• michaela hofmann
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1141201822000

    Hallo Ihr Lieben,

    haben nur noch 4 Tage und sind jetzt schon extremst entspannt:es kann einen nix mehr ärgern, wenn man weiss, Montag Nachmittag steht man am Chaweng Beach :) :)

    Meine Frage: wir fliegen zum 4.Mal nach Thailand, aber könnt ihr mir sagen, über was sich die Einheimischen besonders freuen??

    Natürlich geben wir Trinkgeld.Aber wir haben es auch schon erlebt, dass man zu einigen Einheimischen eine richtige Beziehung aufbaut, und dann möchte man etwas `Sinnvolles`schenken und keinen Quatsch....Sicher gibt es bei uns Sachen, die ihnen Freude machen würden, aber vor Ort zu teuer etc sind..

    Freue mich über Eure Meldungen.

    Danke

    Michaela

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1141216073000

    echte Haribo Gummibärchen !

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • E-R-M
    Dabei seit: 1105660800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1141238640000

    Haribo ist im Ausland immer ein gern gesehenes Mitbringsel!!!

    Wir nehmen aber auch gerne belgische Pralinen mit (wohnen direkt an der Grenze).

  • MathiV
    Dabei seit: 1130198400000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1141246067000

    Hallo Michaela

    Haben 2003 bei einer Jeep-Safari zu einem Thai eine nette Beziehung aufgebaut. Er sprach ziemlich gut deutsch.ein Jahr später haben ihm ein Buch über Deutschland mitgebracht.Sind viele illustrierte Bilder drin.Er war ganz begeistert. Prompt kam die Retourkutsche. Für jeden von uns hatte er ein kleines Geschenk mitgebracht.Fliegen ja am 24.März nach Samui und werden ihn hoffentlich wieder treffen können.Ein Buch ist zwar ein bisschen trocken aber ich weis garnicht ob die so auf Süssigkeiten stehen.

    Liebe Grüße Mathi

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1141251510000

    @'MathiV' sagte:

    aber ich weis garnicht ob die so auf Süssigkeiten stehen.

    Es sind nicht unbedingt die Süßigkeiten selbst, sondern die berühmten Gummibärchen an sich, die die Thai mögen!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • michaela hofmann
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1141258214000

    Vielen Dank! Das hilft schon mal.

    Wem noch was einfällt, bitte melden!

    GUte Nacht

    M.

  • Aal
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1141399332000

    Klingt vielleicht blöd, aber wir waren bei einer thailändischen Familie eingeladen (Der Sohn war in Deutschland zum Schüleraustausch) und die Eltern haben sich riesig über eine dort im Einkaufszentrum gekaufte Topfpflanze, war eigentlich eher ein kleiner Baum, gefreut!!!

    Viel Spaß in der Wärme!!

    Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!