• benpartner
    Dabei seit: 1406505600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1406523000000

    Naiharn – Beach: Ehemals schoenster Strand von Phuket gleicht zur Zeit einer Müllhalde !!!

    Was sind die Gründe dafür?

    Ein Grunddafür ist natürlich die Monsunzeit in der jedes Jahr sehrviel Müll aller Art angespült wird. Dieser Müll wurde bisEnde Juni 2014 immer von den Vermietern der Liegen entfernt. Seitdem dasvermieten der Liegestuhle und der Verkauf vonGetränken verboten wurde. Fühlt sich keiner zuständig diesenangespülten Müll zu entfernen.

     

    Die Militärregierunghat auch angeordnet, dass alle Massageplätze und sich am Strandbefindenden Restaurants abgerissen werden müssen. Die Folge davon ist, dassjede Menge Holz u.s.w. nicht komplett entsorgt wurde, obwohl dieMilitärregierung diese Aktionen unter dem Motto „Clear and clean the Beach“gestellt hat. Angeblich will man dadurch Mafiosos Geschäftsgebaren bekämpfen. Dabeiwurde billigend im Kauf genommen, dass viele Thais ihre Existenz verlorenhaben.

     

    Richtig war, es gab zuviele Liegen am Strand. Falsch war es, gleich alle Liegen und Sonnenschirme aufeinmal zu entfernen. Vergeblich suchen jetzt Touristen einen schattigenLiegeplatz. Zur Zeit müssen sich die Urlauber miteinem Platz in der prallen Sonne zwischen jede Menge Abfallbegnügen. Viele dieser Touristen werden wohl nie wieder kommen, wennsie diese derzeitigen Zustände am Naiharn- Beach sehen.

     

    Viele Urlauber kommenseit vielen Jahren nach Phuket an die Naiharn-Beach und haben eine derartigeVerschmutzung hier noch nie vor gefunden. Es bleibt abzuwarten wie sich dieseBeach in der kommenden Hauptsaison darstellt.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1406552674000

    Willkommen im Forum von Holidaycheck!

    Es wäre schön, wenn du deinen Beitrag kopieren und in diesen bestehenden Thread, der sich ja durchaus auch auf dieses Thema und seine Folgen bezieht, zur weiteren Diskussion einfügen könntest.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1406556752000

    ...da der bereits bestehende Thread inzwischen genutzt wird, dürfen wir an dieser Stelle aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder schließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!