• mirja69
    Dabei seit: 1173484800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1173530783000

    Wir wollen im September gern nach Thailand fliegen...

    Wissen allerdings noch nicht genau wo es hingehen soll Koh Samet, Koh Samui ggf. auch Phuket...

    Nun meine Frage, wie ist das Wetter dort um diese Zeit? Viele haben uns abgeraten, weil dort dann Regenzeit sein soll?!

    Gruss Mirja

  • b2mb
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1173551712000

    Hallo Mirja

    Grundsätzlich kann man sagen, dass der MOnat September in Thailand Regenzeit ist. Im September geht der meiste Regen hernieder. Wir hatten mal einen nahezu komplett verregneten Tag in Bangkok gehabt. Aber das war alles halb so wild. Der meiste Regen soll im September auch auf Phuket fallen. Man sollte dann beim Schwimmen im Meer sehr aufpassen, auf die Flagge achten! Oder zum Abkühlen nur in den Pool hüpfen.

    Allerdings gibt es auch bezüglich der Regenzeit eine Ausnahme. Das ist nämlich Koh Samui. Der meiste Regen fällt hier erst im November bis ca. Februar. Willst du also im September bei längerem Sonnenschein an den Strand, so sei an dieser Stelle Koh Samui zu empfehlen.

    Man sollte Regen nicht mit dem in Mitteleuropa vergleichen. Heftige mehr oder weniger lange Schauer bei sehr warmen Temperaturen, dass ist in Thailand Regenzeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!