• Sock
    Dabei seit: 1240790400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1290515798000

    Hallo!

     

    Ich und meine Freundin sind nächstes Jahr 10 Tage auf Koh Samui und haben uns überlegt den Open Water Diver zu machen.

     

    Ich habe jetzt schon einiges im Internet gefunden und mir ist aufgefallen das die Preise doch sehr unterschiedlich sind. Deshalb hier einmal die Frage ins Forum welche Erfahrungen habt Ihr auf Koh Samui mit den ganzen Tauchschulen gemacht bzw. mit wie viel muss man p.P. rechnen.

     

    Ich bin über alle Tipps sehr dankbar, da wir zum ersten mal auf Koh Samui sind und das Angebot an Tauchschulen ja sehr groß ist.

     

    Danke schon einmal für eure Antworten.

     

    PS: Wir haben noch keine Erfahrung mit Tauchen!

    31.03.2011 - 05.04.2011 Hong Kong / 05.04.2011 - 12.04.2011 Koh Samui / 12.04.2011 - 15.04.2011 Koh Tao / 15.04.2011 - 20.04.2011 Koh Phangan / 20.04.2011 - 23.04.2011 Bangkok
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7644
    geschrieben 1290518262000

    Hallo Sock,

    hier gibt es ein extra Forum "Tauchen". ;)

    Vltt. findest Du da bereits Informationen auf Deine Fragen.

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1290594915000

    würd ich nicht auf samui machen. Hier siehst ned viel mehr als im heimischen baggersee und es ist teurer. Wenn dann gleich nach tao. Mehr zu sehen und billiger.

    Für infos/bewertungen zu tauchbasen gibts eine gute .net seite. ;) Generell würd ich mich aber nur selbst vor ort entscheiden, nachdem ich team, ablauf und ausrüstung kennengelernt habe. Auch würd ich keine tauchbasis am andren ende der insel wählen, nur weil ein paar leute meinen sie wär gut. Es kann eine genauso gute um die ecke deines bungalows sein, nur ist sie halt unbekannter und deswegen kaum was darüber im i-net zu finden.

    Wenn man nicht nach den tauchgängen entspannt mit seinem lehrer beim deko-bier philosophieren kann, sondern heimgekarrt werden muss, dann machts nur einen bruchteil des spaßes.

    Seid ihr U35 seid ihr sowieso auf tao besser aufgehoben.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!