• Schnuffi24
    Dabei seit: 1167955200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1261928868000

    Hallo,

    wir fliegen dieses jahr das erste mal nach Samui, waren bis jetzt immer auf Phuket. Auf Samui gibt es nun Taxis, welche auf Phuket ja eher unüblich sind. Da wir ins in unserem Hotel Imperial Samui in Cahweng Noi mit Freunden treffen werden, werden wir abend also zu viert unterwegs sein. Da stellt sich nun die Frage wenn wir nun abends nach Chaweng oder Maenam fahren wollen, wie macht mn das am günstigsten. Fährt mn dann mit Taximeter und teilt den Preis durch vier oder fahren die nicht mit Taximeter sondern mit Festpreis. geht der nach Personen oder pro Fahrt. Oder besser mit dem Sammeltaxi? Tuk Tuk ?

    Was sollten wir für den Transfer vom Airport ins Hotel nehmen und wie liegen dort die Preise für den Transfer für zwei Personen.

    Hoffe Ihr habt mal ein paar Tips für uns, da wir uns bis jetzt nur mit der Tuk Tuk Fahrern auf Phuket rumärgern mussten. Die machen ja die preise vom Wette abhängig.

    Schnuffi 24

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5314
    geschrieben 1261934855000

    Taxis fahren eher nicht mit Meter, sondern nach Festpreisen bzw. verhandelten Preisen pro Fahrt. Bei den Kosten muss ich passen, da ich immer selbst einen fahrbaren Untersatz habe.

    Fuer Airporttransfer schau einfach mal hier: http://www.samuiairportonline.com/transportation

    Tuk Tuk gibt es auf Samui nicht, Sammeltaxis dagegen jede Mege.

  • Schnuffi24
    Dabei seit: 1167955200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1261935656000

    Du entwickelst Dich ja gerade zu meinem persönlichen Urlausberater ;)

    Traue mich glaub ich nicht selbst zu fahren, auf Phuket gings da schon chaotisch zu, das muss ich nicht haben.

    GUT, also Tuktuks fahren keine, Sammeltaxi wird pro Person gezahlt und mit dem Taxi muss ich dann noch abwarten ob sich wer meldet und was dazu sagen kann ob die Preise dann pro taxi sind oder Person, wäre wenn ja nur interessant wenn man pro Taxi zahlt, sonst kann man ja gleich mit dem Sammeltaxi fahren.

    Flughafentransfer; Könnte man ja mit dem Sammeltaxi fahren bis ins Hotel,da dürfte man ja nicht so lange unterwegs sein bis Chaweng Noi.  Für den Rückflug denke ich besser Taxi, müssen um sechs schon fliegen, dann müssten vier ja schon um halbvier im Hotel weg. Mmmm, ganz schön früh.

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5314
    geschrieben 1261936077000

    Taxis sind auch pro Fahrt zu bezahlen.

    Was willst du denn bereits Stunden vor dem Abflug am Flughafen. :shock1:   Vom Chaweng Noi wuerde ich, fuer 6:00 Abflug, fruehestens um 4:30 (eher 4:45) losfahren.

  • Schnuffi24
    Dabei seit: 1167955200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1261936611000

    Man soll doch immer zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sein, vielleicht wäre es sinnvoll für die Fahrt zum Flughafen mehr zu zahlen und sich dann vom Hotel bringen zu lassen damit man auch wirklich weg kommt

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1261973869000

    Also wie gesagt Tuktuk gibts keine, aber wenn du dich traust Motoradtaxi. Du schwingst dich hinten rauf und ab gehts. *g*

    Wir sind gestern mit dem Moped gefahren war kein Problem, selbst in Na Thon wo viel Verkehr ist.

    Sammeltaxi check ich net ganz wie die ihren Preis machen, ok wenn mehr Leute sind ist billiger.Eine Tafel mit Preisangaben (wie mir hier im Forum gesagt wurde) war keine drinnen. Fahrt Lamai - Chaweng. Hinfahrt abends zu 2 wollte er erst 400b mehr wie 50b nachlass wollte er nicht geben. rückfahrt wieder nur zu 2. ohne verhandeln irgendwas hat er gleich gesagt 200b für beide jeweils.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25634
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1261975746000

    Auf Samui findest Du sehr wohl diese kleinen roten TUKTUKS (ok, jeder nennt diese anders, für mich sind es einfach Tuktuks)...das läuft genauso ab wie auf Phuket.....abends stehn die in ganz Chaweng umeinander - Preis aushandeln und reinhüpfen......und wenns zu teuer ist, weitergehen und beim nächsten Fahrer versuchen.....Für die Strecke Lamai-Chaweng haben wir abends 150 Baht/Fahrt gezahlt bzw. so lange gehandelt, bis die auf diesen Preis runter sind.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1261994178000

    Ein Tuktuk ist für mich ein Moped vorn und dahinter oder nebendran so eine kabine wo 2 leute sitzen können.

    sowas hab ich hier noch nicht gesehen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1262006636000

    Richtig layla ;) , auf Samui gibt es keine TukTuks, sondern nur Sammeltaxis (Songthaew), auch Chicken Taxi genannt, oder halt die normalen Limousinen Taxis.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1262016443000

    Und Männer mit Jacken wo Taxi oben steht, Mopedtaxi. Nur mit denen will keiner fahren, stehen immer nur gelangweilt vorm Mäci.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!