• Geppi96
    Dabei seit: 1477699200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1477764034000

    Meine Freundin und ich (20 Jahre) wollen nächstes Jahr im Februar nach Thailand (Phuket) fliegen. 

    Zur Auswahl stehen die Hotels:

    Sunprime Kamala Beach und Cape Panwa Hotel

    Welches Hotel ist besser um Ausflüge zu unternehmen (Kostenpunkt)? Welches Hotel würdet ihr bevorzugen? Welche Region (Panwa vs. Kamala) ist hinsichtlich der Restaurants zu empfehlen?

    Eindrücke und Tipps wären hilfreich. Danke.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26530
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1477766292000

    Die beiden liegen an völlig unterschiedlichen Stellen - der Strand vom Cape Panwa ist bei Ebbe und Niedrigwasser nicht attraktiv, außerdem weit ab vom Schuß....nimm das Sunprime Kamala, hier hast du eine schöne Infrastruktur, das Hotel ist ok, Gegend paßt auch - und Ausflüge sind überall möglich....aber ich sprech mal definitiv fürs Kamala!:) Hab dort auch schon gewohnt - und grad in eurem Alter wollt ihr mal hin+wieder am Abend ins Nightlife eintauchen - das Sunprime bietet einen täglichen Shuttleservice nach Patong an - zurück dann zu später Stunde mitm Taxi....alles eben schnell machbar im Gegensatz zum weiter weg liegenden Panwa!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1477766449000

    Willkommen im Reiseforum, Geppi!

    Im Grunde spricht alles für das Sunprime Kamala Beach, eine Menge Local Restaurants sind zu Fuss schnell erreichbar, das Meer ist besser geeignet zum Schwimmen und als zusätzliches Argument könnte sich in eurem Alter der Partytrubel im nahegelegenen Patong Beach erweisen.

    Mir persönlich gefällt das Cape Panwa besser, auch wenn es etwas abgelegener ist, allerdings wirklich Geschmackssache.

    Die Kosten für Ausflüge lassen sich nicht pauschalisieren, ein Halbtagesausflug nach Phuket-Town oder zum Golden Buddha kosten halt weniger als ein Ausflug mit dem Schiff in die Pang Nga Bucht mit James Bond Felsen etc.

    Schaut einfach mal auf den Flyern in eurem Hotel was euch interessieren könnte und vergleicht die Abläufe und Preise mit denen in einer der zahlreichen Travel-Agencies an der Strasse. Die Lage eures Hotels auf Phuket ist bei den Ausflugspreisen eher zweitrangig.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26530
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1477766562000

    Edit: Geppi - übrigens, der Shuttleservice vom Sunprime Kamala kostet 150 Baht nach Patong - nur mal am Rande für eure Kalkulation:)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1477766864000

    ...und ich wollte gerade meinen Beitrag editieren und noch ein 'h' für die Phang Nga Bucht spendieren.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26530
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1477769688000

    Geppi - PS: Du darfst mich hier mit "du" ansprechen - bzgl. deiner PN:) Ich antworte dir hier - das Novotel Kamala ist auch ganz gut, hierzu hab ich regelmäßigen Kontakt und krieg Updates....aber das Sunprime paßt schon....obwohl ich eher der "Karon-Typ" bin - wenn du einfach mal schauen willst - das Beyond Karon oder Marina Phuket sind super schöne Hotels, direkt am Beach.....nur mal am Rande:)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Geppi96
    Dabei seit: 1477699200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1477780664000

    Danke für eure Beiträge, jetzt steht dem Urlaub nichts mehr im Wege :)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1477789979000

    Prima ... und für was habt ihr euch jetzt entschieden?

    Die Frage könnte durchaus auch andere user interessieren, was ja den Sinn eines Reiseforums ausmacht.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26530
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1477816707000

    Geppi - viel Spaß in eurem Hotel - falls ihr noch paar Nightlife+Ausgehinfos in Patong braucht, dann schreib mich gern nochmal per PN an....bin so ziemlich gut upgedatet und dort auf neuestem Stand, was das Nachtleben dort betrifft:))) :D

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Geppi96
    Dabei seit: 1477699200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1477820232000

    Wir haben uns für das Sunprime entschieden. Die vorgeschlagenen Hotels von Palme sind echt schön, aber aufgrund der späten Buchung sind die Hotels nicht in unseren Preisbugdet für 13 Tage. 

    Palme - ich komme noch mal auf dich zurück zwecks Nachtleben 

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!