• Sonnenstrahl4
    Dabei seit: 1456876800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1456919708000

    Hallo, 

    wir möchten gerne für 2,5 Wochen im Juli/August wieder nach Koh Samui verreisen. Jetzt hatte ich mir das Sea Valley am Lipa Noi Strand ausgesucht. Hat jemand von Euch aktuelle Informationen über dieses Hotel? Ich meine Infos bezüglich Instandhaltung, Ausstattung u.v.m.

    Wir lieben die Abgeschiedenheit und sind uns bewusst, dass wir dann dort einen Roller mieten müssen, um auch was erleben zu können.

    Das Peace Resort am Bophut Strand haben wir auch in die engere Wahl gezogen.

    Am Chaweng, Chaweng Noi und Maenam Beach waren wir bereits. Sind also was Koh Samui angeht nicht vollkommen unerfahren.

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus an Euch!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25582
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1456929936000

    Das Sea Valley kenn ich - ist eine kleine Anlage mit süßem Infinitypool direkt am Strand....hier kann man herrliche Fotoshootings machen, was wir auch vor haben demnächst....die Sonne geht hinterm Meer unter, was natürlich für eine gewisse Romantik sorgt....die Zimmer hab ich nicht gesichtet, kann dazu leider nix sagen......das Peace liegt halt mitten in Bophut, schöne Anlage, gut angelegt...aber wenn du mehr Abgeschiedenheit willst, dann geh mal ins Sea Valley....Bophut kann man immer mal zwischendurch einschieben.....ODER du splittest die Reise und machst 50:50 - dann brauchst dir keine Gedanken zu machen, was du nimmst....in 2,5 Wochen ist das durchaus drin!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • Sonnenstrahl4
    Dabei seit: 1456876800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1456933485000

    Danke Palme für die Hilfe. :D

    Ja, vielleicht machen wir 50:50. Wahrscheinlicher ist aber, dass wir uns eher für ein Hotel entscheiden, da mein Mann in einem Urlaub nicht die Hotels wechseln möchte. 

    Vielleicht läßt er ja mit sich verhandeln  ;) . Das wird aber schwierig  :laughing:

    Die Sonnenuntergänge sollen am Lipa Noi Strand wunderschön sein. 

    Der Bophut Strand ist nicht so schön, oder? Unser Budget langt für ein 3-4 Sterne Hotel zu dieser Zeit (Hauptsaison). Kennst du /ihr noch gute Hotels , welche an nicht so belebten Strände liegen? Die Strände  Chaweng Noi und Maenam sollten es nicht sein, da wir gerne auch mal andere Strände kennen lernen möchten. .

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25582
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1456938247000

    Na geh doch dort mal ruhig hin - wirklich sehr schön! Ansonsten - Choeng Mon, hier das PS Thana Resort.....oder Thongtakian Beach mit sämtlichen Resorts.....oder - mein momentaner Favorit - der BangRak Beach westlich vom Pier - sprich alles was links vom Beachclub liegt, kann man strandtechnisch einwandfrei empfehlen - da die andere Seite, wo das Pier liegt, eher seicht ist....habe Bilder hochgeladen, kannst ja mal gucken....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • Sonnenstrahl4
    Dabei seit: 1456876800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1456941977000

    Super Palme  :kuesse: !  DANKE!

    Ich werde sofort nachschauen. Ich dachte Bang Rak wäre es steinig und schlecht zum baden. Aber da kennst Du Dich besser aus. 

    Ich werde Dir mitteilen für was wir uns entschieden haben  :laughing:

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25582
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1456953288000

    Gerne - ne, der Bangrak ist eben ab meiner genannten Stelle schön badetauglich - der andere Teil ist nicht schön+flach....aber dort wirst nix falsch machen - ja, lass uns wieder hören, was es geworden ist :D

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!