• AH747
    Dabei seit: 1311552000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1375402408000

    Hallo, wir möchten im nächsten April Richtung Koh Chang reisen und auf zwei weitere Inseln (Koh Munnork und Koh Kood) wechseln. Was haltet ihr für vernünftig? Sollen wir alle Transfers über die Veranstalter buchen? Bisher haben wir immer einen Veranstalter gewählt und unsere Wunschhotels und Orte kombiniert. Um kleinere Transfers haben wir uns dann selbst gekümmert, aber das Große haben wir vorab gebucht, was natürlich sehr viel teurer ist. Diesmal soll es in die Region Rayong/Trat gehen. Da bin ich nun doch etwas unsicher (vorallem, was Koh Munnork angeht) wegen der häufigeren Inselwechsel usw.  :shock1:

    z.B. Flug bis Bangkok, dann mit Bus u Fähre? Oder günstiger Flug bis Trat, dann von da mit Taxi/Fähre weiter? Welche Insel zu erst? :frowning: Evtl erst Koh kood, Koh Chang dann Koh Munnork ? :frowning: Mir schwirrt mittlerweile der Kopf soviel habe ich schon gelesen usw.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Ecke in Thailand, kennt einer Koh Munnork? :frowning: :frowning:

    Ich bin für jede Info dankbar!

  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1375454259000

    Wir waren immer zu viert unterwegs und haben die entspannte Variante gewählt. in Bangkok ein Taxi genommen und für unter 100 euro sind wir mit dem Taxi bis an die Fähre nach Trat gebracht worden. Dann rüber nach Koh Chang und dort eine Anlage gesucht. Von Koh Chang gibt es viele Schnorcheltouren. Es gibt auch welche, die über Koh Kood ihr Tour machen. Wenn ihr diese bucht, könnt ihr bis Koh Kood die Schnorcheltour mitmachen und in Koh Kood rausspringen. An einem anderen Tag holen die euch dann wieder ab und ihr könnt die Tour wieder bis zu Ende mitfahren. Fande ich ganz Klasse. Allerdings kenne ich die andere Insel nicht. Da sollte man sich dann nochmal extra informieren.

    Aber in Thailand ist ja alles möglich.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • AH747
    Dabei seit: 1311552000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1375484650000

    @ PatrickDresden 

    Hallo und Danke für deine Antwort!

    Ja, ich denke das machen wir auch mit einem privat Transfer. Habt ihr euch am Flughafen nach einem Taxi umgeschaut? Habt ihr den Preis vorher ausgehandelt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!