• Spike_1974
    Dabei seit: 1221955200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1422489780000

    Hallo zusammen,

    Ende Februar geht es für uns zum 8. mal nach Thailand, dieses mal zum ersten Mal mit unserem 5 jährigen Sohn.

    In unserer diesjährigen Planung sind folgende Punkte schon fix.

    Direktflug MUC - BKK, 2 Nächte Bangkok, Flug nach Krabi und Transfer ins Pimalai auf Koh Lanta. Dort bleiben wir 7 Nächte. Jetzt kommt die Lücke, die noch zu planen ist. Es sind insgesamt 4 Nächte unklar. Danach geht es für 6 Nächte ins "The Racha" auf Koh Racha.

    Danach lassen wir uns nach Phuket übersetzen und fliegen zurück nach Bangkok und nachts zurück nach Deutschland.

    Bis auf Koh Lanta kennen wir alle Stationen. Wir waren auch schon für einen Tagesausflug auf Koh Racha.

    Unser ursprünglicher Plan sah vor, die vier Nächte in Krabi zu verbringen und von dort aus Tagesausflüge auf die benachbarten Inseln und Railay Beach zu machen. Was sich jetzt als Problem rausgestellt hat, ist dann der Transfer von Krabi nach Phuket, um rechtzeitig des Speedboat nach Racha zu bekommen. Die einzige Fährverbindung geht um 15:30 Uhr und ist um 17:00 Uhr erst in Phuket. Dann gibt es aber keinen inkludierten Transfer nach Koh Racha mehr.

    Deswegen folgende Alternativen, die wir überlegt haben und gern Eure Meinung hören würden bzw. vielleicht sogar noch eine bessere Idee bekommen.

    A1: Fähre Krabi - Phuket 15:30 - 17:00 Uhr eine Nacht in Phuket bleiben

    A2: Fähre Krabi Phi Phi eine Nacht Phi Phi dann Fähre Phi Phi - Phuket (Nachteil: Hotel Outrigger kennen wir, ist mit weiterem Tranfer verbunden und für eine Nacht fast zu knapp und Stress)

    A3: Krabi knicken, Speedboat Lanta - Phi Phi und 4. Nächte auf Phi Phi bleiben. Das kennen wir aber, da wir schon vier mal dort waren.

    Ein Speedboat von Krabi nach Phuket kommt wegen der Kosten nicht in Frage. Ich habe mal übers Internet einen Anbieter angefragt, der wollte 34.000 THB haben.

    Wir würden uns total über Eure Ratschläge und gute Ideen/Alternativen freuen.

    Viele Grüße,

    Sebastian

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16132
    geschrieben 1422519014000

    zu A2:

    Ihr müßt ja nicht ins "Outrigger" - es gibt ja auch deutlich "zentralere" Hotels.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1422558114000

    Macht halt nen Landtransfer nach Phuket, so daß Ihr rechtzeitig für den Transfer nach Racha dort seid.

    Wenn Ihr mal was Anderes als Strände und Inseln sehen wollt, könnte man die Lücke auch mit dem Khao Sok Nationalpark füllen.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Spike_1974
    Dabei seit: 1221955200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1422572532000

    Servus zusammen,

    erst einmal danke für Euer Feedback?

    @Holginho:

    zu A2:

    Ihr müßt ja nicht ins "Outrigger" - es gibt ja auch deutlich "zentralere" Hotels.

    Wohin denn, bei gleichem Standard? Im Zentrum wüsste ich kein Hotel, welches ähnlich wie das Outigger oder Zeavola daher kommt.

    @doc3366:

    Wie lange braucht man um die ganze Bucht rum. Das sind doch mindestens 175 km, also auch fast eine Tagestour. Wir haben Angst, dass dies zu anstrengend wird.

    Gruß,

    Sebastian

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1422573379000

    Keine Ahnung, würde mal schätzen 5-6 Stunden. Anstrengend ist relativ, Ihr sitzt in einem klimatisierten Wagen und lasst fahren, bestimmt Stopps selbst und könnt Euch die Gegend anschauen. Aber ok, kenne Euer Kind nicht.

    Aber ich habe das hier gefunden:

    Lanta

    Saladan Pier

    ( 08:00 )

    -

    Phuket

    Rassada Pier

    ( 11:00 )

     

    für 20 US$, sollte doch passen?! Klick mal hier.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16132
    geschrieben 1422601188000

    Klar findest Du im "Zentrum" kein "Outrigger 2.0" - Du mußt halt Prioritäten setzen und dann ggfs. Kompromisse schließen.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1422610849000

    Warum nicht auf Phuket ne Bleibe suchen? An den ruhigeren Strände im Norden gibts Hotels, die entsprechenden Standard haben; vielleicht das JW mit großer Poolanlage direkt am Strand und trotzdem nicht weit vom Flughafen für den Rückflug. Die abgeschiedene Lage ist wohl auch kein Problem (immer bezogen auf Eure angegeben Hotelwahl). Und mit dem Kleinen sind die Strecken nicht allzu weit.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Spike_1974
    Dabei seit: 1221955200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1422836342000

    @doc3366:

    Danke für den Fährentipp. Wäre ne Möglichkeit direkt von Lanta. Wir wollen aber gern noch Krabi mit ein paar Bootsausflügen auf die kleinen Inseln und zum Raylay machen. Und von Ao Nang geht die Verbindung erst um 15:00 Uhr und ist um 17:15 da.

    @Zimmerer:

    Na so wie es aussieht müssen wir doch noch in Phuket übernachten. Das Boot geht aber vom Chalon Pier. Da fahren wir nicht in den Norden in ein Hotel, sondern eher nach Kata, Kata Noi oder Karon. Das kennen wir aber auch alles.

    Unser Kleiner ist absolut unkompliziert. Wenn meine Frau mitmacht, liebäugel ich immer mehr mit der Variante durch den National-Park. Das wäre auch was wir noch nicht kennen. Lohnt sich das? Habt Ihr da Tipps zu?

    Schon mal Danke und Gruß,

    Sebastian

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1422837476000

    Sorry, war mein Fehler, hatte auch die Fahrt ab Lanta geschätzt. Aber, wieso bleibt Ihr nicht einfach auf Lanta, mit dem Pimalai habt Ihr ein tolles Hotel und könnt die Ausflüge auch von Lanta machen.

    Für alles rund um den Khao Sokklick mal hier.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!