• Karibik2008
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1256921140000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen von Bangkok nach Phuket und möchten von dort aus nach Koh Lanta. Wenn wir in Phuket landen hätten wir genau 5 Tage bis wir in Koh Lanta einchecken. wie wir gelesen haben, ist es möglich über Koh Phiphi nach Koh Lanta zu gelangen.

    Wie würdet ihr vorgehen? Wie viel Tage in Phuket bleiben oder gleich weiter nach Koh Phipi und dort für ein paar Tage bis Koh Lanta bleiben. Es gebe ja auch die Möglichket von Koh Lanta Tagesausflüge nach Koh Phiphi zu machen.....

    Würde mich über ein paar Vorschlage freuen. Vielleicht habt ihr auch Hotel/Bungalow Vorschläge für Phuket oder Phiphi.

    Vielen vielen Dank

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25331
    geschrieben 1256926762000

    Es ist ziemlich "wurscht" ob Du von Phuket oder von Lanta für einen Tagesausflug oder eine/mehrere Übernachtung/en nach Phi Phi fährst.

    Wie lange Du WO bleiben willst musst Du selbst entscheiden. Ebenso aus den zahlreichen Bewertungen auf der Startseite von HC die passenden Hotels/Resorts nach Deinem Geschmack auf Phuket oder Phi Phi selbst raussuchen, denn niemand kennt Deine Erwartungen und Deine Reisekasse.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Gudrun02
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1256927348000

    Bernhard hat ja schon alles gesagt - wäre nur noch die Reisezeit wichtig !!

    Nachsaison/Regenzeit gibt es keinen Bootsverkehr  von Phi Phi nach Lanta  :disappointed:   oder umgekehrt !!

    Da geht es nur per Bus od. Minibus über Krabi - und über die Autofähren nach Lanta !

    Gudrun02

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25331
    geschrieben 1256928202000

    Aus seinem anderen Thread über Weihnachten.

    Auf Grund "üblicherweise geringen Nachfragen ;) " in der Peak-Season, sollte Karibik mit den ausstehenden Buchungen jetzt richtig Gas geben, wenn er nicht in einer gerade noch freien Walk-In Bude landen will.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Gudrun02
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1256929087000

    aaahaaa,

    also über Weihnachten !! Ja, denke auch da wird es Zeit !!

    Aber irgendwo wird es schon noch ein freies Bettchen geben - aber was halt !! :?

    Gudrun02

  • Karibik2008
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1256996192000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Nachrichten. Haben uns jetzt klassisch für den Mittelweg entschieden :-)

    2 Tage Phuket und Tage Phi Phi :-)

    Hätte jetzt trotzdem nochmals kurz ne Frage zu den Stränden, da wir ja jetzt unsere Guest Houses buchen müssen.

    Auf Phuket würden wir gerne zum Kata Beach. Haben gelesen, dass er einer der schönsten Strände sein soll. Könnt ihr diese Meinung teilen oder habt ihr andere Ideen für diese 2 Nächte? Vielleicht auch Guest House Empfehlungen??

    Auf Phi Phi wollen wir eine Unterkunft direkt am Long Beach... Haben aber bisher noch nicht viel gefunden. Suchen eben was einfaches un günstiges. Welche Strände sind denn auf Phi Phi die schönsten???

    Vielen, vielen Dank

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1257024699000

    Die Kata ist eine sehr schöne Bucht , ob´s dort Guest-Houses gibt..keine Ahnung, direkt am Strand sicher nicht.

    Mein "Favorit" Strand auf Phuket ist die Nai Harn, kuck Dir mal das "All Saisons"  an, das ist zwar kein Guest House aber preislich Ok, denk ich mal.

     

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24932
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1257024994000

    Am Kata gibts das "Mom´s Guest House", ist sehr persönlich und ganz nett gemacht, auch ein tolles Restaurant mit Ausblick ist dabei....ansonsten kann ich Dir das Kata-Beach Resort empfehlen, liegt fast daneben und eine sehr schöne Anlage bzw. echt sehr schöne Zimmer.....als wenn Ihr da nur 2 Tage seid, dann nehmt schon was "Gescheites", damit Ihr auch gute Erinnerungen daran habt....

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt:))) Juli: Cancun:)) + Bangkok:))))) August: Fort Myers/Florida + Mauritius:))
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1257033534000

    Einer der schönsten Strände ist der "Nai Harn Beach"... Kann dir dort die Naya Bungalows empfehlen... Kosteten Anfang 2009 grad mal bei 1-3 Nächten 1700 thb für nen Bungalow pro Nacht... Falls das interessant ist, sag Bescheid... Dann schick ich dir ne PN mit der Kontaktadresse...

    Kannst dir ja einen Eindruck in meiner Bewertung verschaffen..

    alia.elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Karibik2008
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1257097887000

    Hallo zusammen,

    Danke schön für die vielen hilfreichen Tipps! :) Was ist auf Phi Phi Don? Wo, also an welchem Strand ist es dort am schönsten??

    Vielleicht hat auch jemand Ideen, wo man sich niederlassen könnte...?

    Ach und was noch wichtig wäre ist zu wissen, wie weit die Strände auseinander liegen?

    Wie groß ist die Insel denn ca.?

    DAAAAANKE schon mal!

    Gruß

    Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!