• schnuppel
    Dabei seit: 1131408000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1131483869000

    Hallo,

    wir fahren Ende November nach Krabi. Wohnen werden wir am Klong Muang Beach (Andaman Holiday Resort). Wer hat noch nette Tipps parat? Was sollte man sich anschauen, wo gibt es gute Restaurants, kennt jemand einen guten Schneider???

    Auch für andere Empfehlungen sind wir dankbar.

    Danke für Eure Mühe

  • flatolli
    Dabei seit: 1132272000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1132361730000

    railey! dort gibts nen super!!!!! strand und klasse natur. tropfsteinhöhle und viewpont. 1 tag ist das locker wert. ao nang zum abgewöhnen und / oder shoppen.. tour zum "james bond felsen" und da gibts noch ne höhle.... namen habe ich vergessen. ist was budistisches... elefantenhöhle oder so...

    von ao nang gehen ausflüge zu etlichen "trauminseln" wie chicken, bamboo und phi phi island..

    viel spass

  • oracle
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1132623208000

    Hallo,

    also wir fanden (vor 3 Wochen :?) die Kanutour in Bor Thor genial !

    Von Ao Nang aus ca. 1 Std. Fahrzeit (Pickup), von euch aus etwas kürzer. Ist eine ein Tagestour mit dem Kanu durch die Mangroven, vorbei an gigantischen Felsformationen, durch Höhlen hindurch und hinein. Alles ganz locker und ohne sportliche Ansprüche ;) Anschließend geht es noch auf einen Abstecher in den Nationalpark Tha Pom mit seinen "natural pools". Kann man in jeder "Tourist Info" buchen bzw. sich dort mit den Prospekten versorgen.

    Auch schön: Koh Hong ! Das Highligt der 5 Inseltour, aber einzeln per Logtail besser weil mehr Zeit ...

    Zum Essen/Schneider etc kann ich leider nichts sagen, wir waren am Ao Nang.

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1132694237000

    Hallo Schnuppel,

    wir waren letztes Jahr begeistert vom Emerald Pool und den heißen Quellen. Die heißen Quellen sind Wasserkaskaden mit 41 Grad heißem Wasser, in die man sich so richtig reinkuscheln kann.

    Der Emerald Pool ist ein riesiger natürlicher See mit glasklarem smaragdgrünem Wasser, der über einen Moos- und Flechtenteppich gespeist wird. Auf diesem Teppich, der aussieht wie Stein, kann man butterweich in den See rutschen.

    Weniger begeistert waren wir von der anschließenden Elefantentour. Diese fand in einem landschaftlich herrlichen Tal statt, war aber leider viel zu kurz und die Elefantenführer kamen teilweise nicht gut mit ihren Elefanten aus (Befehle erteilt durch spitze Hacken am Kopf).

    Etliche Elefantentouren sind bestimmt toll, aber nicht hineingepackt in andere Touren und in einem Camp mit reinem "Schnell-schnell-Touristencharakter"!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!