• marylin70
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1231494882000

    Hallo!

    Wir befinden uns auch noch immer in der Urlaubsplanung. Unser Termin war so vom 30.04.09 bis zum 16.05.09 zu fliegen. Da meine Freundin wegen der Regenzeit lieber Anfang Mai fliegen möchte. Da sind dann aber schon die Flüge teuer und nicht mehr alles so verfügbar. Ausser von Emirates habe ich auch noch kein schönes Special gefunden-ich warte.Ich meinte das man ruhig auch erst Mitte oder Ende Mai fliegen könnte da doch Samui ein eigenes Microklima besitzt (hab ich hier gelesen)

    Die letzten beiden Jahre war ich im Juni in Thailand und ich fands immer super weil nicht soviel los war. Ich denke im Mai werden es doch ein bißchen mehr sein die fliegen.

    Wie sind denn da eure Erfahrungen? Ist es egal ob man im Mai oder Juni fliegt?

    Wollte auch noch für 3 Tage nach Koh Tao.

    Gruß Nicole

    11.5.11-3.6.11 Thailand
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1231495489000

    ...über die [url=http://www.holidaycheck.de/suche.php?ch=fo&searchKeyWords=mai+juni+samui&forumID=37&period=0&searchAction=Jetzt+suchen&suchTyp=hotels&mz=0&hid=0&searchWhere=0&searchFields=0&seitetabelle_=1}Suchfunktion hier[/url] findest Du schon einige Beiträge zu Deinem gewählten Zeitraum. Vielleicht helfen Dir die ein oder anderen Erfahrungen dort schon ein wenig weiter... ;)

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1231510134000

    also ich war letztes jahr anfang juni 2 wochen auf ko samui. wir hatten zwar vom wetter her etwas pech 1 woche lang doch vom tourismus war es echt sehr angenehm. als wir 2 tage vor der abreise standen merkten wir plötzlich einen touristen boom im anmarsch. weiß zwar nicht wie es ende april b.z.w anfang mai auf ko samui zu geht, doch es ist echt um einiges angenehmer wenn nicht so viel los ist. das macht sich auch auf die preise an den ständen stark bemerkbar sogar bis zu 50 %.

    ach ja das mit dem wetter ist so schwer einzuschätzen. ich hatte schon zur regenzeit einen trockenzeit erlebt wo das wasser aus bangkok eingeliefert werden musste. ich war auch immer zur nebensaison in thailand und hatte mehr gutes als schlechtes wetter und wenn dann hat es meistens nur kurz und heftig geregnet. aber warm ist es immer wenn es nicht gerade 2 wochen am stück regnet ;)

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!