• servas
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1280345686000

    Hallo liebe Thailandexperten!

    Wir wollten kommenden Februar nach Thailand, Khao Lak, fahren und nun habe ich gehört dass es dort mit den Schlangenvorkommen schlimmer als zb auf Koh Samui ist. Stímmt das? Wie sind eure Erfahrungen? Wie siehts ´mit Phi Phi aus? Also wir waren letztes Jahr auf Koh Samui und da habe ich, zum Glück, keine Schlangen entdeckt.... Also, nicht falsch verstehen, ich hab im Grunde genommen nix gegen Schlangen aber ich glaub ich kann mich nicht sooooo richtig entspannen wenn ich Angst haben muss dass mir eine über den weg kriecht :-)

    Also, ich freu mich schon auf die Antworten!

    Liebe Grüße Susanna

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1280346381000

    Dass du keine Schlangen gesehen hast bedeutet nicht, dass Keine da waren ;) .

     

    Ob es in Khao Lak mehr gibt als auf Samui, weiß ich auch nicht, kann aber schon sein, da Khao Lak noch nicht so stark von Autos und Touris belagert ist, die der Natur den garaus machen.

     

    Hier mal ein Link, der evt. hilfreich sein könnte: Klick

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25332
    geschrieben 1280348447000

    Ich habe keine Ahnung wie viele Schlangen in Asien mich bisher gesehen haben, allerdings habe auch ich bisher jedesmal welche gesehen, ausser bei City Stays in Bangkok, Singapur oder Hongkong.

    Khao Lak liegt nun mal an einem Nationalpark, nicht weit zum Regenwald. Gelegentlich fällt auch mal so'n Ding vom Baum, zum Glück bisher neben die Liege oder die Bungi-Terrasse.

    Jedenfalls haben die mehr Angst vor Dir als umgekehrt und hauen recht zügig ab.

    Aber auch bei bisher sechsmal Ko Samui hat jedesmal irgendwo eine meinen Weg gekreuzt, vielleicht mögen sie mich ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6542
    geschrieben 1280348761000

    Ja, auf Koh Samui fallen die regelmässig von den Palmen :D . Sie sind grün und dünn. Im Mai hat mich eine am Strand verfolgt-ich hab den ganzen Chaweng Noi zusammengeschrieen und bin gerannt wie noch nie in meinem Leben. Aber mal ganz im Ernst: Das ist echt Zufall. Ich habe auch viele Jahre keine einzige gesehen.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25332
    geschrieben 1280361743000

    Die grünen dünnen sind völlig harmlose Baumschlangen, gelegentlich wechseln sie auch ihre Farbe zu braun, fallen per se eher nicht von Bäumen.

    Im New Star habe ich im Februar auch keine gesichtet, aber bei 'ner Tour mit dem Auto um die Insel kurz hinter Chaweng eine ziemlich grosse und fast schwarze beinahe überfahren, als sie sich zügig über die Strasse bewegt hat :?

    Edit:

    Der Nationalpark im Süden auf Ko Lanta beginnt direkt ab dem Pimalai und ist übrigens auch bekannt als Reservat für

    Königskobras

    Kannst Du in jedem guten Reiseführer nachlesen ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1280363357000

    Hab auf Samui nur einige tot auf der Straße gesehen,aber gott sei dank sonst keine.

    Aber ich schau auch nicht hinter jeden Bus. Auch rund um Krabi oder Koh Phangan keine gesehen.

    Hatte schon mal jemand eine in seinem Bungalow oder Zimmer? Stimmt es das AC die Fiecher fern hält?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25332
    geschrieben 1280364283000

    Wenn Du die AC erst beim Betreten des Bungis einschaltest sicher nicht :p

    Nö, bisher noch keine in der Bude, einmal eine ziemlich giftige, aber wunderschöne Korallenschlange auf der Bungi-Terrasse unterm Tisch, es war allerdings auf den Phillis.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5250
    geschrieben 1280364861000

    Mir klatschte auf Samui mal eine, beim aufschieben der Eingangstuer und rein gehen, einen halben Meter hinter die Fuesse. In der Bude hatten wir aber noch keine.

     

    In Singapore kam aber mal die Nachbarin recht aufgeregt angerannt weil sich eine in ihrer Kueche verschanzt hatte. Seit dem weiss ich dass ich als Schlangenfaenger voellig untauglich bin. :laughing:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25332
    geschrieben 1280365729000

    Für sowas sind andere weitaus besser geeignet. Der Typ vom Nachbar-Bungi - ein Koreaner auf Tauchurlaub - sass auch noch draussen. Er kriegte es mit, ging in seine Hütte, kam mit 'nem grossen Tauchermesser an, barfuss und in Shorts und hat kurzerhand dem Teil den Kopf abgeschlagen :shock1:

    Bääh, seitdem stampfe ich immer erstmal kräftig mit dem Fuss, bevor ich nachts auf eine Holzterrasse laufe.

    Ich glaube wir sind jetzt ...fast... OT ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6542
    geschrieben 1280389689000

    Danke für den Tipp, Bernhard. Hab mir für Koh Lanta noch gar nichts zusammengestellt, bin noch bei Bangkok ;)

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!