• KenWinter
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1172767787000

    Hallo HCF-Freunde,

    in diesem Jahr hat mich meine Reiseauswahl so heimlich wieder Richtung Asien gebracht. Ihr wisst ja wie das ist wenn man den Asienvirus aufgefangen hat. :-)

    Aber dennoch möchte ich die Insider von Euch befragen. Ich hatte an sowas wie eine Rundreise gedacht, möchte so viel wie möglich ursprüngliches Thailand sehen. Ist das in Thailand überhaupt möglich oder trifft man überall wie ich es gehört habe auf Prostitution ? Grade als Paar hat man denk ich mal andere Interessen. Hatte nur davon gehört das man oft trotz Freundin an der Seite zum Ziel der Einheimischen wird..

    Und noch eine Frage. In den Katalogen und Prospekten gibt es Thailand meist nur mit Frühstück. ******* einen die Nebenkosten auf oder sind sie noch im Rahmen ?

    Wäre schön von Euch zu lesen

    Gruß Ken

    ...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1172768219000

    Eigentlich labbern die einen nicht an, wenn man als Pärchen unterwegs ist. Ich habe dies bis jetzt noch nicht erlebt in Thailand, weder bei mir noch bei anderen Pärchen..

    Die Nebenkosten sind super niedrig. Meine Frau und ich waren zusammen immer für 8-10€ Abends Essen. Getränke Vorspeise und Hauptgericht.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • pleitegeier
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1172768999000

    Hallo Ken,

    thailand ist unbedingt empfehlenswert. Wirklich wunderschönes Land. Sehr freundliche Menschen. ************* gibt es natürlich fast überall, aber wenn man als Paar unterwegs ist, wird man größtenteils in Ruhe gelassen. Uns ist es nur in Bangkok im Patpong passiert, dass wir von den Zuhältern angequatscht wurden. Aber wenn man freundlich aber bestimmt ablehnt hat man auch dort seine Ruhe. Ansonsten sind auch die Prostituierten freundlich und ab dem 2. Tag vorbeigehen, wird man erkannt und lächelnd gegrüßt. also überhaupt kein Problem.

    Essen gehen könnt ihr überall problemlos und absolut preiswert. In einfachen Lokalen (mit exzellentem Thai-Essen) haben wir nie mehr als € 1,00 pro Portion bezahlt.

    Liebe Grüße

  • KenWinter
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1172769546000

    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Der Punkt war mir jetzt speziell wegen meiner Freundin wichtig. Denk mal das ist nicht so schön für eine Frau wenn der Mann ständig im " Kreuzfeuer" attraktiver Frauen steht.

    Das mit den Nebenkosten ist natürlich eine gute Sache. Die Reisekasse ist ja bekanntlich schnell leer immer :-)

    Jetzt fällt mir glatt noch ne Frage ein. Sind die Verkäufer in Thailand wirklich so penetrant wie Ihr Ruf ? Oder reicht das typische freundliche Nein ?

    ...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • pleitegeier
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1172770635000

    Das freundliche NEIN ist fast immer ausreichend. Wirklich aufdringliche Verkäufer, wie in Tunesien, haben wir dort nicht erlebt. Immer ruhig und freundlich bleiben, dann wird man auch in Ruhe gelassen.

    Falls ihr nach Thailand geht, wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub. Falls nicht, wünsche ich euch das gleiche.

  • Danyfr
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1172770710000

    wir sind schon mehrmls in Thailand selbst mit unserer jungen Tochter unterwegs gewesen, kein problem. Allerdings ohne rundreise. Ich moechte lieber unabhangig sein.

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1172781752000

    Ist doch auch mal ganz angenehm wenn einem zahlreiche Frauen bestätigend hinterher brüllen: "HELLO SEXY MAN!!!!!" :bulb:

    :D :D :D

    ;)

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1172787407000

    Hallo Ken,

    legt alle Vorurteile gegenüber diesem Land schnellstens ab!

    Wie vorher schon erläutert, ist es ein super-preiswertes Land, sehr sehr freundlich und auch als Frau (falls deine Freundin mal alleine shoppen will) so (un)gefährlich wie Deutschland!

    Klar werdet ihr in Touristengebieten überall auf den Sextourismus stoßen. Und selbst im nobelsten Hotel kann euch ein "deutscher Bierbauch" mit gekaufter junger Thaifrau begegnen. Aber dies ist nirgends (selbst nicht in Straßen mit Sexbars) abstoßend!

    Wir sind im Urlaub auch abends in den "berüchtigten Vierteln" unterwegs. Überall kannst du als Paar an den Bars sitzen, wirst evtl. höflich angesprochen und ein ebenso höfliches "Nein" wird sofort verstanden, wenn es denn überhaupt nötig sein sollte.

    Trau euch, ihr werdet vom Land und seinen Menschen begeistert sein!

    Allerdings würde ich dir dringend davon abraten, nachts als Mann in Tourigebieten mit Rotlichtviertel alleine unterwegs zu sein. Mein Mann tat das ein Mal und nahm nach wenigen hundert Metern ein Taxi. Keine Thaidame konnte verstehen, wieso er alleine zum Hotel laufen wollte und er hatte schnell die (sehr feundliche) Anmache satt ;-)

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • KenWinter
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1172828817000

    Na ich kenn solche Erlebnisse aus Kenia speziell - fand ich damals sehr abschreckend.

    Aber ich hoffe mein Kultur Auge wird mehr sehen als mein anderes..und grade die Kultur und die Lebensphilospohie dort ist das was ich nochmal erleben möchte..

    ...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • Yvonne_Wolfgang
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1172833867000

    Also ich fahre supergerne nach Thailand, weil ich mich hier gerade als Frau ziemlich wohl fühle. Man wird eben nicht wie man es aus Tunesien, DomRep usw. kennt angequatscht und ********* sondern kann sich prima überall im Land bewegen. Lediglich in den Touristenhochburgen (wie z. B. Patong) hat sich das geändert. Aber es reicht auf jeden Fall ein No Thanks und alles ist gegessen. Man erntet sogar hierfür ein freundliches Lächeln....

    Natürlich gibt es die bekannten Rotlichtecken. Aber auch hier kann man gefahrlos spazieren gehen. Selbst die Thai Mädchen machen sich hinterm Rücken über die "dicken Greise" lustig und verdrehen die Augen wenn Du sie anschaust! Und wer sich das nicht antun will muss ja nicht in den bekannten Straßen flanieren (obwohl es teilweise schon ganz lustig ist, vor allen Dingen wenn man den Lady-Men begegnet).

    Ich kann insofern Thailand uneingeschränkt auch für einen Pärchenurlaub empfehlen - ihr werdet von den Menschen dort begeistert sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!