• Abflug
    Dabei seit: 1176249600000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1288560000000

    Hallo ihr Thailandfreunde,

     

    jetzt im November geht es los nach KohLanta und Khao Lak. Von dort aus würden wir gerne einen Ausflug auf die Insel PhiPhi machen. Von wo aus würdet ihr uns dies am ehesten empfehlen.

    Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps!

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2201
    geschrieben 1288560390000

    Ausflug Nach Phi-Phi --- logischerweise von Koh Lanta :D

     

    oder:

     

    als Zwischenstopp auf dem Weg nach/von Khao Lak über Phuket !!

     

    Truschel

  • kleinerAst
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1288560493000

    Servus!

     

    möglich ist sicher beides, aber ich denke ihr seid von Koh Lanta aus besser bedient, weil die "Anreise" kürzer ausfällt. Als Transferzeit von Ban Saladaan (Hafen im Norden von Koh Lanta) bis Phi Phi sind es ca 1,5 Std mit der regulären Fähre. Von Khao Lak aus seid ihr ja allein schonmal 1-1,5 Std. über Land bis Phuket unterwegs. Die Zeit über Wasser kenne ich jetzt ad hoc leider nicht, schätze sie ab Phuket aber sogar noch länger als von koh Lanta aus ein.

     

    Touren nach PhiPhi mit "all inkl.", also Abholen am Hotel, Essen etc. gibt es sowohl von Koh Lanta, als auch von Khao Lak aus.

     

    Ich würde, wenn es um richtig "schöne Inseln" oder evtl. Schnorcheln geht von Khao Lak aus eher z.B. die Similans empfehlen als Tagestour.

     

    Viele Grüße und egal wie, auf jeden Fall eine schöne Zeit!

     

    Ästchen

  • Abflug
    Dabei seit: 1176249600000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1288561456000

    Danke Ihr beiden,

    ich bin schon davon ausgegangen, dass esvon Koh Lante kürzer ist. Wart ihr schon dort und könnt ihr mir sagen wie viel betrieb im November auf dieser Insel ist.

    Wir planen einen Tagesausfug.

    Ich habe mir eben Filme bei youtube angeschautund war von der Fülle von Menschen erschrocken.

    Gruß

  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1288565061000

    Hallo abflug,

    nun ja ab November bis April ist die Hochsaison für Thailand da hier die Trockenzeit und die Winterreisezeit für all die Europäer usw.angeht und somit viele Leute.Falls Du mit Menschenmassen die Touritour an die Mayabay meinst da ist sicher voll denn die Tagestouren haben einen festen Programmablauf und da kommen somit alle Boote zur gleichen Zeit.Wenn du dem entgehen willst übernachte auf Phi Phi übernachten und Dir dann ein Boot chartern und kannst dann morgens ab 8Uhr der erste auf dem gewählten Tagesziel sein.Würde auch ab Lanta die Tour machen und ab Kao Lak dann noch die similans.

    LG von (alle)manja

  • kleinerAst
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1288566487000

    Wir waren auf unserem Weg von Koh Ngai über Koh Lanta Richtung Phuket auch auf Koh Phi Phi (März diesen Jahres), eben auch weil es als so aussergewöhnlich beschrieben wird... etc. Wir haben aufgrund der Berichte schon damit gerechnet, dort unter vielen Leuten zu sein, aber das was wir dann dort erlebt haben hat uns fast umgehend weiter getrieben nach Koh Yao Yai

    Keine Frage, die Insel ist an sich wunderschön, schöne Buchten, schöner Blick vom Viewpoint usw... aber alles völlig zugebaut, am Pier kommt eine vollgestopfte Fähre nach der anderen an, das waren uns einfach zu viele "Eindrücke". Es ist halt in allen belangen absolut attraktives Massenziel geworden.

    Auch wenn an die Similans auch booteweise Leute gekarrt werden, 10 Speedboote a 10-20 Leute lässt sich nicht mit den Dampfern vergleichen, die in Phi Phi ankommen.

    Eigentlich auch logisch, weil die Similans ja im Naturschutzgebiet liegen und so eigentlich nur ein Tagesausflugsziel darstellen und keinerlei Infrastruktur bieten. Ganz im Gegensatz zu Phi Phi.

    Wenn du möchtest, kann ich dir gerne mal ein paar erste Eindrücke als Bilder von Phi Phi und auch von den Similans zukommen lassen. Dann schick mir einfach eine PN..

    LG!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!