THIM Einreise App Thailand NFC Problem
-
Hallo,
ich habe mir nun die neue THIM App für die Einreise in Thailand runtergeladen und möchte mein Profil erstellen. Leider verzweifele ich bei dem Punkt per NFC den Reisepass auslesen. Ich habe die Hülle entfernt, alle anderen evtl störenden Geräte und Sachen aus der Nähe gelegt, Vorderseite, Rückseite, Datenseite, alles probiert, er erkennt meinen NFC Chip ( vorhanden!) im Reisepass nicht. Habe dann eine NFC App heruntergeladen um zu schauen, ob der Chip überhaupt erkannt wird. Positiv, Chip erkannt. Nur bei der THIM App funktioniert es nicht. Hat / Hatte jemand das selbe Problem und wenn ja, wie hat es bei Euch geklappt oder hat jemand hilfreiche Tips?
Danke
FF -
Hallo Haberling, den ersten Punkt, das "Foto" oder den Scan der Datenseite des Reisepasses hat problemlos funktioniert. Nur halt das NFC Thema nicht. Komischerweise gibt es das gleiche Problem bei dem Pass von meinem Mann und seinem Handy. Hast Du selbst die THIM App installiert oder kennst du dieses Vorgehen von anderen Apps?
-
Beweg das Smartphone langsam über die Passseite, bis die App den Chip findet.
Sobald das Signal vibriert oder der Bildschirm signalisiert, dass der Chip gefunden wurde, hältst das Handy absolut ruhig, bis der Scanvorgang bei 100 % ist und ein grüner Haken erscheint . -
Es wird leider fast direkt, nach nur wenigen Sekunden, angezeigt, dass der Chip nicht gefunden werden kann. Ich versuche jetzt mein Ersatzhandy...wer weiß.
-
Ja, habe gerade das Ersatzhandy probiert, selbes Problem. Aber in den google Play Store Bewertungen steht das Problem auch oft und im Internet gibts dazu auch schon einige Forenberichte. Vielleicht muss das Problem seitens der THAI Immigration / des App Erstellers behoben werden. Ich bleibe jetzt einfach mal auf dem Laufenden was die Updates angeht. Ist ja nicht dringend, der nächste Trip ist noch etwas hin.