• Sondi
    Dabei seit: 1122768000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1354456181000

    Hallo,

    nachdem wir über die Mercure Homepage das Hotel gebucht haben wollten wir

    den Transfer vom Flughafen zum Hotel direkt buchen.

    Mit einer freundlichen Rückmail fordert das Hotel zur Bestätigung der

    Transferbuchung nun folgende Daten:

    Ausfüllen eines vorgefertigen Formulars mit Angabe aller Kreditkarten Daten,

    Genehmigung zur Belastung der Kreditkarte 

    sowie eine Kopie von Vorder- und Rückseite der Karte.

    Natürlich habe ich dies nicht getan sondern nach einer üblichen Belastung 

    auf die Zimmerrechnung gefragt. Nun seit 3 Tagen keine Antwort vom Hotel.

    Was sagt haltet ihr davon?

    Grüße 

    Sondi

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1354457677000

    Ich habe das ganze zwar in der Form noch nicht bei Hotelbuchungen erlebt aber kenne das als normales Prozedere wenn wir bei unserer Stammairline die Flüge per Fax buchen. Da gibt es auch extra Formulare bei denen man komplette Kreditkartendaten, Kopie der Kreditkarten (Vorder-/ Rückseite) sowie Kopien der Ausweise (Vorder-/ Rückseite) faxen muss.

    Im Zweifelsfall würde ich einfach bei der Kreditkartenbank anrufen, die können auch Buchungen blocken wenn man sie vorher darauf hinweist wenn die Abbuchung bestimmte Beträge übersteigt.

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24773
    geschrieben 1354463687000

    Bei Direktbuchungen eines Hotels in Thailand oder zusätzlicher Einzelleistungen ist das Verfahren nicht unüblich, warum dein Vorbehalt?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sondi
    Dabei seit: 1122768000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1354471188000

    Es geht beim meiner Buchung nur noch um die Buchung des Transfer vom Hotel.

    Das Hotel haben wir auf der Mercure Homepage reserviert.

    Ich musste bisher noch bei keinem Hotel den Transfer im voraus bezahlen.

    Ausserdem werde ich niemals eine Kopie meiner Kreditkarte per Mail versenden.

    Grüsse

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1354474801000

    Dann ist doch aber letztlich die ganze Frage hinfällig. Wenn Du von vornherein weißt das Du es eh nicht machst braucht man doch auch nicht drüber nachdenken. Organisiert dann halt einfach den Transport vor Ort oder schaut im Internet nach Anbietern die es noch machen und wo ure Zahlweise akzeptiert wird.

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5156
    geschrieben 1354558039000

    Wo ist denn der Unterschied ob du deine Kreditkartendetails aptippst und per E-Mail verschickst oder eine Kopie machst. Falls du bedenken wegen dem Sicherheitscode hast dann schwaerze den eben auf der Kopie.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!