• sabsy&ole
    geschrieben 1375803327000

danke palme nu weiß ich das ich lieber paar mehr sachen in den koffer packe da die preise dort höher zu sein scheinen als in der türkei also nix mit super günstig shoppen :disappointed:   aber ne handtasche kann ich mir glaube trotzdem nicht verkneifen die muss immer mit :laughing:

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1375803784000

Richtig, sabsy, genauso sehe ich das auch...."Billig, billig" ist schon lange nicht mehr - kauf so gut wie nix mehr in LOS, obwohl ich oft genug dort wär....reizt mich nicht mehr und ist ebenso nicht mehr lukrativ.....ok - ne Handtasche kannst schnell mal aufn offenen Markt abstauben, bei runtergehandelten 5-7 Euro ists ja egal, wie lange sie hält..... :laughing:

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:) Juli: Cancun:)) + Mallorca:))) + Bangkok:)))))
  • Einsteller
    geschrieben 1449262945000

Hallo

Schon länger nichts mehr zu diesen Thema geschrieben worden. Ob Preislich OK oder welche Größen auch immer. Wir fliegen demnächst wieder nach Khao Lak. Wie jedes Jahr möchten wir wieder ein Tagesausflug nach Phuket machen. Bisher waren wir immer in Patong. Mit seinen Jungceylon  und der Strandpromenade. Nun lese ich immer von einen Nachtmarkt am Wochenende in Phuket Town. Kann mir jemand davon berichten ob das teilweise  Empfehlenswert ist ( Ähnlich Khao Lak?)und ob es in Phuket Town noch ander Einkaufszentrum gibt wo man ein wenig Bummeln kann.

Vielen Dank

• Helmut & Ulla
    geschrieben 1449263943000

Der Markt bei Phuket Town Samstags und Sonntags ist ein reiner Weekend Market, startet etwa um 17 Uhr und geht bis 23 Uhr.

Der Markt ist vergleichbar mit dem in Bang Niang - same same.....

Nahe dieses Weekend Marktes befindet sich das Central Festival. Ein Einkaufscentrum etwa halb so groß wie das Jungceylon in Patong - same same..... :laughing:

Wenn, dann lohnt es sich auch nach Phuket Stadt hinein zu gehen. Dort findest du einige kleine Restaurants etwas abseits der Hauptstrasse in denen man sehr günstig Thai Food bekommt, mit Betonung auf "thai" ;)

Ansonsten - wenn ihr schon in Khao Lak seit dann besucht doch am Wochenende mal den Markt ab mittgas in Takua Pa - ich finde der lohnt sich viel mehr.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1449267293000

Ein Besuch des Sundaymarkets in Old Takua Pa lohnt sogar unbedingt, schon wegen der Altstadt mit ihrer Portugisisch/Chinesischen Architektur.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1449281385000

Einsteller - in Phuket-Town kannst mal das schon genannte Einkaufszentrum anschauen - hier kannst gut durchbummeln....auch in der City selber sind kleine Geschäfte, die man gern mal mitnehmen kann......in Patong findet an gewissen Abenden abwechselnd ein Thai- und arabischer sehr großer Markt statt - und zwar wenn man am Anfang der Bangla Road stehend noch paar hundert Meter weiter nördlich läuft und da auf der linken Seite (Strandseite).....der Markt ist an unterschiedlichen Abenden - einen genauen "Terminplan" konnte man mir nicht nennen, wann welche Art von Markt grad stattfindet....aber ich war auf beiden Themen - und jeder war für sich großartig und gab viel zu gucken, durchbummeln und natürlich zum durchfuttern.....

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:) Juli: Cancun:)) + Mallorca:))) + Bangkok:)))))
  • Zimmerer
    geschrieben 1449318811000

Wenn ihr schon extra nach Phuket fahrt würde ich mal das Central Festival (Markenware) in Kombination mit (Old) Phuket Town machen (nette kleine Läden; Kunstgewerbe). Wenn man früh genug dran ist in Phuket Town, ist beim Robinson Einkaufscenter ein Frühmarkt (bis ca. 11.00 Uhr, wo man auch lecker Dim Sum essen kann). Und dann noch zum Super Cheap. Zwischendrin lecker essen; da gibts einschlägige Tipps (in Blogs oder vielleicht von @Helmut und Ulla).

Ich denke Night- bzw. Freshmarkets gibts in Khao Lak/Umgebung ausreichend. Wenns ein bißchen mehr und größer sein soll, dann auf Phuket z.B. in Kathu oder das, was @Palme erwähnt hat. Da kaufen die Thais ein.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!