• swisspolar
    Dabei seit: 1115164800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1277888900000

    HIIIILLLLFEEEEEEE!!! :?

    September 2010 auf Koh Samui

    Nach monatelanger Hotelauswahl, schier unendlichem vergleichen und abwägen, haben wir zwei Hotels in die Endauswahl genommen. Das Amari Palm Reef Resort und das Chaweng Regent Beach Resort.

    Wir konnten uns einfach immer noch nicht entscheiden. Also habe ich mich entschieden, die Zimmer auszusuchen und MEINEN Preisvorschlag zu mailen. Ich habe gedacht, das eine oder andere Hotel wird sowieso nicht auf meinen Preisvorschlag eingehen... denkste!!!

    Beide Hotels haben meinen Preisvorschlag akzeptiert. Im Amari würden wir das Deluxe-Zimmer bekommen, im Chaweng Regent das Premium-Zimmer.

    WAS SOLLEN WIR DENN JETZT MACHEN? :frowning: :frowning: :frowning:

      Beide Hotels, beide Zimmer sind soooo schön! Wer will das Zünglein an der Waage spielen? Ich möchte ja dann jemandem die Schuld geben können, wenn wir dann doch die falsche Entscheidung treffen ;)

    Danke für eure Hilfe!!! :kuesse:

    p.s. Bitte keine neuen Hotels vorschlagen, wir haben alles gecheckt! ;)

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1277894413000

    Die eine Hälfte hier,die andere Hälfte dort!  

    So hast du dich maximal zu 50 % geirrt,vielleicht sind aber auch beide gleich toll.

    Außerdem kannst du dann hier 2 Hotelkritiken schreiben. ;)

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Samui3
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1277897525000

    Empfehlung: Eine Woche hier, die andere Woche da. Haben wir schon öfter so gemacht, eben weil wir uns nicht entscheiden konnten.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1277897628000

    Auch ich bin für splitten!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1277912903000

    Den salomonischen Vorschlägen schliesse ich mich an, mit dem 'zarten' Hinweis, beim Amari ist es ruhiger am Strand ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26538
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1277913416000

    Falls Du nicht splitten möchtest (evtl. wegen irgendwelcher Sparangebote 7=5 o.ä.), dann würd ich Dir das Amari empfehlen - sieht einfach "asiatischer" aus....

    Aber dennoch schwierige Entscheidung, da beide schön sind - aber halt am nördl. Chaweng, das muß Dir auch bewußt sein zwecks Strand.....aber weißt ja sicherlich!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • madonnafan
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1278098580000

    Darf ich mal fragen welche Preise Du Dir gewünscht hast? Auf den Internetseiten sind die Preise ja Wucher. Hast Du nach 50% gerfragt oder weniger/mehr ?

     

    Danke!

  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 302
    geschrieben 1278147461000

    Würde mich auch interessieren: "Preis vorschlagen", z.B. hast du den Preis von Meiers Weltr.

    genommen und halbiert??

  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1278170731000

    Hallo, wir waren vor einigen Jahren  2x im Chaweng Regent und haben uns das Hotel in 2009 wieder angeschaut. Mir persönlich ist es viel zu eng gebaut. die Bungalows sind alle nicht besonders groß und liegen sehr dich zusammen, mit Holzwegen verbunden. Es wirkt alles recht düster. Die Premierzimmer sind in den Prospekten schön anzuschauen, von aussen im Hotelwing wirkten sie nicht so toll. Es ist natürlich immer Geschmackssache, ich ziehe eine Hotelanlage vor, die großzügig gebaut ist, viel Platz, viel Garten. die beiden Pools sind auch nicht überragend groß. Der Strand ist schön, schwimmen zumindest im Juni/Juli/August nicht möglich. Mir reichte das wasser bei flut bis an das Knie. Ich glaube, dass das Amari großzügiger gebaut ist, machte jedenfalls vom Strand  aus schauend den Eindruck.

    Gruß

    Travellau

    Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • swisspolar
    Dabei seit: 1115164800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1279036275000

    Hey Leute!

    Danke allerseits für die tollen Rückmeldungen. Es ist uns wirklich nicht leicht gefallen und ich habe mir sehr grosse Mühe gemacht, auch alle anzuschreiben und zu verhandeln.

    Wir haben uns nun für das Amari Palm Reef entschieden, ohne zu splitten. Dort bekommen wir das Deluxe für THB 4500.00 pro Nacht.

    Das letzte Angebot für den Premier Room im Chaweng Regent Beach Resort war THB 5000.00 pro Nacht.

    Ich hoffe, wir haben uns richtig entschieden... Aber nach allem Recherchieren bin ich mir ziemlich sicher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!