• Nadine21
    Dabei seit: 1105660800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1131454203000

    Es würde mich mal brennend interessieren ob ihr im Urlaub schon mal Probleme mit der Polizei gehabt habt, wenn ja, sind die Beamten wirklich so korrupt/ oder gehen so hart vor wie man es oft hört??? :question:

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1773
    geschrieben 1131455904000

    hallo nadine,

    also ich hatte zum glück noch keine probleme mit der polizei in thailand :D aber ich weis von meinem onkel der dort lebt das man immer etwas geld dabei haben sollte. weil lieber steckt man dem polizisten etwas geld zu als z.b jetzt einen strafzettel zu bekommen der recht teuer sein soll. (für thailand verhältnisse natürlich ;) )

    coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Pingu
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 247
    geschrieben 1131456004000

    Hallo Nadine21

    ich war ja schon sehr oft in Thailand, bzw. Bangkok, wo meinem Mann und mir folgendes passierte: Wir bummelten durch Chinatown wobei wir genüsslich eine Zigarette rauchten. Die Kippen warfen wir achtlos in den Rinnstein (da schwamm genug Dreck die Strasse runter, also dachten wir uns nichts dabei). Plötzlich stand ein Polizist neben uns und sagte, wir sollten mal mitkommen. Gegenüber der Strasse war so ein Wachhäuschen, dort gingen wir rein. Dann gab es eine ewige Diskussion um die weggeworfene Kippe, wir sollten so ca. 30 Euro zahlen, er wollte uns auch einen Strafzettel ausstellen. Mein Mann sah das nicht ein und handelte ihn runter auf 10 Euro die er dann einstrich ohne eine Quittung auszustellen. So war also jeden geholfen, war vielleicht ein bißchen korrupt, aber er war sehr freundlich zu uns.

    Trotzdem, man muss aufpassen, die sind jetzt zu Sauberkeitsfanatiker geworden!!

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1773
    geschrieben 1131456196000

    @'0' sagte:

    Hallo Nadine21

    ich war ja schon sehr oft in Thailand, bzw. Bangkok, wo meinem Mann und mir folgendes passierte: Wir bummelten durch Chinatown wobei wir genüsslich eine Zigarette rauchten. Die Kippen warfen wir achtlos in den Rinnstein (da schwamm genug Dreck die Strasse runter, also dachten wir uns nichts dabei). Plötzlich stand ein Polizist neben uns und sagte, wir sollten mal mitkommen. Gegenüber der Strasse war so ein Wachhäuschen, dort gingen wir rein. Dann gab es eine ewige Diskussion um die weggeworfene Kippe, wir sollten so ca. 30 Euro zahlen, er wollte uns auch einen Strafzettel ausstellen. Mein Mann sah das nicht ein und handelte ihn runter auf 10 Euro die er dann einstrich ohne eine Quittung auszustellen. So war also jeden geholfen, war vielleicht ein bißchen korrupt, aber er war sehr freundlich zu uns.

    Trotzdem, man muss aufpassen, die sind jetzt zu Sauberkeitsfanatiker geworden!!

    das wurde uns als wir in bangkok waren auch gesagt ....

    die warten sogar darauf bis man seine zigarette wegschmeißt und dann kommen sie :shock1:

    coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Pingu
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 247
    geschrieben 1131456827000

    Azzurro, das ist ja der Hammer, die warten???Deshalb stand der Bulle plötzlich wie aus dem Boden gewachsen da, wir hatten den gar nicht gesehen, vielleicht verstecken die sich noch ;) ist ja echt gemein

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • meerkatz
    Dabei seit: 1109030400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1131457816000

    stümmt *g* iss mir auch passiert..... ;) aber als der polizist mein "deutsches" Päckchen Zigaretten sah, wollte er es unbedingt haben, grinste dann breit, nuschelte ein "Thanks" und hielt den Verkehr an, damit wir über die Strasse konnten.... :shock1:

    aber bitte niiiiie eine kippe oder nen kaugummi in singapor auf die straße schnicken:

    "" Singaporians are clean people - any waste by 1000 $ fine ""

    Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1773
    geschrieben 1131457949000

    ja ist schon der hammer ....

    kann ich mir gut vorstellen wenn sie einen farang sehen, sehen sie ja auch kohle :disappointed:

    genau so machen sie es mit den roller fahrer. die warten am strassenrand versteckt am besten noch in der nähe einer ampel und dann ziehen sie alle die raus die ohne helm fahren und fast nur die ausländer soweit ich gesehen habe. gut so ist es nun mal in diesem land deshalb bin ich immer gleich mit helm gefahren ;)

    coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • meerkatz
    Dabei seit: 1109030400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1131458247000

    @ azzuro: du hast recht, aber bei diesem "Vorgehen" komme ich mir auch in deutschland vor wie ein ausländer *fg* :laughing:

    Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1773
    geschrieben 1131458397000

    @'meerkatz' sagte:

    @ azzuro: du hast recht, aber bei diesem "Vorgehen" komme ich mir auch in deutschland vor wie ein ausländer *fg* :laughing:

    ja da hast du auch wieder recht :D

    coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • meerkatz
    Dabei seit: 1109030400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1131458739000

    obwohl...... hier hats auch schon gefunzt, an 'ner kleineren strafe vorbeizukommen, wenn ich gaaaaaanz freundlich war und mich gaaaaanz unwissend stellte *unschuldig-guck* :laughing:

    Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!