• inspiration82
    Dabei seit: 1287619200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1287921994000

    Hallo zusammen,

    vielleicht koennt ihr mir einen guten Ratschlag geben. Und zwar fliege ich Ende des jahres fuer paar Wochen nach Thailand. Mein Freund ist zur gleichen Zeit in Laos und Kambotscha unterwegs. Kennt ihr guenstige Moeglichkeiten, wie wir ueber diesen Zeitraum am besten miteinander in Kontakt bleiben koennen?

    Ich denke es wuerde sehr kostspielig, wenn wir uns mit unserem deutschen Mobilfunkanbieter simsen. Ich waere ueber jede Hilfe sehr dankbar.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1287924183000

    Ausführliche Infos zu Prepaid Karten in Thailand findest Du hier. Zu ähnlichen Möglichkeiten von Laos oder Kambodscha aus kann ich Dir nichts sagen. Vielleicht hilft die Suche in Google.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1287925202000

    Mit dieser Sim-Karte kannst du günstig nach Laos und Kambodscha kommunizieren.

    Die normalen Karten dieser Gesellschaft bekommst du in jedem 7-eleven Supermarkt.

    Ob es diese Spezielle auch dort gibt,weiß ich nicht.

    Am besten bei Ankunft am Flughafen in deren Shop nachfragen.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • franklinder
    Dabei seit: 1218931200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1287937462000

    hallo

    bin gerade zurück. true- move bei 7-eleven besorgen und für 1,5 baht ins deutsche festnetz, für 4 baht nach laos oder für 12 baht nach kambodscha telefonieren.zur zeit bestpreis

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26800
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1287937941000

    @inspiration82:

    Kleiner Tipp noch am Rande - die Thai-Sim-Card kriegst ja am Flughafen schon, aber es hilft einem nichts, wenn das Handy nicht simlock-frei ist bzw. Du die Karte ins Vertragshandy einbaust - funktioniert leider nicht...die Freischaltung klappt, aber telefonieren kann man damit nicht....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1287942296000

    Bei Vertragshandy von Vodafone oder T-Mobile ist eine Freischaltung nicht erorderlich. Im bereits verlinkten Thread auch nachzulesen.

    Ausnahme sind glaube ich iPhones, Apple ist da sehr eigen, besonders bei Daten-Karten.

    Ein kleiner Tipp und gleich wieder vergessen ;) , da nicht legal! Im Panthip-Plaza in Bangkok gibt es "Spezialisten", die den Simlock bei Prepaid-Handys in ein paar Minuten für 500 Baht erledigen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26800
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1287942536000

    @bernhard707 sagte:

    Bei Vertragshandy von Vodafone oder T-Mobile ist eine Freischaltung nicht erorderlich. Im bereits verlinkten Thread auch nachzulesen.

    Ausnahme sind glaube ich iPhones, Apple ist da sehr eigen, besonders bei Daten-Karten.

    Das mußte ich leider anders erfahren grad vor Ort - mein uraltes xtra mitgenommenes Handy von T-Mobil ging aufgrund dieser Simlock-Geschichte nicht....dachte, es wäre schon ewig freigeschaltet, aber war leider nicht so.... :disappointed:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1287943561000

    Von T-Mobile mit Vertrag? Unwahrscheinlich, selbst mehr als 10 Jahre alte Vertrags-Mobiles von Vodafone funktionieren mit der 1-2Call und anderen Sim.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26800
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1287944707000

    Tja, das hatte ich mir auch gedacht, war aber leider nicht so - es hat nicht funktioniert!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1287960630000

    Wenn man sich nicht sicher ist,nimmt sich eine x-beliebige Simkarte und probiert's aus - natürlich noch in Deutschland! ;)

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!