• krachti
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1236533202000

    Erst einmal einen schönen Sonntag,

    nun ist es bald so weit, in 6 Wochen geht`s los. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

    Ja, ja ich weiß, es gab schon einen sehr ähnlichen Forum-Beitrag zum Thema, diesen haben wir auch verfolgt. Allerdings hätten wir gern Auskünfte zu Optikern speziell in Hua Hin. Wer hat dort schon welche Erfahrungen gemacht??? Wir waren selbst schon einmal dort und waren über die Anzahl der Optiker sehr "verwirrt." Diesmal wollen wir die Sache organisierter angehen und haben auch schon im www recherchiert. Wirklich schlauer sind wir aber zugegebener Maßen nicht.

    Meine liebe Frau möchte sich eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen. Benötigt man dafür einen Brillen-Pass oder werden die Werte dort neu ermittelt? Wie sieht es mit der Verständigung aus? Welche Optiker(ketten) sind zu empfehlen und wo befinden sich selbige??

    Wie schon gesagt, über eure "Erfahrungsberichte" würden wir uns sehr freuen.

    Also, vielen Dank...LG Heiko :D

    Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche, die scheitern. H. Ford
  • mondorf
    Dabei seit: 1234656000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1236534067000

    Hallo,

    wir haben uns im letzten Jahr in Hua Hin bei Time optic (gehört zu einer Kette) zwei Brillen machen lassen. Das Hauptgeschäft ist direkt an der Hauptstraße neben dem alten Einkaufszentrum, Phetkasem Rd 106/4. Ein etwas unterkühlter Laden, war bei den hohen Außentemperaturen aber ganz angenehm. Sehr kompetente, freundliche Bedienung. Die Verständigung ging auf englisch sehr gut. Sehtest und alles wurde da gemacht, man kann aber auch die Werte mitbringen. Unsere Erfahrungen mit einer Fernbrille und einer Lesebrille waren gut. Mit einer Gleitsichtbrille versuche ich in diesem Sommer selbst mal mein Glück in dem Laden.

    Viele Grüße

    Jürgen

  • DagmarK.
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1236538756000

    Hallo,

    ich mußte vor 2 Jahren eine relativ neue Gleitsichtbrille (aus Deutschland)

    in Thailand reperieren lassen. Ich war auch bei Time Optik neben dem alten Einkaufszentrum. Reperatur wurde sofort und sehr kompetent durchgeführt. Das Personal war überaus freundlich und die Reperatur kostenfrei.

    Viele Grüße

    Dagmar

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1236549632000

    Hallo

    gut, bei uns geht es erst in 7 1/2 Wochen los ( auch nach Hua Hin) - aber ich erinnere mich auch daran das es in HH einige Optiker gibt. An das wo erinnere ich mich nicht mehr , denn das letzte Mal waren wir 2003 in Hua Hin.

    Sicherlich kannst Du Deine Augen dort vermessen lassen. Ich selber gehe kurz vor dem Urlaub immer schnell zum Augenarzt und lass mir die Werte für den Optiker aufschreiben - dann auf nach Thailand ;)

    Ich werde schauen ob es eine Filiale von Top Chareon gibt, da bin ich nun schon mehrere Jahre Kunde.

    Man sieht sich in Hua Hin

    Viele Grüße

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1236611789000

    hallo

    vor 2 Jahren war Chareon Richtung Nachtmarkt und dann noch ca. 1 km die Hauptstraße lang auf der linken Seite. Ich bin da auch schon jahrelang Kunde und sehr zufrieden. Tuk-Tuk einsteigen und die fahren dich hin.

    In 4 Wochen gehts vorher auf die Perhentians und danach auf Koh Chang :laughing: :rofl:

    Schönen Urlaub an alle :D :D ;)

  • schnuppel
    Dabei seit: 1131408000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1236717517000

    Hallo,

    Time Optic war auch unser Anlaufpunkt. Da bekamen wir unsere ersten Gleitsichtbrillen. Nach 10 Minuten Eingewöhnungszeit haben wir gar nicht mehr gemerkt, das wir ein völlig neues Brillenmodell auf der Nase hatten.

    Bei meiner Brille ist nach fünf Monaten ein Steg abgebrochen (wahrscheinlich meine Schuld). Die Optiker in Deutschland sahen sich nicht in der Lage mir zu helfen, also per Mail Time Optic angefragt.

    Die baten um Einsendung der Brille und da das Ersatzteil nicht beschaffbar war bekam ich kostenlos ein neues Gestell (Nach Nachfrage wegen der Farbe)

    Das hat insgesamt 1o Tage gedauert und mich tatsächlich nur die Portogebühren gekostet. Super netter Mailkontakt mit den Angestellten des Ladens.

    Also Brillen nur noch in Thailand

    Gruß Schnuppel :laughing:

  • krachti
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1237134385000

    Hallo an alle,

    schönen Dank für die informativen Antworten. Wir werden uns, bei den von euch empfohlenen Optikern beraten lassen. Einen Stadtplan, mit Lageplan dieser Filialen, haben wir inzwischen auch schon!!!

    Also nochmals Danke und allen einen schönen Urlaub!!!

    Heute in 5 Wochen!!!! :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    LG Heiko

    Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche, die scheitern. H. Ford
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!