• SecondLife
    Dabei seit: 1241049600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1270377818000

    Hallo zusammen ,

     

    ich habe mich hier im Forum erst neu angemeldet und bisher hauptsächlich gelesen. Ich habe für Mai eine Reise nach Ko Samui/Mae Nam/Pinnacle Samui Resort gebucht und möchte  nicht mehr als nötig an Gepäck mitnehmen. Da ich schon mal bei Mücken/Moskitos beliebt bin und diese in den Tropen mitunter ja ernste Krankheiten übertragen können, habe ich mir Autan zum Einsprühen sowie einen "Verdampfer" von Paral für die Steckdose besorgt. Da ich auch ein Moskitonetz besitze, überlege ich, ob das sinnvoll wäre mitzunehmen, nimmt aber vergleichsweise viel Platz bei mir ein; würde ich es mitnehmen und dann nicht brauchen, würde ich mich ärgern, andererseits wenn es sinnvoll wäre ...  - was sagen eure Erfahrungen: Blödsinn oder könnte ein Moskitonetz gegen diese und/oder auch andere "Viecher" sinnvoll sein ? Vielleicht gäbe es das notfalls ja sogar auf KS zu kaufen !?

     

    Ansonsten noch schöne Ostertage !

    SecondLife

  • chrisu79
    Dabei seit: 1137542400000
    Beiträge: 405
    geschrieben 1270378584000

    Das mit dem Moskitonetz ist meiner Meinung nach im Mai nicht notwendig für Samui. Autan kannst Du auch daheim lassen. Kauf Dir stattdessen lieber Sketolene (das Gelbe ca 80Baht). Vor dem abendlichen weggehen einmal einsprühen reicht, ich hatte jetzt in 16 Tagen nicht einen Stich. 

    Gruß

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1270385444000

    Der Tipp von chrisu ist richtig, Sketolene ist besser als Autan und ein Mosquitonetz ist auf Samui überflüssig.

    Übrigens findest Du über die Forensuche rechts auf dem Screen bereits einiges zum Thema, z.Bsp.

    diesen Thread

    und noch einige andere.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1270402382000

    Kauf dir vor Ort was gegen Mücken, und wenn sie mal sticht kaufst du dir vor Ort Aloe Vera Gel, das hilft auch. Einige Hotels haben Moskitonetze über Ihren Betten, wir hatten das z.B..

    Wir waren im Juni und ich muss sagen wir hatten nicht wirklich Mückenprobleme, für den Notfall hol dir einen Gecko ins Zimmer, der erledigt diese für dich :p

  • SecondLife
    Dabei seit: 1241049600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1270407234000

    Herzlichen Dank für eure netten und superschnellen Anregungen ! Ich werde mir dann mein Moskitonetz im Gepäck wohl sparen ... ;-)

     

    Für eine andere Frage mach ich noch mal einen anderen Beitrag auf, vielleicht habt Ihr da ja auch ebenso gute Hinweise ..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!