• carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1275253555000

    Hallo,

    die Reiseführer über Thailand sind schon unterwegs, nichtsdestotrotz erlaube ich mir hier ein "neues" Thema zu eröffnen, denn es juckt mich in den Fingern ;)

    Wir möchten im November für ca.3,5 Wochen nach Thailand, genauer gesagt in den Süden. Wir waren noch nicht wirklich in Thailand(mein Mann ein paar Tage in Bangkok)

    Deshalb wollte ich als erstes wissen, ob November ein geeigneter Monat ist um die Region zu besuchen, heisst, ob es dort in der Zeit keine Regenzeit herscht?

    Ich und mein Mann werden als Rucksacktouristen kommen und suchen nach einer schönen Route die erlaubt dieses Teil des Landes näher kennen zu lernen.

    Wir suchen eher Ruhe, Beschaulichkeit, Ursprünglichkeit, schöne Natur als touristische Zentren, die wollen wir auf jeden Fall meiden.

    Was könnte man in den 3,5 Wochen sinnvoll unterbringen?

    Für eine erste Anregung von euch Thailand-Kenner wäre ich sehr dankbar!!!

    besten Grüße

    Maggie

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25194
    geschrieben 1275265591000

    Vorschlag, ohne wirklich "Thailand-Kenner" zu sein, lies mal die Reiseführer, prima wenn die von Loose oder Lonely Planet dabei sind.

    Im November könntet Ihr Euch wegen Natur und Beschaulichkeit in den Norden orientieren, Stichwort Chiang Mai, wenn Meer und Baden sein sollen Richtung Süden, Westküste Thailand.

    Also erst mal lesen mit der ungefähren Richtung, für genauere Fragen gibt es hier bestimmt auch brauchbare Vorschläge.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1275299018000

    Hallo,

    hab dir ne PN geschickt.

    LG

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1275303842000

    Das Wetter ist in der Regel im November an der Westküste deutlich besser als an der Ostküste Südthailands,da dort die Regenzeit dann langsam zu Ende geht.

    Mögliche Route:

    Bkk >> Prachuap Khiri Khan >> Chumphon >> evtl.Abstecher Ko Tao,Ko Phangan >>Krabi >> Ko Jum >> Khao Sok Nationalpark >> Ko Chang,Ko Phayam >> Bkk.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25194
    geschrieben 1275311285000

    Surabaya,

    Du solltest dazuschreiben Ko Chang Andaman-Sea, Verwechslungsgefahr! ;)

    Und Ko Tao/Phangan sind im Nov. auch nicht so die Bringer.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1275318188000

    Bei Ko Chang,in einem Atemzug genannt mit Ko Phayam,dürfte wohl keine Verwechslungsgefahr bestehen!

    evtl. Ko Tao/Ko Phangan - zur gefälligen Beachtung ;)

    Das ist ja der Vorteil am Backpacken,dass man sich kurzfristig,auch nach Wetterlage,entscheiden kann.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4057
    geschrieben 1275321356000

    ich persönlich würd wohl mit dem rucksack in den tiefen süden. Also südlich vom flughafen krabi. Ko hai, rok, kradan und noch weiter runter nach bulon und lipe.

    wobei auch die mittlere westküste, wie johnny beschreibt, fein ist, wenn ich da so an mögliche trips zu den similans und surin denke ...

    born 2 dive - forced 2 work
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25194
    geschrieben 1275322700000

    @SurabayaJohnny sagte:

    Bei Ko Chang,in einem Atemzug genannt mit Ko Phayam,dürfte wohl keine Verwechslungsgefahr bestehen!

    Schon OK Surabaya ;) , aber ich bin auch erst bei Eingabe von Ko Phayam in Google draufgekommen, kannte ich nämlich nicht :disappointed:

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1275326880000

    Schließe mich mit Koh Chang + Koh Payam (Andamansee) an und ebenfalls mit Coral Island, Koh Hai, Koh Mook, Koh Kradan, Koh Bulon....

    alia.elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1275340194000

    Ooooh wie schön! Ich danke euch für alle Anregungen!! Ich warte jetzt auf meinen Loose RF und werde lesen, lesen...

    und mich langsam auch mit den ganzen Namen die mir noch nichts sagen, vertraut machen ;)

    ganz wichtige Sache noch:orientiert sich jemand von euch wo man an den wunderschönen Kalkfelsen klettern kann? so viel ich weiß steht darüber nichts im RF...

    vieelen Dank!!

    M.

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!