• KRabbe21
    Dabei seit: 1193011200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1292767341000

    Wir finden die Komentare zu den im  Dezember (betreffend November 2010) eigestellten 8 Negativbildern sehr unfair. Sie spiegeln nicht die Realität wieder. Wir selbst haben Anfang des Jahres 6 wunderschöne Wochen dort verbracht. Der Strand ist zwar grobkönig aber sehr schön und auch verhältnismäßig breit. Das der Monsum den Strand im November überspült hat, dafür kann das Hotelmamagemeint sicherlich nichts! Danach sieht dieser natürlich ersteinmal nicht mehr so traumhaft aus und auch die Liegen wurden dabei sicherlich beschädigt. Zu unserer Zeit waren ca. 98% der Liegen ok. Wie überall auf Koh Samui gibt es hier auch sehr viele Hunde. Diese bellen aber selten und in 6 Wochen haben wir im Hotel (inkl. am Strand) nur einmal einen Hundehaufen entdeckt. Das Personal entfernt diese sofort! Auch Ratten haben wir nicht gesehen. Gibt es aber sicherlich, wie leider überall auf der Welt. Laßt Euch durch die Bilder nicht erschrecken, das Hotel ist super! Man muß dabei natürlich das Preis-Leistungsverhältnis beachten! 

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1292767578000

    ...nun ja, Bewertungen sind nun einmal subjektiv, so wie Deine Meinung zur Anlage ja auch. Daher macht es auch keinerlei Sinn über eben diese zu diskutieren, vor allem auch aus dem Grunde, daß die Autoren nicht zwangsläufig im Forum zu gegen sind und somit eben diese Abwertungen ihrer Beschreibungen unfair ist... ;)

  • KRabbe21
    Dabei seit: 1193011200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1292784197000

    Da muß ich Dir recht geben. Am Anfang meines Komentares habe ich wohl die falschen Worte gefunden. Ich wollte die Meinung des Veröffentlichers nicht abwerten, sondern nur darauf hinweisen, daß der abgebildete Zustand nicht der Regelfall ist. Also sorry! 

  • Sandra0502
    Dabei seit: 1291766400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1292871840000

    sehr beruhigend....wir haben nämlich auch für märz gebucht! :)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1292872320000

    Die Lage des Pinnacle und auch der Strand ausserhalb der Monsun-Season sind nicht so unbedingt der Kracher.

    Ein paar Meter nebenan ist der Anleger der Lomprayah Ferry nach Ko Phangan und Tao, darum hatte ich ja Zeit es mir Ende Januar anzuschauen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • KRabbe21
    Dabei seit: 1193011200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1292875782000

    OK, es gibt sicherlich schönere Strände. Aber insgesamt liegt das Pinnacle doch recht schön. Es sind genug Bilder im Internet eingestellt. Der Steg der Fähre liegt ca. 2-300m nach rechts vom Hotel aus. Die Fähre legt ca. 2-3 mal am Tag an. Die Ruhe u.s.w. am Pinnaclestrand wird dadurch nicht beeinträchtigt. Insgesamt ist der Strand relativ ruhig. Sicherlich sind viele Hotelstrände der Insel etwas schöner (zum Beispiel in Chaweng ist der Sand weißer u.s.w.), nur sieht man dort vor lauter Liegen und Menschen kaum etwas vom Strand. Dagegen ist jedenfalls für uns der nicht ganz so perfekte Maenamstrand traumhaft.

  • woelfi47
    Dabei seit: 1236470400000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1292934963000

    @KRabbe21 sagte:

    Sicherlich sind viele Hotelstrände der Insel etwas schöner (zum Beispiel in Chaweng ist der Sand weißer u.s.w.), nur sieht man dort vor lauter Liegen und Menschen kaum etwas vom Strand. Dagegen ist jedenfalls für uns der nicht ganz so perfekte Maenamstrand traumhaft.

    auch so ein Vorurteil von wegen überfüllter Strand am Chaweng. Ich war

    schon mehr als 10x an der Chaweng von Febr. bis Juni war jeder Monat

    mehr als 1 x dabei. Einen überfüllten Strand habe ich noch nie gesehen.

    Da scheinst du etwas mit Malle zu verwechseln.

  • Koenigrud
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1295679950000

    Nach den letzten Bewertungen und Bildern sind wir völlig schockiert! Wollten eigentlich in 3 Wochen dort hin fliegen, aber nun werden wir lieber versuchen umzubuchen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26512
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1295707859000

    Das ist Ansichtssache - das Pinnacle war schon immer ein einfaches Standardresort am teilweise häßlichen Strand (siehe auch einige Fotos hier bei HC)...Der Zahn der Zeit hat schon sehr an dieser Anlage genagt, deshalb wahrscheinlich die ganzen negativen Bewertungen in der letzten Zeit....Schaut Euch die Anlage an, Ihr könnt Euch ja ein Upgrade in die höchste Kategorie geben lassen...wenn Euch der Strand natürlich noch zusätzlich stört, müßt Ihr tatsächlich umbuchen, Schönreden kann ich ihn hier im Forum leider nicht!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MisterJoe
    Dabei seit: 1222560000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1295738361000

    Ich staune schon etwas über die üblen Kommentare hier. Wir waren kürzlich mal dort (nicht zum übernachten) und das Resort hat absolut keinen dermassen heruntergekommenen Eindruck gemacht wie viele es hier nun niederschreiben. Die Fotos bei den Beurteilungen auf HC sind ja auch sehr unterschiedlich. Da motzt jemand über den Zustand im November 2010 und veröffentlicht Fotos. Fotos welche in der absoluten Regenzeit für Samui und nach einem Mega-Sturm aufgenommen worden sind. Dies soll repräsentativ sein? Aber es gibt ja noch andere... zum Beispiel der Bericht vom Oktober 2010 von Carina & Willi auf HC... ebenfalls mit Fotos. Und der Strand sieht dort doch schön aus, oder?

    Leben und leben lassen, fremdes akzeptieren... und das Leben wird viel interessanter
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!