• liszti
    Dabei seit: 1210723200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1271521639000

    hallo,

    wir haben uns so gefreut über unser gebuchtes hotel anantara resort in hua hin und nun der hammer: abgesagt wegen totaler Überbuchung, dass 5 tage vor unserer reise. nun haben wir das sheraton angeboten bekommen, natürlich mit aufpreis. mußten uns ganz kurzfristig entscheiden. nachdem wir uns seit januar über das anantara informiert hatten.nun ist es ja so, dass sich das sheraton weiter weg von hua hin befindet, 10 km etwa. habe überhaupt keine ahnung ob es in unmittelbarer nähe des hotels möglichkeiten was das einkaufen im supermarkt oder das essen gehen befindet. kann man überhaupt getränke usw. mit in dieses hotel nehmen?

    nun kommt zu allem ärger noch dazu, dass wir nicht mal wissen ob wir überhaupt am 20.04.2010 unsere flüge antreten können. es ist schon ziemlich nervig die ganze sache.

    vielleicht kann uns jemand tips geben was das hotel betrifft.

    vielen dank. liszti

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23314
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1271522567000

    Also sooo weit sind die Hotels auch nicht auseinander - sowohl vom Anantara als auch vom Sheraton hast ca. 10-15 Fahrminuten nach Hua Hin rein...dort kannst natürlich genauso wie in jedem anderen Hotel Deine Getränke mit aufs Zimmer nehmen, warum sollte das nicht möglich sein??? Supermärkte findest in Hua Hin genügend, das Hotel bietet ja ebenso einen täglichen Shuttleservice dorthin an - ansonsten per Taxi für paar Euro.....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:))
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1271526301000

    In direkter Umgebung des Sheraton ist ein einfaches Restaurant an der Strasse  - ca. 5 Minuten zu gehen - und das war es dann (Stand Mai ). Jeden Abend kannst Du - wie von Palme erwähnt - mit dem Shuttle vom Hotel gegen Gebühr nach Hua Hin fahren. Bei zwei Personen ist es mit dem Taxi auch nicht teurer . Der Preis lag  bei 100 Baht pro Person und Strecke, das Taxi kostete  Baht am Abend. 

    Es überrascht mich mal wieder warum Du als Kunde ( über wen hast Du denn gebucht ?????) einen Mehrpreis zahlen musst wenn das Hotel voll ist ? Ist ja nicht Dein Fehler. Daraus könnte der Veranstalter ja ein System machen um den Kunden später mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Unseriös ohne Ende. Ich hab ja schon ne Ahnung wo das Angebot her kommt.....

    Das Sheraton ist übrigens ganz nett. Wir waren 2009 2 Wochen dort

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • liszti
    Dabei seit: 1210723200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1271529438000

    erstmal vielen dank für die schnelle rückantwort.wie sind denn so die nebenkosten sprich bier,wasser im sheraton? restaurantpreise ect.? teurer als im anantara?

    meint ihr wirklich, dass das so eine masche des veranstalters ist. sie haben uns zwei hotels zu gleichen konditionen angeboten, das marriett und dusit... aber rein von der anlage her hat es uns nicht so auf den ersten blick angesprochen. vielleicht haben wir auch einen fehler gemacht mit dieser auswahl, das sheraton zu nehmen. werden aber versuchen nach dem urlaub noch etwas rauszuschlagen, zumindest einen teil. wir sind ja zu viert die reisen.

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1271530678000

    Ich kann mich wirklich nicht erinnern was die Getränke im Hotel gekostet haben. Normalerweise tut sich da im 5* Segment nicht so viel. Ich schätze mal 150  Baht und mit allen Steuern knapp an die 180 Baht. Ich hätte aber das Dusit Hotel genommen . Ich meine die haben da inzwischen ein kleines Shopping Center an der Strasse gebaut. Bin mir aber nicht absolut sicher. Aber Wasser / Bier  ausserhalb einkaufen und dann in der Minibar kühlen ist kein Thema. Machen eh die meisten Gäste und im Hotel sagt keiner was. Im Zimmer hast Du pro Tag 2 Flaschen ,5 Wasser frei - und wenn Du das Zimmermädchen nett fragst und sie mit ein paar Baht bestichst sind es auch vier Flaschen.....

    Über den Namen des Veranstalters würde ich mich trotzdem freuen - gerne per PN - damit ich da nie buche ;)

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24721
    geschrieben 1271530987000

    "...werden aber versuchen nach dem urlaub noch etwas rauszuschlagen..."

    Vergiss nicht einen Schreibblock und Stift mitzunehmen um mögliche Mängel minutiös festzuhalten, auf jeden Fall auch eine Kamera für Beweisfotos.

    Gaaanz wichtig, auch das Waschbecken im Bad von unten fotografieren, vehement nach irgendwelchen ungepflegten Stellen in der Anlage suchen und was auch gut kommt, möglichst Insekten u.ä. im Hotel suchen. Auch hier selbstverständlich Fotos davon machen, am besten mit einer Tageszeitung als Beweis, und natürlich die Namen von Zeugen notieren.

    Wenn man sich damit intensiv jeden Tag beschäftigt, kann man vielleicht sogar die Finanzierung des nächsten Urlaubs "rausschlagen!"

    Eine andere Möglichkeit wird Dir kaum bleiben, denn das Angebot zu gleichen Konditionen wie das gebuchte Anantara ins Marriott oder Dusit hast Du ja abgelehnt und Dir das Sheraton gegen Aufpreis selbst ausgesucht.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1271531449000

    Ups, das hatte ich im 2.Beitrag von liszti komplett überlesen. Nun habe ich auch noch mal gelesen. Du hast das Marriott und das Dusit abgelehnt !!! Tja, da ziehe ich meine erste Aussage aber mal zurück. Aus meiner Sicht ist das Dusit  besser als das Anantara, das ja auch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Das war aber nicht clever von Dir.  :D

    Von daher gibt es auch nichts rauszuschlagen. Ach ja, hätte ich mal richtig gelesen. Danke für die Aufklärung Bernhard.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • liszti
    Dabei seit: 1210723200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1271532432000

    jetzt bin ich schon etwas durch den wind, haben dann wohl doch nicht so genau in der kurzen zeit uns zu entscheiden, das richtige getan. aber wir wollten nicht in so einem großen kasten wie es das dusit ist wohnen. aber da müssen wir wohl jetzt das beste daraus machen. das sheraton hat doch auch gute bewertungen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24721
    geschrieben 1271533237000

    Na also, das Sheraton ist ein sehr gutes Hotel, geniesse Deine Zeit dort ...und Merz hat bestimmt noch eine Menge guter Tipps zu Hua Hin :D .

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!