• Optical
    Dabei seit: 1276732800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1326069078000

    Hey Leute !!

     

    Meine Freundin und ich fliegen übernächsten montag für 3 Wochen das zweite mal nach Thailand. Bei unserem ersten Urlaub hatte ich lauter Travellerschecks dabei, was auch in Pataya kein Problem war zu wechseln.. Als wir aber nach ko samet fuhren war da nix mit Wechselstube.dieses Jahr wollen wir ein kleines Insel hoping machen im Süden. Samui,Phi Phi,pha ngan usw... Wie sieht's da aus? Jemand Erfahrung? In Stefan loose steht das die überall in Thailand angenommen werden.. Ich hab halt Angst das wir an kein bares kommen wenn wir mal 14 Tage am Stück auf den Inseln rum tuckern ohne Festland zu sehen.. Ich könnte Alternative auch meine Visa prepaid mit nehmen aber das muss ich bei jeder Automaten Abhebung 2,5% bzw min 5€ bezahlen..

     

    Thx for help !!!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1326069988000

    Aus Erfahrung kann ich bestätigen, auf Samui und Phangan, zumindest in Thong Sala, kannst du an jedem Wechselschalter TC einlösen.

    Phi Phi keine Ahnung, nur ein Tagesausflug dorthin hat bereits für 'never ever' gereicht.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26408
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1326084180000

    Auf Samui nehmen sie nicht überall in den Banken die Reisechecks an - aber die freundlichen Damen o. Herren sagen Dir dann gleich, wohin Du gehen mußt, damit Du diese einlösen kannst......liegen meist nicht weit voneinander entfernt, somit also kein Problem auch auf Samui....Weiß selber nicht, woran es liegt, daß man nicht überall dort diese Dinger einlösen kann - aber gut, irgendwie gings dann schon bei anderen Schaltern....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1326122777000

    Wieso nehmt ihr TC´s mit? Auf Samui und Phangan gibts aufjedenfall genügend ATMs und auf Phi Phi sicher auch, soviele Touristen wie sie da am Tag hinbringen.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1326125386000

    Bei den genannten Inseln seh ich auch kein Problem. Interessanter wirds dann erst weiter im Süden auf den richtig kleinen Inseln wie zB Ngai oder Bulon.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!