• bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1263730729000

    Ja ich weiss, es gibt bereits diesen Thread zum Thema.

    Gerade gefunden:

    "Handy-Besitzer müssen ihre SIM-Karte registrieren lassen

    Handy-Besitzer müssen ihre SIM-Karte unter ihrem Namen registrieren lassen. Das gilt seit einigen Wochen auch für die Prepaid-Card. Bisher konnten Thais und Ausländer, die eine Prepaid-Card abtelefonieren wollten, eine Rufnummer erwerben, ohne sich ausweisen zu müssen. Das ist vorbei. Seit Mitte Mai müssen alle Thais und Ausländer beim Erwerb einer SIM-Karte ihre ID-Card bzw. ihren Reisepass vorlegen. Und Besitzer eines Handys mit einer SIM-Karte für Prepaid müssen innerhalb eines halben Jahres ein Formular ausfüllen. Es liegt u.a. in den Mobiltelefon-Geschäften aus. Filialen einiger Mobilfunkbetreiber nehmen ausgefüllte Formulare nur von ihren Kunden entgegen. Die Regierung hat die Registrierung aller Handy-Nutzer in ihrem Kampf gegen den Terrorismus im Südthailand beschlossen. Dort waren vor Monaten mehrere Sprengsätze über Handys ausgelöst worden."

    Quelle www.thaipage.ch

    Viielleicht kann jemand derzeit vor Ort etwas dazu schreiben.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 274
    geschrieben 1263732364000

    Hallo,

    klingt interessant.

    Meine Erfahrung: Ich habe heute mit einem Freund eine SIM Karte im 7eleven gekauft. Bezahlt und raus. Keine "Registrierung", Pass ...  .

    Momentan verteilt True Move am Flughafen Phuket SIM Karten an die ankommenden Touristen massenhaft. Keine Registrierung, Pass ... .

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1263733009000

    Klingt schon mal gut, weil unkomplizierter :D .

    Danke für die Info, denn Du bist ja nun mal tatsächlich vor Ort ;) , und ich hatte auch beim Lesen des Textes ein grosses :frowning: .

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pluggy
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 183
    gesperrt
    geschrieben 1263733060000

    Ich wohne in Hua Hin. Auch ich kaufe meine SIM-Karte ohne Probleme im 7/11, ohne Pass und ohne Registrierung

    Scheint mir eine Zeitungs-Ente zu sein.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1263733945000

    Dann aber eher eine Netente ;) .

    Schande über mich... :disappointed:

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 274
    geschrieben 1263734331000

    Wer weiss wer weiss? Kommt vielleicht noch.

    Das telefonieren wird den armen Terroristen immer schwerer gemacht. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!