich hab mich undeutlich ausgedrückt, klar gibts Hotels auf Phi Phi, was ich meinte ist, mehrheitlich sind es Bungalowanlagen und keine Gebäude. Mein Lieblingsresort ist das Bayview Resort, schöne Bungalows mit super Aussicht und recht ruhig - dennoch kann man bei Bedarf abends mal nach Tonsai oder an die Bars am Strand

    @Ronja: Grundsätzlich hast du recht, mittlerweile kommen natürlich immer mehr Leute nach Phi Phi und es verliert an Charme, aber tagsüber hast du am Longbeach absolute Ruhe, das oben beschriebene Resort Bayview ist ein guter Kompromiss weil ruhig und schönund gleichzeitig nah genug um abends mal was zu unternehmen. Was ich von Railay gesehen habe ist zwar nett aber es scheint mir so, als ob es eher so Honeymoon-mäßig ist und deshalb frag ich ja nach Tipps, weil ich die andere Ecken noch nicht kenne.

    @Palme: Was ich von Ao Nang gesehen habe gefällt mir nicht, unwahrscheinlich dass ich dort hinfahre. Klong Muang ist interessant, schöne Tagesausflüge etc klingt gut. Und wie ist es dort abends? Nette chillige Strandbars oder wie?

    Also wer noch mehr Tipps hat, immer gerne! Danke nochmal für die Antworten bisher,

    Pierrot

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1288786945000

    Koh Lipe könnte deinen Vorstellungen entsprechen.

    Koh Jum ist da vielleicht schon etwas zu ruhig.

    Koh Phangan wäre auch eine Alternative,aber November ist noch rainy season,wie man jetzt wieder in aller Deutlichkeit gesehen hat.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1288790111000

    Genau wie S.J. kam mir auch Koh Lipe in den Sinn, ist halt ne kleine Ecke weg von Phi Phi.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!