Stimulationspaket: 2000 Baht Begrüßungsgeld für alle Touristen!

  • Samanu
    Dabei seit: 1236902400000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1270110127000

    Heute ist ja wieder dieser wunderbare 1. April und man liest schon den ersten Scherz in Thailand Tip:

    Zitat:

    Im Tourismusministerium ist man besorgt, denn die Besucherzahlen sind um mehr als 30% zurückgegangen. Der Minister für Tourismus und Sport, Chumpol Silpa-archa, sah sofortigen Handlungsbedarf.

    In einem Eilverfahren wurde eine neue Verordnung ratifiziert, von welcher Thailand-Touristen ab sofort profitieren können.

    Jeder Ausländer, der mit einem Touristenvisum auf dem Luftweg einreist, soll ab dem 1. April ein Begrüßungsgeld in Höhe von 2000 Baht erhalten. Um sogenannte "Visa-Runner" von einem ständigen Kassieren des Begrüßungsgeldes auszuschließen, wird es dieses an den Grenzübergängen zu Burma, Laos, Kambodscha und Malaysia nicht geben.

    Aus organisatorischen Gründen, sei es jedoch nicht möglich, die Geldsumme direkt bei der Ankunft auszubezahlen – so soll jeder Tourist einen Gutschein erhalten, den er beim Hauptsitz der Bangkok Bank in der Silom Road in Bangkok in Bargeld umtauschen kann.

    Das Budget für das doch sehr kostspielige Vorhaben wurde vom Finanzministerium bereitgestellt. Da sich die Wirtschaft besser erholte als anfangs geglaubt, konnte man einen Teil des Budgets aus anderen Vorhaben zur Wirtschaftsstimulation transferieren und somit für dieses Stimulationspaket bereitstellen, erklärte Finanzminister Korn.

    Zudem werde das Begrüßungsgeld ohnehin in Thailand konsumiert und fließe daher wieder in die Konjunktur des Landes zurück. Ein Umtausch in andere Währungen sowie eine Ausfuhr ist jedoch verboten – eine unsichtbare Markierung auf den von der Bangkok Bank ausgegebenen Geldscheinen soll eine Überwachung dieses Verbots möglich machen.

    Echt gut gemacht die Meldung ;-)

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1270115805000

    Na dann ist das Abendessen in Bangkok ja gesichert :laughing:

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1270130274000

    Wie schön, dass man sogar hier im Thailand-Forum in den April geschickt wird.

    Das Begrüßungsgeld sollte man lieber im Land der Griechen ausgeben, denn da entwickeln sich die Touristen-Zahlen äußerst dürftig. Und das ist gut so.

    Aber leider gibt es in Griechenland den Euro-Mangel und so wird man die Pauschalpreise wohl erheblich senken müssen, um mithalten zu können. Die Türkei lässt grüßen!

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1270130653000

    Wen interessieren schon Griechenland und die Türkei ?  :?

    Lang lebe der König :D

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1270136818000

    Ergänzend zum OT...

    Vorstoß der Landesregierung - Hessen kauft griechische Insel

    Genial :laughing:

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!