• angel322090
    Dabei seit: 1200182400000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1266224170000

    Hallo,

    diese Woche wird es bei uns ernst mit der Urlaubsbuchung. Zuerst geht es 6 Tage nach Bangkok (dann weiter Koh Samui und Dubai).

    In Bangkok habe ich an die 3-tägige Standortrundreise von Meiers gedacht (mit den Highlights von BKK, River Kwai Ausflug und Ayutthaya). Oder ist es empfehlenswerter, die Ausflüge erst direkt vor Ort zu buchen, denn da gibt es ja auch überall Reisebüros. Ich muss dazu sagen, dass wir absolute Thailand-Neulinge sind. Wir waren zuvor auch noch nie in Asien.

    Green Mango soll als Ausflugsanbieter wohl auch nicht schlecht sein, die sind dann aber teurer als Meiers. Vielleicht bekomme ich noch den ein oder anderen Tipp, darüber wäre ich echt froh.

    Dankeschön schonmal.

    LG Birgit

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1266225307000

    @Angel....:

     

    Wenn Ihr Neulinge seid auf dem Gebiet, dann geht das ganze einfach entspannter an und nehmt die Rundreise von Meiers´s erstmals.....Dann habt Ihr persönlich einfach weniger Streß, alles ist organisiert und geplant....außerdem sind diese Touren wirklich ganz ok.....und wenn Ihr nachm 12-Stunden-Flug dort ankommt, seit Ihr wahrscheinlich erst mal froh, wenn Ihr Euch um nichts kümmern müßt......schließlich soll es ja Urlaub sein und nicht die Hektik, um Sightseeings zu erleben.....Soooo teuer ist nunmal Meier´s auch nicht - obwohl es privat natürlich noch etwas günstiger gehen würde - aber pfeifft auf die paar Euros und macht Euch erst mal einen relaxten Urlaub in Thailand......Beim nächsten Mal könnt Ihr dann immer noch alles selber in die Hand nehmen, da Ihr Euch dann schon ein bißchen auskennt.....

     

    LG Silvia

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Weltenbummlerin71
    Dabei seit: 1256083200000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1266228937000

    Hallo Birgit,

     

    ich Silvia voll zu. Bucht ruhig über Meiers, da macht ihr erst mal nichts falsch. Ihr bekommt einen ersten Eindruck und beim nächten Besuch könnt ihr immer noch individuell buchen.

     

    VG Silke

    You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1266234692000

    Ich würde dabei nicht auf den Preis schauen und Euch Green Mango empfehlen. So viel Hintergrundwissen kann Euch Meier's nicht vermitteln. Green Mango arbeitet mit sehr gut ausgebildeten Thailändern zusammen, die mit Freuden auf eure persönlichen Wünsche eingehen.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1266245403000

    Genau, Green Mango wäre auch mein Hinweis gewesen. Individuelle Tour - max. 8 Personen und in der Regel immer abseits des Massentourismus wenn es geht. Die thailändischen Guides sprechen gut Deutsch und wenn ihr Sonderwünsche habt so lassen sich diese oft realisieren.  Für Ayutthaya und die Bangkok Classic Tour sollte das passen. Ob eine Tour zur River Kwai Brücke ein MUSS sein soll ...ich denke nicht. Alternativ ( je nach de wann ihr in Bangkok seid ) wäre noch eine Tour zu den Schwimmenden Märkten ( nicht zu verwechseln mit dem was Meiers anbietet) oder der Happy Thai Day. Als Thailand - Neulinge seit ihr bei Green Mango gut aufgehoben. Aber Vorsicht:   Green Mango ist inzwischen so bekannt das viele Touren oft wochenlang vorher ausgebucht sind. Denn mehr als 8 Teilnnehmer ist nicht. Also frühzeitig eine Mail an Green Mango und den Termin absichern. 

    Viel Spass bei der Urlaubsplanung. Für Dubai ist übrigens Arabian Adventures sehr zuverlässig und gut organisiert

    Gruss

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • SandraMählmann
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1266499721000

    @fernweh1957 sagte:

    Ich würde dabei nicht auf den Preis schauen und Euch Green Mango empfehlen. So viel Hintergrundwissen kann Euch Meier's nicht vermitteln. Green Mango arbeitet mit sehr gut ausgebildeten Thailändern zusammen, die mit Freuden auf eure persönlichen Wünsche eingehen.

    LG

    Andrea

    Da stimme ich Andrea zu, wir sind gerade aus Thailand zurück und hatten in BKK eine Super-Tour mit Green-Mango!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Schwarzfahrer
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1266761895000

    Ich möchte vor dem Schreiben meines ersten Beitrages nach längerer Zeit mal ein kurzes Hallo sagen.

    Ich plane für dieses Jahr im Dezember Urlaub in Thailand zu machen. Ich werde wohl eine Woche Rundreise ab und bis Bangkok machen und dann noch eine knappe Woche Badeaufenthalt. Was ist zum anschliessenden Relaxen nicht zu weit von Bangkok entfernt, ein wenig belebt ( wenn möglich ein Pub, wo Heavy Metal gespielt wird) und einigermassend sauberes Wasser und Strände.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1266813188000

    @Schwarzfahrer:

     

    Deine Wünsche sind etwas schwierig, alle unter einen Hut zu bringen.....deshalb als Tipp für Heavy Metal empfehl ich Dir das "Rock City" auf Phuket (Patong Beach, direkt an der Strandstraße, etwas vor der Bangla-Road) mit täglich wechselnden Live-Cover-Bands wie Metallica, AC/DC, Bonjovi, KISS etc. mit absolut top Qualität ....außerdem soll das Hardrock-Cafe in Patong schon eröffnet haben......aber Phuket ist halt per Flugzeug in etwa 1,5 Stunden ab BKK erreichbar....... Ansonsten gibts in Pattaya das Hardrock-Hotel, wo in der Bar auch Heavy-Metal teilweise gespielt wird, aber dort ist der Strand+Wasserqualität halt wieder nicht soooo "traumhaft", wie Du Dir das so vorstellst.......

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • -toby-
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1266856433000

    Danke für die Tips. Phuket würde mir top zusagen. Müsste eben halt mal im Reisebüro nachfragen, ob es möglich ist am Ende der Rundreise einen Flug nach Phuket zu bekommen. Der nördliche Teil scheint ja unterhaltungsmässig sehr öde zu sein ?

    Bitte nicht wundern, dass ich mit toby antworte. Habe gestern festgestellt, als ich nach langer Zeit wieder mal hier war, dass ich einen Doppelaccount hatte. Ist ein Anfängerfehler von mir gewesen, Sorry. Habe den Schwarzfahrer gelöscht und werde unter -toby- weiter schreiben.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1266899143000

    @toby:

     

    Warum sollte es nicht möglich sein, nach Deiner Rundreise einen Flug nach Phuket zu kriegen??? Es gibt täglich viele Verbindungen verschiedener Airlines zwischen BKK und Phuket, sollte somit auf alle Fälle machbar sein (Preis ca. 100 Euro/Hin-und-Rück).....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!