• Kultine
    Dabei seit: 1181865600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1311112400000

    Hallo zusammen,

    Was kostet ein Tuk Tuk bzw. ein Sammeltaxi (PickUp) vom Maenam Beach oder Choeng Mon Beach nach Chaweng?

    An welchem der beiden oben genannten Strände gibt es mehr Restaurants, Standrestaurants, Geschäfte, etc. eben eine bessere Infrastruktur?

    Danke für euere Antworten

    Kultine

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4038
    geschrieben 1311112577000

    TukTuk gibts keine, sammeltaxi weiß ich nicht (wird dir sicher noch wer beantworten), am maenam

    born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23582
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1311113573000

    Tagsüber zahlst 60 Baht/Person, abends kannst mit 200-300 Baht/Fahrt rechnen.....am Maenam gibts mehr Geschäfte als am Choeng Mon - und der Strand ist auch badetauglicher bezüglich Gezeiten als der Choeng Mon....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24773
    geschrieben 1311118541000

    Wobei die Taxis noch abenteuerlichere Preise vor allem abends aufrufen als die Chicken-Taxi.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kultine
    Dabei seit: 1181865600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1311146072000

    Hallo Bernhard,

     

    unter Chicken-Taxi verstehe ich die Pickups - richtig?

    Was kostet so ein Chicken-Taxi am Abend vom Man Neam nach Chaweng?

     

    Was ist in Man Neam so los?

    Gibt es genug Restaurants, Supermärkte und Restaurants direkt am Strand?

     

    Gruß

    Kulti

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23582
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1311153765000

    Ich hatte Dir die Preise fürs "Chicken-Taxi" geschrieben.....ein normales Taxi kostet abends 400 Baht für die Strecke Maenam-Chaweng!! Deshalb ging ich eh schon von der billigsten Variante aus!!!

    Restaurants und kleine Supermärkte findest Du in Maenam einige - alles halt etwas auf kleinerem Niveau als in Chaweng....Am Donnerstagabend ist dort Walking-Street, d.h. viele Stände mit Essen, Klamotten, Souveniers etc....Ansonsten ist in Maenam nicht sooo viel los......Die Restaurants findest Du hier bei HC unter Eingabe "Maenam" und "Reisetipps - Essen+Trinken".....Viel Spaß bei der Eigenrecherche!!

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • Hamburgerin1983
    Dabei seit: 1305072000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1311154134000

    Wie wäre es denn mit dem Bophut Beach?

    Hatten auch erst überlegt an Maenam Beach zu fahren, haben uns dann aber für den Bophut Beach entschieden. Waren im Lawana Resort untergebracht. Von dort kannst du fußläufig das Fishermans Village erreichen (ca. 10 Min.), wo du super essen und shoppen kannst.

    Wir sind auch in Maenam gewesen und fanden, dass dort relativ viele Läden geschlossen hatten oder leer standen. In Bophut war das nicht so. Family Marts gibts sowohl in Bophut als auch in Maenam an jeder Ecke.

    Sammeltaxi von Bophut nach Chaweng hat uns abends 50 Baht pro Person hin und 100 Baht pro Person zurück (bei Regen!) gekostet.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!