• rubicscube
    geschrieben 1310839638000

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

recht kurzfristig möchten wir noch unsere Flitterwochen in Thailand verbringen. Oh je, diese sollen im September stattfinden. Wir wissen, dass das keine sonderlich gute Reisezeit ist und uns wurde deswegen der Golf, also die Ostküste empfohlen. Dort gefällt uns auch Koh Phangan ganz gut und auch ein paar Stellen auf Koh Samui. :p

Wenn wir aber in die Region um Phuket schauen... :shock1: Oh mein Gott, es scheint dort wirklich viel toller zu sein! Aber der Regen... Und baden soll auch nur eingeschränkt möglich sein... :(

Wie schlimm ist es dort? Ab und zu ein Schauer ist kein Problem, so lange wir auch mal ab und zu einen blauen Himmel sehen.

Oder doch Samui oder Phangan?

Wir möchten gerne ein Boutique-Hotel, Preis ist nicht sooo wichtig, denke so pro Nacht an bis zu 150 Euro, hauptsache das Ambiente stimmt. Zum Beispiel das Santhiya ist toll, aber der Strand nicht so. Wir würden auch gerne Inselhüpfen machen, dementsprechend kämen mehrere Hotels in Frage.

Unter einem Traumstrand stelle ich mir Palmen vor, türkisfarbenes Wasser, heller Sand... gerne Wellen...

Was meint ihr, könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich danke schon jetzt und verabschiede mich fürs erste mit vielen Grüßen ;)

Sina

• bernhard707
    geschrieben 1310844194000

Wenn Dir schon der Strand am Thong Nai Pan nicht gefällt weiss ich auch nicht recht.  An der Westküste von Phangan gibt es noch einer Reihe andere schöne Strände. Sehr hilfreich sind dafür die Hotelbewertungen.

Von Phangan ist Island-Hopping nach Ko Tao und Samui problemslos möglich, auch dazu findest Du auf der Startseite von HC zahlreiche Hotelbewertungen und Reisetipps.

Die Westküste mit Phuket etc. im September spricht eher für sehr viel Regen und nicht nur Schauer, er kann tagelang regnen... oder auch Sonne sein.

Für türkisfarbenes Wasser und hellen Sand schau mal bei den Maledives oder Seychelles.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • rubicscube
    geschrieben 1310856876000

Ja, nein, Maldiven und Seychellen kommen auf jeden Fall nicht in Frage!  ;)

Insbesondere in den Hotelbewertungen des Santhiyas wurde sich über den Strand beschwert. Deswegen kam ich darauf! Hellen Sand habe ich auf Urlaubsfotos von Koh Samui schon oft gesehen. Aber welcher Strand war das jetzt jedes mal? :frowning:

Das Santhiya überzeugt irgendwie vom Konzept, ich bräcuhte also nur noch einen schönen Strand auf Samui (da Phuket wohl anscheinend wirklich keine gute Idee ist...).

Falls jemand einen favorisierten Strand auf Samui anzubieten hat? Oder ein ganz romantisches Hotel? Bin für Tipps dankbar ;)

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1310857956000

Nimm die vorderste Honeymoon-Suite im Samui Paradise Beach Resort - meiner Meinung nach der schönste Strandabschnitt auf Samui.....feinpudriger Sand, breit, klares-immer "badetaugliches" Meer, ruhige Lage, da am äußersten Ende des südl. Chawengbeaches....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • rubicscube
    geschrieben 1310941651000

Ersteinmal vielen Dank für die Tipps!

Nach einiger Durchsicht von HC und TA habe ich nun eine Liste aufgestellt.

Hochpreisiger:

Tongsai Bay

Santiburi

Günstiger:

Anantara Bophut

Poppies Samui

Samui Paradise Beach Resort

Samui Paradise Chaweng (auf der Suche des o.a. gefunden ;) )

Silavadee

evt. Rockys Boutique Hotel

Was haltet ihr von diesen Hotels? Lohnen sich die höheren Preise des Tongsais oder Santiburis?

• palme30
    geschrieben 1310942299000

Außer den beiden Anlagen - Silavadee + Rocky´s - liegen alle gut bzw. haben einen badetauglichen Strand dabei....Das Tongsai ist schon ein Schnittchen, allerdings sehr abgelegen....Santiburi natürlich sowieso ein Hingucker für sich....Poppies ist ne kleine Anlage mit teils eng stehenden Holzbungis.....Anantara liegt auch gut, hat neu renoviert bzw. einen Neubau dabei nun, sieht jetzt sehr schick wieder aus......Samui Paradise liegt am besten Strand - wenn Ihr dort besonders schön wohnen wollt, dann die vordersten Suiten bzw. Honeymoonsuite!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • bernhard707
    geschrieben 1310947384000

Das Anantara würde ich ausschliessen, zwar ein sehr stilvolles Resort, aber sehr dicht bebaut, wie es auch das Poppies auf recht kleinem Areal ist.

Das Tongsai Bay ist immer noch eine Klasse für sich und etwas abgelegen ist nicht nur für Honeymoon vielleicht keine schlechte Idee. Alternativ eine Villa im Santiburi.

• rubicscube
    geschrieben 1310947904000

Oh Mensch, eure Tipps sind wirklich Gold wert! :kuesse:

Im Moment tendieren wir wohl zum Tongsai. Gibt es da denn gar nichts in der Nähe? Hinsichtlich Restaurants wäre ja ein wenig Abwechslung ganz schön. Ansonsten ist Abgeschiedenheit absolut erwünscht ;)

• bernhard707
    geschrieben 1310949643000

Zumindest nicht sehr viele, ein paar ein Stück weiter die Strasse runter Richtung Airport. Aber so teuer sind Taxis auf Samui nun auch nicht, wenn ihr euch einen Mietwagen nicht zutraut.

• palme30
    geschrieben 1310965920000

@rubic..:

Leider hast Du nichts in fußläufiger Nähe - Du mußt entweder nach Choeng Mon fahren (ca. 5 Min., kostet ca. 150 Baht/Taxi) oder nach Chaweng (ca. 10-15 Min., kostet 200 Baht/Taxi).....Du bist dort sehr abgeschieden, der Strand ist eher naturbelassen, d.h. Du findest u.U. Steine an und auch je nach Gezeiten etwas seichtes Wasser.....

Noch weiter oben wäre das Melati Resort - ebenso ziemlich abgeschieden, aber sehr empfehlenswert.....

Und ganz oben am Zipfel wäre noch das Six Senses Samui Resort and Spa - sehr exklusiv, sehr privat, sehr ruhig.....

Am Bophut findest Du noch das sehr exklusive W Retreat Koh Samui - zwar auch etwas abgeschieden, aber dafür gibts nen regelmäßigen kostenlosen Shuttleservice nach Chaweng!!

Ebenso gerne für Flittwochen genommen ist das Sala Samui am Choeng Mon - dieser ist im September wieder badetauglich bzgl. seichtes Wasser....von dort hast Du fußläufig ein paar Restaurants/Geschäfte erreichbar, sowie einen Shuttlebus für 100 Baht/Person....

Vielleicht stöberst Du noch ein bißchen.....

Aber wenn Du wirklich ein Resort suchst mit schönem Strand, fußläufig erreichbare Restaurants und eine nahe Shoppingmeile, dann solltest Dich eher an den "Hauptstränden" wie Chaweng Noi, südl. Chaweng, Maenam, Bophut, Lamai umschauen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!