• Känguru
    Dabei seit: 1128384000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1250599761000

    Hallo ihr lieben,

    ich stehe vor einem Problem: wollen nächsten März nach Phuket und haben uns zwei Hotels ausgesucht. Nun haben wir die Qual der Wahl. Entweder am Surin Beach oder Karon Beach. Leider kann ich über Surin Beach einfach nicht viel herausfinden! Gibt es da auch kleinere Shoppingmöglichkeiten und ein paar Bars oder ist da tote Hose? Ich weiß nämlich nicht, ob uns am Karon Beach nicht zuviel Trubel ist. Wollen nämlich die richtige Mischung zwischen Ruhe und ein bisschen was vor Ort erleben. Wer war vielleicht schon am Surin Beach und kann mir was erzählen? Ist das auch ein kleiner Ort oder gibts da nur den Strand?

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!!

    LG Känguru

  • Nisinisi
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1250600918000

    hallo känguru

    wir waren schon am karon und auch am surin beach.

    ist natürlich geschmacksache und was ihr unter 'ein bisschen was los' versteht, interpretiert jeder anders.

    uns persönlich hat der surin beach um vieles besser gefallen, da es eine überschaubare idyllische bucht ist, an der ein paar 'beizchen' direkt am strand sind. am abend ist am surin beach allerdings für unseren geschmack sehr wenig los (auch im dezember). man kann dann aber in ca. 20min per taxi irgendwo im trubel von patong usw. sein, ebenso in der nähe ist die kamala bucht, da ist dann schon ein bisschen mehr los.

    der karon beach an sich ist auch nicht 'unhübsch', länger als der surin beach - die möglichkeiten sind aber schon am abend vielfältiger.

    da wir im nov/dez. 4 wochen lang auf phuket urlaub machen, toben wir uns 2 wochen am patong beach aus und ziehen dann weiter an den surin beach. für uns die optimale lösung.

    ich wünsche euch die für euch beste lösung und einen schönen urlaub werdet ihr sowieso haben! ;)

    lg

    gaby

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1250601858000

    Die Surin und die Karon sind beides schöne Buchten.

    Was mich an der Surin stört, man kann kaum noch an den Beach, ohne durch ein Strandlokal gehen zu müssen( April 2009).

    Die Liegestühle stehen dicht an dicht, fast wie in Bella Italia und das Geknatter der Motorscooter und Motorboote nervt  (mich).

    Wenn ich zwischen den Beiden wählen müßte, würde ich die Karon vorziehen.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1250602071000

    ich kenne beide Strände. Auch mir gefällt der Surin Beach besser. Im März sollte es übrigens nicht mehr so voll sein.

    Viele Grüße

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1250603542000

    Ich hab nicht voll mit Leuten, sondern voll mit Liegestühlen gemeint ;)

    Leute sind im März nicht mehr so viele , dafür ist der Wasserstand höher und der Strand wird bereits schmaler.

    Aber ich bin sicher voreingenommen, wie ich das erste Mal an der Surin war gab´s vielleicht 5 Strandhütten . jede mit 10 Liegestühlen davor :laughing:

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1250603636000

    Den Surin Beach finde ich auch schöner, allerdings hat Sala mit Ihrem Einwand recht. Klasse am Surin sind das Manathai Resort, oder wenn das Budget es gestattet, das Twin Palms Resort.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nisinisi
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1250604019000

    @bernhard707 sagte:

    Den Surin Beach finde ich auch schöner, allerdings hat Sala mit Ihrem Einwand recht. Klasse am Surin sind das Manathai Resort, oder wenn das Budget es gestattet, das Twin Palms Resort.

     

    ...und genau dort waren wir (twin palms) und werden wir auch wieder sein - einfach

    genial von A-Z :p

    lg gaby

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1317
    geschrieben 1250623289000

    Vom Surin kann man doch zur Abwechslung auch mit einem Motorrad-Tuk-Tuk (bei Gelegenheit einen anhalten, Karte geben lassen, bestellen) an den Bang Tao rüber fahren um zu essen. Nok + Joe oder Emmys oder gleich an den Strand ins Andaman oder oder. Shoppen oder Kneipenbummel in Patong, wie gehabt. Oder mal einen Nachtmarkt besuchen (Bang Tao, Kamala). Das etwas abgelegene wär mir lieber. Zumal die Hotelauswahl ja keine Wünsche offen lässt :D

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!