• fotogudrun
    Dabei seit: 1333670400000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1394826624000

    Hallo Thailandkenner,

    nach einer Rundreise in Thailands Norden und einem Aufenthalt mit Ausflügen rund um Bankok möchte ich jetzt noch den Süden und Westen entdecken.

    wer kann eine Rundreise mit anschließendem oder dazwischen geschobenen Hotelaufenthalt empfehlen.

    ich bin vor allem an der Natur interessiert,  Nicht zu Tempellastig.

    Das Hotel sollte an einem Strand mit sauberem Wasser zum Schnorcheln sein und eine gute Küche haben ;)  Auf Sandflöhe und Quallen würde ich gerne verzichten!

    Reisezeit Januar oder Februar 2015

    Vielen Dank für Tips.

    grüße

    Gudrun

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24327
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1394830890000

    Zu dieser Reisezeit bist du eigentlich relativ frei bei der Zielgebietsauswahl - die Golfseite kann zwar im Januar noch unbeständig sein, aber du hast ja den Februar als Alternative noch angegeben.....guck mal hier rein, da findest schon einige Schnorchelgebiete in Thailand aufgezählt.....

    Schnorcheln in Thailand

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25031
    geschrieben 1394835247000

    @fotogudrun

    Für Rundreisen mit Hotelaufenthalten und Schnorcheln im Süden sind z.Bsp. Suntrips und Transorient sehr kompetente Anbieter.

    Sandfliegen können vorkommen, allerdings weitaus seltener als Quallen und sind gleichermassen weder auszuschliessen noch vorhersehbar.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1394838196000

    Sehr schön ist ein mehrtägiger Segeltörn mit der Dschunke Suwan Macha, da sieht man viel von der Inselwelt!

    Hotels mit Schnorchelstrand findet man nicht so oft.

    Ich kenne welche auf Ko Tao, Ko Hai, Ko Kut, bekannt sind auch Ko Lipe und Ko Raya.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!