• SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1231764486000

    Die TIP - Zeitung Thailand meldet heute :

    Kältewelle in Thailand

    Eine Kältewelle in Form eines Hochs aus China läßt Thailand momentan erschauern. Selbst auf der immer schwülheißen Ferieninsel Phuket sind die Temperaturen auf ein erträgliches Maß gesunken.

    Auf dem Berg Phu Kradueng in Loei ist es besonders eisig

    Im Norden und Nordosten ist es besonders kalt. Aber auch die Zentralprovinzen, Bangkok und die Regionen am Golf von Thailand sind betroffen.

    In den Bergen der Provinz Kalasin fiel das Thermometer auf 4 Grad Celsius, auf dem Berg Phu Kradueng in Loei waren es in der Nacht nur 2 Grad. Das Meteorologische Institut rechnet mit einem weiteren Rückgang der Temperaturen. tn

    .... brrr , zieht Euch warm an ! ... der spinnt doch, der Wettergott !

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO S ABER NOCH PER PN !
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1231767919000

    Hallo Uwe!

    Ein wenig hab ich ja noch Zeit, bis dahin wird der Wettergott hoffentlich wieder einheizen :laughing: :rofl:

    Liebe Grüße;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bine4386
    Dabei seit: 1180569600000
    Beiträge: 500
    geschrieben 1231768695000

    Ich hoffe ja icht das wir im März mit Daunenjacke anreisen müssen :shock1: ;) :laughing:

    Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1231769419000

    Diese Wetterkapriolen gibt es schon ab und zu !

    Im Februar 2007 hatten wir auch schon mal ein paar Tage etwas Ähnliches auf Koh Lanta : ein kühler Wind , eine recht frische Strömung im Wasser und die Fahrer froren zusammengekauert morgens auf ihren Mopeds ! :shock1:

    ABER , nach ein paar Tagen " warfen wir ein paar Baht in den Sonnenautomaten" und alles war wieder o.k. ! :laughing:

    Gruß Uwe ( nur noch 36 Tage bis LOS :D )

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO S ABER NOCH PER PN !
  • thairainer
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 282
    geschrieben 1231775702000

    Ich habe Heute von meinem Bekannten der 50KM westlich von Korat

    lebt eine SMS bekommen und er schrieb das zur Zeit nachts 17-19 und

    am Tage bis 30 Grad sind.Ist für Thais schon ganz schön frisch.

    Gruss Rainer

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1231813882000

    Solche Kaeltewellen sind von Dezember bis Februar nicht ungewoehnlich, die gibt's eigentlich jedes Jahr. Gut, nicht ganz so kalt wie im Moment, viel waermer aber auch nicht.

    Hier bei uns im aeussersten Nordosten hat's zur Zeit naechtliche Tiefstwerte von 8 bis 10 Grad und tagsueber bei Sonnenschein etwa 25 bis 27 Grad (bei bedecktem Himmel unter 25). Hinzu kommt ein saukalter Wind. Ab etwa 18.00 Uhr wird's richtig kalt, etwas waermer erst ab dem spaeten Vormittag.

    Ich sitze hier im Moment (08.30 Uhr) in langen Hosen, dicken Socken und einer warmen Jacke vorm Computer. Im Schlafzimmer lassen wir nachts den Oelradiator laufen.

    Die naechtlichen Tiefstwerte von unter 10 Grad liegen allerdings wirklich ein wenig unter den sonst um diese Jahreszeit normalen. Unter 10 hat's sonst jedenfalls recht selten und dann auch nur mal fuer einen oder zwei Tage zwischendurch, danach geht's meist schnell wieder auf 12 bis 14 oder sogar 16 Grad hoch (immer noch saukalt). Diesmal dauert das aber schon seit Freitag und soll auch noch ein paar Tage anhalten.

    Gruss

    Caveman

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1231847261000

    Heute in der TIP-Zeitung Thailand :

    14 Grad in Bangkok!

    In der Nacht wurden in Bangkok 14 Grad Celsius gemessen. Das Meteorologische Institut sagt einen weiteren Temperaturrückgang voraus. Mehrere Todesopfer sind zu beklagen.

    Im Norden bzw. Nordosten werden Tiefsttemperaturen von 1 Grad Celsius erwartet. Mehrere Bezirke in den Provinzen Chiang Rai und Tak wurden wegen der niedrigen Temperaturen zum Katastrophengebiet erklärt.

    In einigen Regionen der Provinz Loei fiel das Thermometer in der Nacht auf unter 0 Grad. Auch wurde vor hohen Wellen im Golf von Thailand gewarnt.

    In Lopburi starb ein 41jähriger, in Chiang Rai ein 37 Jahre alter Mann und in Ayutthaya ein Mönch – laut Polizeiangaben sind die drei Männer erfroren. bp, tn

    Gruß Uwe

    ...... hmmm , da gibt es wohl bald Badehosen mit Fell ! ( innen ! ) ;) :D

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO S ABER NOCH PER PN !
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1231847502000

    Hallo Uwe!

    Das ist natürlich schlimm , die haben keine Heizungen, oder?

    Innenfell????

    Hoffentlich nicht , Badehose mit Fell steht mir nicht :? und Kälte hab ich hier genug :question: :what:

    Liebe Grüße ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1231847838000

    ..... da können die "Strandwanderer" mit den Stöcken auch noch ihre Langlaufski mitnehmen ! :p ;) :laughing: Das sieht dann auch irgendwie besser aus ! ;)

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO S ABER NOCH PER PN !
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1231848664000

    :laughing: :rofl: :rofl:

    Wir könnten einen Glühweinstand eröffnen, das ist in Thailand eine Marktlücke.

    Ich glaube fest daran ,dass es wieder wärmer ist wenn ich hinkomme , ich lass mir von Euch nicht anderes einreden :p

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!