• dennis-und-janina
    Dabei seit: 1203033600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1233322809000

    so, nach dem unser Urlaub gebucht ist, machen wir uns gerade Gedanken über die Fortbewegung über die Insel.

    Roller/Motorrad mieten kommt für uns nicht in Frage. Bleibt Mietwagen oder Taxi.

    Wir wollen schon den ein oder anderen Ausflug unternehmen, wäre die Frage ob sich ein Mietwagen rechnet.

    Habe hier auch schon die Reisetipps überflogen. Gibt es in Phuket keine Touristen Guids, die Ausflüge organisieren? Wir hatten so die Möglichkeit letztes Jahr Bali zu erkunden, was uns sehr gefallen hat.

    Liebe Grüße

    nina

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1233332728000

    Wir nehmen immer ein Taxi für den ganzen Tag (ca. 40-45 EUR). Vorher studiere ich mehrere Reiseführer und wir finden immer etwas, das wir noch nicht gesehen haben. Manches besuchen wir auch gerne öfter. Es ist viiieeelll entspannender, nicht selbst fahren zu müssen. Und der Fahrer hält wirklich überall, wo es euch gefällt. Zudem haben wir mal einen erwischt, der gut Englisch kann und sogar ein bißchen deutsch versteht. Den nehmen wir jetzt immer, und es waren immer sehr schöne Ausflüge. Seufz, noch 2,5 Monate bis Phuket ;)

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1233437252000

    Doch , alles gibt es ;)

    Ein Mietwagen rechnet sich auf jeden Fall, gerade in Phuket gibt es unzählige Leihwägen, wenn Du keinen der Internationalen( Av.., Het.., Bud..,) nimmst ,darftst Du in der Regel die Insel nicht verlassen, dafür sind sie billiger.

    Auspassen das der Wagen versichert ist (Polizzen kleben an der Windschutzscheibe) , das der Ersatzreifen OK ist , Internationaler Führerschein ist Pflicht ( sonst kein Versicherungsschutz) und wenn Du keinen renomierten Vermieter nimmst, auf gar keinen Fall Deinen Reisepass hinterlegen, gib ihm Deinen nationalen Füherschein oder irgend einen Ausweis.

    Wo wohnt Ihr????

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • dennis-und-janina
    Dabei seit: 1203033600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1233512290000

    @salamander1 sagte:

    Wo wohnt Ihr????

    Im Kata Beach in Kata ;)

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1233519444000

    Das ist Ok, da gibt´s Parkplätze, am Patong ist es mittlerweile schwierig einen Parkplatz zu bekommen ;)

    Ihr müßt nur bedenken, es ist Linksverkehr , die Thai fahren total chaotisch , besonders die Mopeds sind gefählich, vom Kühlschrank übers lebende ******* transportieren die alles auf dem Ding :D und wenn Ihr einen Unfall baut , sofort die Fremdenpolizei verlangen.

    Wir haben das bis jetzt noch nicht gebraucht ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1233537449000

    Ich finde, die Entscheidung ob Mietwagen oder Taxi trifft man am besten vor Ort. Mein Mann fährt sonst alles was Räder hat und liess sich beim ersten Mal extra einen internationalen Führerschein ausstellen. Dann wars ihm aber zu chaotisch. Zustände wie in der Innenstadt von Rom hoch drei und dann noch links. ;) Aber mittlerweile denken wir schon mal daran, für die ruhigeren Nebenstrassen doch mal ein Moped zu mieten.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!