• red_latina
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1137418392000

    Hallo zusammen,

    nach reichlichen Überlegungen haben wir uns gegen Krabi entschieden und wollen unseren Urlaub nun auf Phuket am Bangtao Beach verbringen. Wir haben dort das Best Western Bangtao Resort ausgewählt. Das sieht gut aus und schneidet bei den Bewertungen hier nicht schlecht ab. Jetzt habe ich nur eine Frage und zwar ob man am Bangtao Beach im Mai baden kann? War jemand von Euch schon in diesem Hotel?

    Für Eure Antworten im voraus vielen Dank!

    Liebe Grüße,

    red_latina

  • schrotti
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1137446146000

    Ich habe das Best Western im Dezember lediglich vom Strand aus gesehen. Im südlichen Bereich der Bang Tao Bay rund um das Best Western sind noch deutlich Spuren des Tsunami zu sehen, während im Norden bei den teuren Laguna- Hotels längst alle Spuren beseitigt wurden. Allerdings sieht das Best Western frisch renoviert aus, nur ringsherum gibt es mehrere zerstörte Buden. Aber bis Mai ist es noch weit.

    Beim Best Western hat mir nicht so gut gefallen, daß der Strand schmal ist und zur Liegewiese ein Steinwall aufgeschüttet wurde. Die Gäste lagen auf der Wiese und nicht direkt am Strand.

    Wie die Wasserverhältnisse im Mai sind, kann ich dir leider nicht sagen. Nach Aussagen der Einheimischen kommt der Wind auf Westküste von Phuket im Sommer vom Meer, während im Winter ablandiger Wind vorherrscht. Möglicherweise gibt es dann eine kräftige Brandung und bei einsetzender Ebbe sollte man vorsichtig sein.

    Gruß

    schrotti

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 450
    geschrieben 1137783149000

    Hallo,

    hallo auch an schrotti, wie hat es Dir denn im Sheraton gefallen ?

    Schrotti hat Recht mit seinen Aussagen, ich habe mir das im November angeschaut und genauso empfunden. Ich hoffe aber, Du weißt, dass dort am gesamten Strand nicht unbedingt der Ballermann herrscht und somit keine rege Infrastruktur vorhanden ist. Gruß Winzi

  • red_latina
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1138262769000

    @Winzi:

    Mir ist klar, dass der Bangtao Beach noch nicht so erschlossen ist, aber wir haben uns bewusst ein Hotel ausgesucht was abseits liegt, da wir dem ganzen Trubel entfliehen wollen. Patong ist halt nicht wirklich was für uns. Uns hat das Hotel recht gut gefallen und man sollte ja mit Taxis problemlos von dort mal wegkommen, oder?

    Kann man sich in der Nähe Autos mieten? Wie sieht es denn mit dem Verkehr auf Phuket aus? Letztes Jahr waren wir in Jomtien und da wollten wir uns das nicht wirklich antun.

    @Schrotti:

    Vielen Dank für deine Auskunft. Ich hoffe mal, dass bis Mai alles bzw das meiste wieder aufgebaut ist. Wie sah das Hotel bzw die Anlage denn sonst so aus? Ich hoffe doch, dass sie einen guten Eindruck gemacht hat. Gab es kleinere Restaurants in der Nähe, damit man nicht nur auf das Hotel angewiesen ist?

    Und mit dem Baden im Meer hoffe ich auch einfach mal, dass wir Glück haben. Zuerst wollten wir nach Krabi fahren, aber da stand auch, dass man im Meer teilweise nicht schwimmen kann.

  • schrotti
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1138271203000

    Hallo red latina,

    ich habe kürzlich ein paar Zeilen zum Sheraton Bang Tao Bay geschrieben. Die Infos zur Umgebung gelten im Prinzip auch für das Best Western.

    http://www.holidaycheck.de/forum_suchergebnis.p

    hp?ch=fo&archiv=0&pid=201454&tid=19314&highligh

    t=#201454

    Wie gesagt, am Strand direkt beim Best Western sind die Buden zerstört, aber in 5-10 min erreicht ihr die ersten Strandbuden beim Laguna- Hotel. In's Canal Village an der Lagune (20 min am Strand entlang) könnt ihr natürlich auch gehen, es ist aber nicht ganz billig. Vom Best Western ist es auch nicht weit nach Choeng Thale, aber außer authentischem Leben der Einheimischen gibt es dort eigentlich nichts.

    Mit etwas Fahrpraxis und keiner Angst vor dem Linksverkehr sehe ich keine Schwierigkeiten auf Phuket Auto zu fahren, im Zentrum von Phukettown ist es aber anstrengend.

    Gruß

    schrotti

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!