• ALEXVSW
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1314309692000

    Hallo liebe Thailandforum-Gemeinde,

    bin gerade auf der Suche nach einem Urlaubsziel fuer unseren naechsten Urlaub. Zu meiner Ueberraschung und grossen Freude habe ich festgestellt, dass Le Meridien ab 30. September auch auf Koh Samui vertreten sein wird:-)

    Hat jemand das Hotel bereits waehrend der Bauphase gesehen?

    Wie beurteilt Ihr den Lamai Beach im Allgemeinen (Strand weitlaeufig oder ueberlaufen? Wasserqualitaet)

    Im Allgemeinen wuerde ich speziell von den erfahrenen Koh Samui Reisenden wissen, ob die Region Lamai fuer Euch zur ersten Wahl gehoeren wuerde bei der Suche nach Ruhe, Erholung, schoener Landschaft/Strand und guten Restaurants oder Ihr eher die Region Chaweng und noerdlich davon (z.B. Bo Phut, Mae Nam) bevorzugen wuerdet. 

    Vielen Dank fuer Eure Antworten! 

    Alex

    29.03. - 19.04. Khao Lak, Phuket & Chiang Mai inkl. Songkran :-)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24963
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1314316172000

    Das mit dem Le Meridien kann sich noch etwas hinziehen, meiner Auskunft nach wird das erst im Dezember 2011 frühestens fertig sein bzw. die ersten Gäste dort empfangen!!! Die Strandregion ist eine persönliche Entscheidung - dem einen gefällt der Lamai, dem anderen der Chaweng....der nördl. Chaweng ist aufgrund des seichten Wassers nicht sehr empfehlenswert.....meiner Meinung nach der schönste Strandabschnitt ist immer noch der südl. Chaweng (ab ca. Centara Resort abwärts) und der Chaweng Noi.......die Strände im Westen der Insel sind auch schön, aber liegen sehr einsam.....im Norden hab ich beim letzten Besuch einen neuen Strandabschnitt entdeckt - dort steht allerdings nur ein Resort und dieser ist ziemlich versteckt und fern jeglichem Geschehens....

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt:))) Juli: Cancun:)) + Mallorca +Bangkok:))))) August: Fort Myers/Florida + Mauritius:))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25341
    geschrieben 1314316870000

    OT

    Ein neuer Strandabschnitt ist geologisch so schnell kaum möglich, der muss doch glatt bisher Deinen eifrigen Samui-Erkundungen entgangen sein ;)

    Hast Du 'ne Ahnung wo am Lamai ein neues Le Meridien entstehen soll?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24963
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1314317498000

    Ja - ich habs doch hier im Forum schon geschrieben - es entsteht am Ende von Lamai, Nähe/neben Aloha Resort etwa....

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt:))) Juli: Cancun:)) + Mallorca +Bangkok:))))) August: Fort Myers/Florida + Mauritius:))
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24963
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1314317946000

    Edit:

    Es heißt aber nicht "Le Meridien", sondern Ammatara Pura Resort and Spa.....hab mich jetzt völlig vom TO bezüglich des Namens verwirren lassen.... :frowning: ...und entsteht genau - wie schon geschrieben - zwischen dem Aloha Resort und dem Lamai Pearl Quartier....wird ein 5-Sterne-Luxushotel auf 10.000 qm mit 20 Villen (alle 65 qm mit Küche, Pool, Jacuzzi)...und soll pro Nacht um die 20.000 Baht kosten...

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt:))) Juli: Cancun:)) + Mallorca +Bangkok:))))) August: Fort Myers/Florida + Mauritius:))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25341
    geschrieben 1314318900000

    Ah, darum ist Google so schweigsam ;)  

    Ich kannte das Le Meridien Taling Ngam, später Baan Taling Ngam, ein tolles Resort allerdings etwas "ausser dem Lauf". Es soll jetzt glaube ich ein Mandarin Oriental werden.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • samuiisland
    Dabei seit: 1207699200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1314328651000

    bernhard707:

    Ah, darum ist Google so schweigsam ;)  

    Ich kannte das Le Meridien Taling Ngam, später Baan Taling Ngam, ein tolles Resort allerdings etwas "ausser dem Lauf". Es soll jetzt glaube ich ein Mandarin Oriental werden.[/quote]

    zur info, le meridien uebernimmt mit september das management von gurich resort, welches bis april von der langham gruppe gefuhert wurde; also kein neubau, ist bereits 2 jahre offen;

    das fruehere le royal meridien baan taling ngam wird derzeit neu renoviert & wird als intercontinental samui mit anfang naechsten jahres wieder eroeffnet

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24963
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1314332019000

    @michael:

    ...ich dachte, daß neue Interconti wird nordl. von Nathon gebaut - also Richtung Mai Resort??? :frowning: ...so stands zumindest irgendwo......Wo Du schon mal hier bist - wann wird dieses neue Resort am Chaweng Noi gebaut bzw. fertig sein???

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt:))) Juli: Cancun:)) + Mallorca +Bangkok:))))) August: Fort Myers/Florida + Mauritius:))
  • samuiisland
    Dabei seit: 1207699200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1314339037000

    das neue resort am chaweng noi (vana belle by starwood's luxury collection) soll ende maerz fertig sein & im juni 2012 aufmachen;

    das neue intercont ist mit sicherheit das fruehere baan taling ngam

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24963
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1314339190000

    Ok - nice to know!!! Werde mir mal bald ganz neugierig die Bauarbeiten dort anschauen...... ;) .

    Dann ist das Interconti also kein Neubau - war zumindest anders angepriesen!! Aber danke Dir für die Info!!! :kuesse:

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt:))) Juli: Cancun:)) + Mallorca +Bangkok:))))) August: Fort Myers/Florida + Mauritius:))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!