• Tigerdanni
    Dabei seit: 1211932800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1454266354000

    Hallo an die Auskenner,

    es soll ja endlich dieses Jahr das neue Sensimar Hotel eröffnen, aber irgendwo hier in diesem Forum habe ich gelesen, dass es doch noch arg nach Baustelle aussieht und der Termin am 1.4. vielleicht nicht klappt. Kann mir jemand sagen, wie es aktuell aussieht? 

    Außerdem würde mich interessieren, wie Ihr die Lage beurteilt - angeblich soll es sich um eine Strandbucht handeln. Ich war noch nie auf Koh Samui und habe keine Ahnung, ob der Strand dort schön ist. :-)

    Wir sind noch unentschlossen, ob wir es buchen sollen, weil sich vielleicht die Eröffnung verschiebt, andererseits ist unsere Reisezeit erst Mitte bis Ende September.

    Was uns besonders anspricht ist die Ruhe (adults only), ein schöner Spa-Bereich und gutes Restaurantangebot. Habt Ihr eine Alternative für uns, die abseits vom Trubel gelegen und ähnlich ausgestattet ist? 

    LG

    Danni

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22782
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1454267106000

    Ich kann dir gern Alternativen nennen -aber nicht unter der Bedingung "die ähnlich" ausgestattet sind, da ich das Sensimar noch nicht gesehen hab....somit werd ich erst darüber schreiben+berichte, wenn ichs mir angeschaut hab....der Strandabschnitt ist eher mittelmäßig - bin mir aber sicher, daß das Resort den Beach vor der Anlage sicherlich aufhübschen wird.....haben ja die "Nachbarresorts" auch getan....bis September läuft noch viel Wasser den Bach herunter, ich würd mit der Buchung erstmal die ersten Bewertungen und Fotos abwarten, die Zeit hast du ja!! Ansonsten - schöne ruhige Lage, abseits vom Trubel wär das Muang Spa Villas, Sala Samui am Choeng Mon.....das Melati oberhalb von Choeng Mon, weiter oben halt dann das Six Sense, an der Westküste das Four Seasons oder Mövenpick.....weiter dann die Siam Residence....Elements Boutique am Taling Ngam......Kamalaya unterhalb Lamai....Amatara Pura am Lamai...Pavillion Samui am nördl. Ende von Lamai.....Renaissance, Banyan Tree, Sareeraya......am Chaweng Noi das Sheraton Samui, Vanabelle.....am südl. Chaweng das Centara Grand Beach, sehr modern das Samui Resotel+Spa, Samui Paradise Chaweng, Poppies, Buri Rasa.....diese alle am Chaweng bzw. südl. Chaweng...am nördl. Chaweng sind zwar super Resorts, aber der STrandzugang ebbig - Amari, Chaweng Regent, Antantara Lawana, Akyra Chura, Nora, Kandaburi usw....

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • Tigerdanni
    Dabei seit: 1211932800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1454328545000

    Ohje, da hab ich ja wirklich eine wahnsinnig schlaue Frage gestellt - Danke Palme, für die Hotelbeispiele ! Mich verwirren diese ganzen Strände noch sehr, ich weiß nur wir wollen nicht dahin wo es laut und voll ist.

    Das Sensimar gefällt uns vom Konzept her, wie es schlussendlich aussieht wissen wir natürlich nicht, klar. Ich mag aber auch nicht warten, bis es die ersten Bewertungen gibt - das wäre im Besten Fall Mai/Juni und das ist mir zu spät für eine Reise im September. Nicht wegen des Hotels, sondern wegen des Flugs. Ich muss da immer ganz spezielle Plätze haben...

    Also schaue ich mir die Reihe nach die genannten Hotels an.

    Viele Grüße

    Danni

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22782
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1454337400000

    Wenn dich die Strände verwirren, dann schau dir einfach die Map von Samui an - sooo schwer oder groß isses ja nicht.....du siehst, wo welcher Beach ist und findest hier bei HC oberhalb meine Strandbeschreibung zu Samui......z.B.:)

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • Summerdays
    Dabei seit: 1394323200000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1454440120000

    @tigerdanni

    was spricht dagegen die Flüge schon zu buchen ?

    Wir haben schon lange vor Weihnachten die Flüge für uns gebucht und unsere Lieblingsplätze dazu reserviert. Im Moment suchen wir auch noch nach passenden Hotels, wobei wir uns eigentlich schon  bei der Auswahl sicher sind.

    Ganz bestimmt sind Mitte September in fast jedem Hotel noch Zimmer zu bekommen.

    Ich könnte mir vorstellen im Sensimar ganz bestimmt noch welche.....(mir lag der Zusatz Bausünde auf der Zunge, sorry. Bouwww ist das Hotel hässlich)

    Es gibt so schöne Häuser auf Koh Samui, muss es da echt so ein quadratischer Kasten    sein ?

    O.K. falls du von der Architektur begeistert bist, tut mir mein Kommentar echt leid......sorry.....

    Gruß Jenny

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22782
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1454449986000

    Ich finde, man kann noch gar nichts sagen, solange das Resort nicht eröffnet hat...und man muß es sich immer anschauen, bevor man ein Urteil abgibt....deshalb - ich bin sehr neugierig drauf und werds mir erstmal ausspionieren - erst dann kann man sagen, ob es ein häßlicher Kasten ist oder dennoch liebevoll in die Natur eingebaut ist....da es ja noch nicht fertig bzw. im Bau ist, sind die Bilder auf den ganzen Seiten im Net noch Computer-Arbeiten:)

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • Summerdays
    Dabei seit: 1394323200000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1454452341000

    Ok @palme

    einigen wir uns auf häßlicher Kasten ähhh häßliche Kästen....liebevoll in die Natur gebaut.... ;) Aber wenn man drin ist, schaut man ja eh raus......in die Natur.

    Ich hoffe ich habe mit meinem, spontan aus dem Bauch kommenden Kommentar, niemaden auf den Schlips getreten....Es tut mir leid....

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22782
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1454454288000

    Nein - alles prima.....und wer weiß, vielleicht isses doch ein häßlicher Kasten in echt - wir werden sehen....kommt Zeit, kommt Rat :D

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • Tigerdanni
    Dabei seit: 1211932800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1454522571000

    Danke für die hilfreiche Karte und die Tipps, Palme ! :-) 

    @summerdays: Tatsächlich spricht überhaupt nichts dagegen, die Flüge jetzt zu buchen und den Rest später. Ich war von einer Pauschalreise ausgegangen, da bucht man ja immer alles zusammen. Aber das ist in dem Fall nicht so, wie mir die Dame im Reisebüro erklärt hat. Morgen buchen wir die Flüge.

    Was das Hotel angeht: Kann sein, dass es im Original dann tatsächlich ao rüberkommt - was schade wäre, aber mir gefällt das Konzept von Sensimar und ich muss ehrlich sagen, ich teste auch gerne neue Hotels. Haben wir in der Karibik auch schon gemacht und das war echt toll. Natürlich muss man mal gucken, wie es innen und auch in den Zimmern aussieht, wenn es fertig ist. 

    @Palme: Wenn Du es ausspioniert hast, lese ich gerne wie Deine Beurteilung ausgefallen ist. Ich hoffe, es wird endlich mal fertig...

    Viele Grüße

    Danni

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22782
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1454539317000

    ..das hoffe ich auch:) Aber auch wenn nicht - es gibt viele ebenso tolle Alternativen auf der Insel, die eben an schöneren Stränden liegen als daß es das neue Sensimar tut....diese Strandarea find ich jetzt nicht unbedingt als nennenswert -da gibts weitaus schönere Beach-Abschnitte auf der Insel.....aber an den schönen Plätzen ist halt keine Lücke mehr frei, so daß die neuen Häuser zwangsweise an oft weniger "interessanten" Stellen platziert werden müssen:)

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!