• Januschka
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1265366927000

    Hallo,

     

    wir fliegen vom 26.April - 04.Mai nach Koh Samui (Flug wurde schon gebucht).

    Nun sind wir noch auf der Suche nach dem richtigen Hotel. Aus gefühlten 1.000 Hotels habe wir uns nun auf die beiden o.g. Hotels festgelegt.

    Wir wollen ein bisschen Trubel aber auch Ruhe, eine schöne Unterkunft, einen tollen Strand und Abends auch mal auserhalb des Resortes essen gehen.

     

    Bei dem Peace Resort haben wir uns die DELUXE GARTEN-VILLA oder DELUXE WING ZIMMER (?) ausgesucht. in dem Anantara Resort hatten wir das DELUXE ZIMMER.

     

    Könntet ihr uns hier bei der Entscheidung helfen und evlt. Pro- und Contras der Hotels nennen ;) ?

     

    Vielen Dank :laughing:

     

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1265368568000

    Hallo,

    hast du dir mal die Bewertungen der Hotels angeschaut ? Ist nicht böse gemeint... einfach mal schauen und vergleichen was die User einzeln so schreiben ;)

    Oder schau mal hier kannst du eventuell auch deine Frage stellen -> Thread <-

    Gruß

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • I.R.J.
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1265378847000

    Hallo,

    beide Resorts liegen nur getrennt durch das Bandara Resort und dem Bophut Resort am gleichen Strand .

    Wesentlicher unterschied ist sicher das das Anantara zur 5 Sterne und das Peace zur 3 Sterne Kategorie zählt.

    Laut der neusten Bewertung wir man im Anantara sicher mit Einschränkungen in den nächsten Wochen bzw. Monaten rechnen müssen da sich dort auf beiden Seiten Baustellen befinden.

    Wir fanden den Bophut Strand nicht so toll da er sehr Steil und grobkörnig war.

    Unsere Empfehlung für Samui ist das Buriraya,das New Star ,das Sala oder das Santiburi Resort.

     

    grüße

    Irene

  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1265385508000

    Hallo, also im Anantara sollen seit Januar bis September 2010 Bauarbeiten stattfinden, dort werden Pool-Villen gebaut. Dann würde ich schon eher ins Peace gehen. Mein Favorit ist jedoch das Bandara, welches zwsichen den beiden Hotels liegt. Die Anlage ist wesentlich großzügiger gebaut, als das Anantara und Peace. Hier gibts super Pool-Villen.

    Gruss

    Travellau

    Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1265388822000

    Lage: wie eben schon jemand so richtig sagte: beide Hotels liegen fast unmittelbar nebeneinander am selben Strand - Anlaufstelle zum abendl. Essengehen ist also auf jeden Fall das "Fisherman´s village".

    Ansonsten war ich im Mai im Peace und kenne das Anantara nur von außen - sah aber sehr edel und stylish aus.

    Das Peace ist sicher günstiger und ziemlich fest in deutscher/westeuropäischer Hand. Das muß man wissen und mögen (für ein paar Tage machbar).

    Allgemein war der Mai auf Koh Samui sehr heiß und schwül (es mag angenehmere Reisemonate geben...)

    Eine Sache zum Thema "Fragen im Forum"möchte ich aber ganz allgemein noch loswerden: wenn ich mich für irgend ne Unterkunft oder einen bestimmten Strand interessiere, dann lese (mindestens überfliege) ich ALLE Bewertungen, die darüber veröffentlicht wurden. A-l-l-e. Dann lese ich die Bewertungen der umligenden Hotels quer. Dann gucke ich ins internationale Bewertungsforum, ignoriere die chinesischen Beweetungen, lese die englischen und übersetze mir diejenigen der spanischen und französischen Bewertungen, die mir vielversprechend erscheinen.

    Am Ende meiner Recherchen kenne ich dann den zweiten Vornamen der jüngsten Tochter des stellvertretenden Oberkellners. Oder so.

    Also, Fragen wie: "Is datt schön da?!" kann man sich durch eingehende Recherche durchaus selbst beantworten.

    Und ja- ich arbeite Vollzeit, habe eine Beziehung und nette Freunde. :D Das geht durchaus.

  • dinole
    Dabei seit: 1144454400000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1265403867000

    ine Sache zum Thema "Fragen im Forum"möchte ich aber ganz allgemeinnoch loswerden: wenn ich mich für irgend ne Unterkunft oder einenbestimmten Strand interessiere, dann lese (mindestensüberfliege) ich ALLE Bewertungen, die darüber veröffentlicht wurden.A-l-l-e. Dann lese ich die Bewertungen der umligenden Hotels quer. Danngucke ich ins internationale Bewertungsforum, ignorieredie chinesischen Beweetungen, lese die englischen und übersetze mirdiejenigen der spanischen und französischen Bewertungen, die mirvielversprechend erscheinen.

    Am Ende meiner Recherchen kenne ich dann den zweiten Vornamen der jüngsten Tochter des stellvertretenden Oberkellners. Oder so.

    Also, Fragen wie: "Is datt schön da?!" kann man sich durch eingehende Recherche durchaus selbst beantworten.

    Und ja- ich arbeite Vollzeit, habe eine Beziehung und nette Freunde. Das geht durchaus.

     

    _______________________________________________________________________

    Hallo Alex,

    juhu.....

    endlich sagt mal einer das, was ich auch immer wieder denke. Manche sind einfach zu faul sich die Bewertungen usw. durchzulesen.

    Vielen Dank für deinen Beitrag,

    viele Grüße

    Conny

    06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25193
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1265405711000

    @Alexunterwegs:

     

    Grundsätzlich denke ich genauso, aber wie oft ist es so, daß man einfach nicht mehr weiterkommt, weil jedes Hotel ein "Pro und Contra" hat und sich schwer mit der Entscheidung tut, da man immer das "Optimalste" für einen rausholen will!!! Noch dazu sind die Bewertungen auch nach persönlicher Reiseerfahrung unterschiedlich - kommt immer drauf an, welche Ansprüche man an ein gutes Hotel hat - der eine ist mit einer 08/15-Anlage schon vollstens zufrieden, für den anderen können die Sterne nicht hoch genug sein.... ;) ......

     

    Und in solchen Fällen ist meistens noch ein allgemeines Feedback entscheidungshelfend....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) August: Havanna + Fort Myers/Florida + Mauritius:)) September: Puerto Plata + Bangkok + Punta Cana:))
  • Skila
    Dabei seit: 1090800000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1265406079000

    Für was gibt es dann eigentlich dieses Forum???

    Es würden ja inzwischen reichen, wenn man bei Holidaycheck nur noch Hotelbewertungen abgeben kann!

    Ich suche bereits auch seit 2 Wochen nach einem Hotel - bin leider immer noch nicht fündig geworden ... & habe schon zig Bewertungen gelesen - mache seit 2 Wochen in meiner Freizeit nichts anderes als Hotelbewertungen zu lesen ... ;-( & habe auch bald keinen Bock mehr dazu.

    Leider werden alle Fragen die ich hier stelle vom Admin geschlossen, weil es angeblich die Frage schon mal gab - leider ist die Frage die es aber schon einmal gab eine ganz andere und Beantwortet leider nicht meine Frage.

    Inzwischen frag ich mich echt was dieses Forum noch soll ...

    Es wäre so einfach das richtige Hotel zu finden - mit Hilfe des Forums - wenn man seine Frage so stellen darf wie man will - und dann auch nur die Antworten würden, die auch was informatives zur Frage zu sagen haben - und nicht lauter Schlaumeier - mit unwichtigem gerede ...

  • sunfish
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1265414062000

     Ich finde es auch sehr schade das viele Fragen im Forum sofort wieder geschlossen werden weil schon mal ein ähnlicher Thread geöffnet wurde.

    Wen interessieren Antworten die zwei oder drei  Jahre alt sind und sich längst überholt haben? Vielleicht sollten  alte Threads geschlossen werden damit mehr Raum für aktuelle Infos bleibt denn sonst macht so ein Forum wirlkich keinen Sinn.

    Und schließlich sollte die Urlaubsplanung auch Spaß machen und nicht mit Beschimpfungen in einen Forum vermiest werden.

  • Januschka
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1265493918000

    Hi hallo und Danke für die Antworten... :D

    Es ist nicht so wie hier mancheiner behauptet das wir nix tun und einfach mal leute im Forum fragen, seit ca. 2 Wochen gucken wir in jeder freien Minute nach Urlaub, schreiben Hotels an, lesen Bewertungen und gucken Bilder von Vorurlaubern... Wir haben uns auf 2 Hotels festgesetzt und haben nun das Problem der Auswahl zwischen den Beiden...

    und wir können uns immer noch nicht entscheiden, 1. weil wir das Anantara sehr schön finden, uns der Bau im Nachbarhotel ein wenig abschreckt, und 2. weil wir ungern ein 3* Hotel nehmen wenn wir ein modernes 5* kriegen könnten (Preisgleich) , aber es scheinen doch sehr viele vom PEACE Resort zu sein...

    Könntet Ihr evt. nochmal etwas über die von uns auserwählten Zimmer sagen falls Ihr diese schon mal gesehen habt?

    das wäre toll..

    danke ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!