• ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1285594343000

    Hallo,

    mittlerweile sind wir mit unserer Planung soweit fortgeschritten, das nur noch 2 Hotels zur Auswahl stehen. Reiszeitraum: zwischen Mitte März und Ende April. Hier sind wir relativ flexibel. Vorher 3 Tage Bangkok Stopp Over und anschließend eben eines von den beiden:

    - Napasai, Koh Samui

    - Zeavola, Phi Phi Island

     

    Ich weiß, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber nun sind es mal diese, die in die engere Auswahl gekommen sind. Wir haben schon eine Positiv/Negativ-Liste aufgestellt, aber wir kamen nicht wirklich zum Ergebnis.

    Jetzt benötige ich eure Mithilfe:

    wer kann was zu den Hotels sagen, eigene Erfahrungen, Strand, Umgebung, etc.

    Selbstverständlich habe ich bereits alle (und damit meine ich alle!!!) Bewertungen gelesen und Bilderchen angeschaut sowie Google Maps betätigt. Da wir bisher aber nur auf Koh Samui und sonst noch nirgends in Thailand waren, wissen wir nicht ob Zeavola dann eine schönes Gegenstück wäre.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Gruß

    Anja

     

  • gipsfuss
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1285695788000

    Hallo,

     

    das Zeavola ist ein klasse Hotel und wurde ja auch in den Bewertungen ausgiebig beschrieben. Ich war selbst im April 2010 im Zeavola, das Napasai kenne ich nicht.

    Wäre schon ein grosser Zufall, wenn du jemanden findest, der beide Hotels kennt, damit man diese vergleichen kann.

    Koh Samui kann man auch mit Phi Phi nicht vergleichen. Du wirst abwägen müssen, was dir wichtig ist im Urlaub und danach deine Entscheidung treffen.

    Viel Spass bei deiner Entscheidung :-)

     

    LG Gipsfuss 

  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1285712235000

    tja, ich hatte es geahnt, wenn nicht sogar befürchtet ;) dass ich wenige bis gar niemanden finden werde, der beide Hotels kennt.

    Wichtig ist mir/uns auf jeden Fall ein schönes Resort mit gutem Service, Ruhe, evtl. Wassersportmöglichkeiten (Katamaran) und evtl. Fitnessraum, schöne Gartenanlage und wenn möglich fußläufig Restaurants. Evtl. auch in der Nähe Möglichkeiten zum Buchen von Ausflügen bzw. Rollerverleih. Und natürlich gute Matratzen (wie war das in einem anderen Thread? Umso älter umso mehr Komfort erwünscht? Ich fühle mich ertappt)

    Bin vielleicht jetzt ein wenig "versaut" durchs Santiburi auf Koh Samui. Sowas wollen wir in der Art wieder haben (das zum Thema "thailandsüchtig", uns hatt´s wohl auch ein wenig erwischt).

    @gipsfuss:

    wie siehts eigentlich mit Ebbe und Flut im Zeavola aus? Davon war im Aug/Sept am Maenam Beach nur unmerklich was zu spüren.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25197
    geschrieben 1285717843000

    Wenn Du Dir die Lage des Zeavola auf Google Maps anschaust, mit Rollerverleih wird's da nix, wohin auch? Ausflüge erst mal nur mit dem Longtail oder anderem Boot weg vom Resort.

    Das Napasai ist ein sehr schönes stilvolles Resort mit sehr gut eingerichteten einzelnen Villen über den Hang bis runter zum Strand verteilt.

    Sicher auch bessere Ausflugsmöglichkeiten, allerdings brauchst Du auch dort Taxi oder Mietwagen, es liegt ein wenig abseits.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24561
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1285732836000

    ....und der Strand beim Napasai kann bei Flut schon mal ganz schön schmal werden, d.h. das Wasser reicht bis fast zu den Stelzen-Bungis ran....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:) Juli: Cancun:)) + Mallorca:))) + Bangkok:)))))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25197
    geschrieben 1285783427000

    ...in der High-Season Jan/Feb allerdings nicht ;) Im April keine Ahnung.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1285795756000

    Vielen Dank für eure Antworten.

    @bernhard:

    jaaaaa, ich hab´s gecheckt. Das sind wohl nicht wirkliche Straßen auf Koh Phi Phi. Also ergo alles mit dem Longtailboot wenn man nach Tonsai-dingens will. Irgendeine Ahnung was die verlangen für eine Hin- und Rückfahrt? So wie ich es rauslese, tendierst du für uns eher zum Napasai???

     

    @palme30:

    Uuuiii, das ist aber dann nicht so tolle. Silvia, bei dir meine ich rauszulesen (kann mich aber täuschen ;) ) dass du für uns eher zum Zeavola tendierst? Also beim ersten Mal Thailand raussuchen habe ich mir nicht ganz schwer getan. Jetzt wünsche ich mir die große Erleuchtung oder einen alternativen AHA-Effekt. :? .

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24561
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1285796642000

    @Hausdrache:

     

    Anja, hast noch mehrere Hotels in der engeren Auswahl??? :laughing:   Ich war leider noch nicht im Zeavola und kann somit nichts drüber sagen - nur was ich halt so bisher davon mitbekommen hab....Vielleicht schreibst Du mal ein paar Bewertung vom Zeavola an, vielleicht können sie Dir ja etwas weiterhelfen und waren evtl. schon in beiden Anlagen....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:) Juli: Cancun:)) + Mallorca:))) + Bangkok:)))))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25197
    geschrieben 1285805181000

    Anja, mal 2 ganz andere Vorschläge auf Ko Lanta mit wirklich schönen Stränden. Das Pimalai und das Layana Resort, dort die Beach Suiten.

    Ausflüge per Speedboat zu kleinen Inseln, auch Phi Phi sind möglich, ebenso kleine Touren mit dem Roller oder Mietwagen.

    Vom Layana aus den Strand lang sind zu Fuss wirklich gute Strandkneipen und Bars erreichbar, beim Pimalai ist eher ein Auto angesagt.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • gipsfuss
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1286055256000

    Hallo Hausdrache,

     

    Ebbe und Flut waren im April kaum bemerkbar.

    Die Betten bzw.Matratzen waren supi.

     

    Sorry für die späte Antwort. War gerade nochmal ein Woche Sonne tanken :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!