• guped
    Dabei seit: 1271203200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1320408566000

    hallo liebe experten,

     

    nachdem wir nun die genauen daten wissen, wann wir das nächste mal ins land des lächenlns reisen können, wende ich ich mich mal wieder an euch experten!

     

    wir waren in diesem jahr in hua hin (februar 2011) und möchten in 2012 in eine andere region thailands.

     

    interessant könnten koh chang und khao lak sein, jedoch soll um diese reisezeit in beiden regionen regenzeit sein. die von uns gelesenen bewertungen sprechen jedoch nie von schlechtem wetter oder dauerregen. ein schauer am tag oder in der nacht schrecken uns nicht ab.

     

    interessant sind natürlich um diese zeit auch die preise in beiden regionen. was sagen die experten dazu, diese regionen um diese zeit zu bereisen? gibt es wenn nötig  alternative reiseziele in thailand?

     

    wir suchen schönen strand, ein nettes hotel, keinen trubel, restaurants in der umgebung

    und ein meer in dem man gut schwimmen kann.

     

    in den wetterstatistiken wird zwar immer von durchschnittlich 15 regentagen in beiden regionen gesprochen, doch auf samui welches uns bekannte empfohlen haben, soll es auch an ca. 12 tagen um diese zeit regnen.

     

    danke für eure antworten

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1320409175000

    ...zum Wetter haben wir den Wetter-Thread und zu den Regionen inkl. Strand, Hotels, etc. findest Du hier auch bereits einiges zum nachlesen. Einfach mal ein wenig blättern... ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26223
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1320467207000

    Auf Samui hatte ich die letzten Jahre im Juni immer bestes Wetter - kann Dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und diese sind zu dieser Zeit immer positiv!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Weghier...186
    Dabei seit: 1315872000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1323180264000

    Hallo zusammen,

     

    wir haben auch vor in dieser Zeit nach Thailand zu reisen.

    Wie ich bisher hier gelesen habe, ist es wohl auf Koh Samiu, Phangan und Tao am besten vom Wetter her!?

     

    Am 04.06. findet auch in Phangan eine Fullmoon Party statt - ist es empfehlenswert sich diese anzuschauen?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1323183920000

    @Weghier.. sagte:

    Am 04.06. findet auch in Phangan eine Fullmoon Party statt - ist es empfehlenswert sich diese anzuschauen?

    Empfehlenswert für wen?! Die Frage kann ja nicht ganz ernst gemeint sein, denn wie soll man etwas empfehlen, wenn man den Fragesteller nicht kennt.

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1323190688000

    @Weghier...

     ob du dir die Fullmoon Party gibst musst du schon selber entscheiden. Es gibt bei youtube eine Menge Videos da kannst du schon mal einen Eindruck bekommen. Hörst du gerne lauten Techno und House, trinkst deinen nachgemachten Vodka/Whisky gern aus bunten Plastikkübeln, hast du keine Klaustrophobie oder Angst vor Körperkontakt. Dann bist du dort richtig. Es kann denke ich auch ganz Unterhaltsam sein sich die ganzen betrunkenen anzuschauen ;) , aber dafür würde ich nicht extra nach Phangan fahren.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26223
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1323204268000

    @Weghier:

     

    Du mußt halt damit rechnen, daß es ziemlich zugeht zur Party immer - egal ob Hauptsaison oder Nebensaison......bin ebenso immer im Juni auf Samui, da ist Chaweng abends ziemlich ausgestorben, weil alle nach Phangan rüberfahren....da kanns schon mal zu Engpässen kommen, d.h. daß Du nicht zu Deiner gewünschten Zeit zurückkommst, da die Boote voll sind.....ebenso sind die Hotels rund ums Datum der Fullmoonparty ziemlich ausgebucht, meist schwer, noch was zu kriegen (...selber im Juni oder letzding im Oktober eigens erlebt)....Die Entscheidung bleibt rein bei Dir, ob Du Bock auf den Trubel hast oder nicht.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Carry81
    Dabei seit: 1299110400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1323552523000

    Hallo...

     

    Wir möchten auch zu dieser Zeit nach Thailand, Ziel steht noch icht ganz fest...Kann mir jemand aus der erfahrung heraus sagen ob es sich lohnt Flüge und Hotels seperat zu buchen...!?Hab mal ein wenig nach flügen geschaut und zu dieser Zeit gibt es da wirklich gute Angebote...Nur wie ist das, wenn ich das seperat buche, kann ma dann auch eie Reiserücktrittversicherung abschließen???Hab da so gar keine Ahnung sorry...

     

    Lg

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1323552846000

    Ja und ja!

     

    Gerade gemacht ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26223
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1323553650000

    @Carry:

     

    Du hast doch am 1.12. schon diese gleiche Frage hier gestellt, worauf Du Antworten bekommen hast:

     http://www.holidaycheck.de/thema-Flugpreise+Koh+Samui+Juli+2012-id_143065.html?page=1#paginateAnchor

     

     

    Ja - die meisten User hier buchen inzwischen Hotel+Flug getrennt, da man auf diese Weise Thailand optimal bereisen kann, die Transfers sind meist eh nicht teuer und man ist einfach flexibler als mit einer Pauschalreise.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!