• allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1268940170000

    Hallo liebe User;-)

    normal helfe ich gern im Asienforum um Fragen usw.zu beantworten bräuchte aber heut mal eure Tipps Hilfe und Empfehlung.In knapp 6Wochen ist es bei mir wieder soweit ich reise ins LOS.Unter anderem auch 3Tage Kao Lak und 3 Tage Koh koh Kao.Wollte auch einen Abstecher zu obengenannten Inseln machen kann aber nirgendwo finden ob diese auch noch anfang/Mitte Mai wegen Rainyseason angefahren werden.Die einen schreiben ab Mai wegen starken Wellengang werden diese nicht mehr angefahren in anderen foren hab ich gelesen das dies erst mitte Mai eingestellt wird auch im Loose ist nichts detailiertes zu finden, also hier die Frage wie eure Erfahrungen und Euer wissen dazu ist?

    Vielen Dank vorerst und LG von(alle)manja

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1268941761000

    Als wir letztes Jahr in Khao Lak waren (April bis Anfang Mai) wurden die Similans in der ersten Woche unseres Aufenthalts nicht angefahren wegen stürmischer See, in der zweiten Woche war es dann wieder möglich. Ich denke so genau kann dir niemand sagen ab wann genau keine Touren mehr zu den Inseln unternommen werden, das ist Wetterabhängig.

    Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ab Mitte Mai generell nicht mehr zu den Inseln gefahren wird.  

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1268949486000

    Abend,

    die National Parks (Surin, Similan) sind vom 16. Mai - 15. Nov. geschlossen. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen vom 01. Mai - 31. Okt. Ich hab aber auch mal hier bei einem Reisetipp gelesen das die Park ab 16. Mai dicht machen.....

    Gruß

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1268949555000

    Ich meine hier schon oft gelesen zu haben das die Similians im Mai nicht angefahren werden. Bernhard 707 ist da der Fachmann wenn ich mich recht erinnere..er schaut heute sicher noch vorbei.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1268949716000

    Diese Info hab ich aus dem aktuellen Loose...

    Und hier ist der Reisetipp  ->klick<-

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1268956515000

    @azzurro

    hab auch den aktuellen loose vor mir liegen aber kann diese Info nicht finden aber vielleicht hast Du den speziell für Südthailand ich hab "nur"den von komplett Thailand.

    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp (eventuell bernhard?!;-))ansonsten hoffe ich auf schönes Wetter und lass mich einfach überraschen und wenn es stimmt das die Inseln ab dem 16.5.erst "schliessen"dann hab ich Glück denn ich werde vom 5.5.bis12.5.in Kao Lak und Koh Koh Kao sein und dann hoffe ich mal dass dies klappt.Kann man eigentlich beide bzw.alle 3Inseln zusammen anfahren oder lohnt sich eine von beiden bzw.dreien mehr?

    Noch ne Frage anschliessend weiss jemand von Euch eventuell was ein Transport von Kao Lak auf koh koh Kao kostet und ob dies angeboten wird oder sollte man sich dies mit Bus(oder Taxi) und Fähre selbst organisieren?

    Gute Nacht und LG von (alle)manja

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1268959022000

    Hi manja 

    Ist nicht meine Reisezeit, aber wende Dich einfach mal per PN an "klld", wenn sie nicht selbst hier mitliest. Sie lebt in Khao Lak und ist bestens mit der Materie vertraut ;) .

    Edit: Zum Fähranleger nach Ko Kho Khao sind es je nachdem von wo in Khao Lak ca. 20-30km, am einfachsten in einer Agency den Transfer buchen. Der Haken, die Autofähre tuckert nur bei Ebbe zur Insel und zurück, die kleinen Fährboote, auch für Mopeds, immer. Evtl. also mit dem dort gebuchten Resort eine Abholung am Anleger vereinbaren.

    Similians etc. solltest Du wenn überhaupt noch möglich ab Khao Lak machen und für Ko Kho Khao vieeel zu Lesen mitnehmen ;) .

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1268971047000

    Hallo,

    offizielle Webseite des Nationalparks

    http://www.dnp.go.th/parkreserve/asp/style1/default.asp?npid=212&lg=2

     

    "In rainy season, the national park will be closed during 1 May - 31 October every year for visitors safety."

    Die Termine sind "dehnbar".

    Stell dich vielleicht darauf ein, dass du die Inseln nicht besuchen kannst - wenn es dann doch klappt freust du dich um so mehr.

    Es ist eine Grenzwertige Zeit - es wird sicherlich nicht taeglich moeglich sein rauszufahren. Surin ist eher unwahrscheinlich, da die Wellen nach Surin meistens hoeher sind wie nach Similan.

    Taxi KKK-Khao Lak ca. 600 THB pro Weg

    Gruesse

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1268987396000

    Moin,

    danke für die Info klld :D

    allemanja, ja ich habe den für "Südthailand" und da steht diese Info drin.

    Auch wir sind ab dem 25.04. vor Ort. Ich werde dann zur Sicherheit den Ausflug vor dem 01.05. machen.

    Gruß

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1269000463000

    @allemanja

    wie kommst du drauf dass man auf Koh Tachai schnorcheln kann oder dass es jemand anbietet?

    So viel ich weiss gibt es niemanden der rein zum schnorcheln nach Koh Tachai faehrt.

    Moeglich mit einer Tauchsafari (4 Tage/4 Naechte) als Schnorchler mitzufahren. Darauf achten, dass sie diese Route fahren. Dann kommt man eventuell in den Genuss, wenn es die Wetterbedingungen zulassen. 

    Koh Tachai liegt zwischen den Similans und Surin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!