• AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1148223218000

    Hallo, ich verfolge die neuesten Berichte über die Wasserqualität am Lamai Beach. Immer wieder liest man die Wörter trüb, Öl, deckig, tote Fische... Das klingt alles nihct besonders. Ist das eine jahreszeitlich bedingte Sache, oder ist das die übliche Wasserqualität?

    Ich überlege, auch wegen den Bauarbeiten im Pavilion auf Bophut Beach umzubuchen. Ist dort die Wasserqualität besser? Das Anantara würde meinem Mann gut gefallen, gibts da auch Bauarbeiten?

    Liebe Grüße aus Wien
  • MathiV
    Dabei seit: 1130198400000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1148233706000

    Hallo Andrea

    Der Strände auf Samui sind öffentlich das heißt die Hotelanlagen an den Stränden müssen diese selber reinigen. In den meisten Fällen geschieht das auch.Es gibt aber immer noch Abschnitte die brach liegen und da macht natürlich keiner was. Wir waren bis zum 8.April am Lamai Beach aber weiter unten (südlich). Ich kann absolut nicht sagen das das Wasser schmutzig war. Wenn das Meer unruhig ist wird der Sand aufgewühlt und dann wirkt es schon mal trübe. Wir waren schon oft dort und waren noch nie enttäuscht. Man kann dort super schwimmen. Bo Phut kenne ich leider nicht soll sehr ruhig sein.Man kann natürlich mit einem Minibus überall schnell hinfahren für kleines Geld.Chaweng kann man bei Ebbe nicht schwimmen. Ist auch zu laut.Wann gehts denn bei Euch los?

    Liebe Grüße Mathi

  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1148235863000

    Bei uns gehts erst Ende August los. Am 21. 08. fliegen wir von Wien aus über Bangkok nach Samui und sind bis am 03.09. nach derzeitiger Buchung im Pavilion Samui. Danach zwei Tage Bangkok...

    Trotzdem mach ich mir etwas Sorgen. Ich habe Lamai Beach ausgesucht, weil mir wichtig war, dass man immer schwimmen kann und dass auch ein bisschen was los ist. Bophut habe ich bis jetzt gar nihct beachtet, da es immer betont wird, dass es ruhig ist. Nach Chaweng möchten wir nicht, weil man dort bei Ebbe nicht schwimmen kann. Das wäre doch echt dumm, zumal die Hälfte des Tages mehr oder weniger betroffen sein kann.

    Ich warte noch mit der Umbuchung, vielleicht hört man bessere Berichte bis dahin.

    Lg Andrea

    Liebe Grüße aus Wien
  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1148236817000

    Hallo,

    mach Dich nicht verrückt. Zum Schwimmen ist der Lamai-Strand bestens geeignet und meiner Meinung nach einer der schönsten der Insel. Bessere Bedingungen wirst Du an den Stränden im Norden (Bophut oder Maenam) nicht finden.

    Gruß

    saric09

  • mixery1977
    Dabei seit: 1148169600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1148241894000

    Hallo,

    lese interessiert mit, da wir kurz davor sind, das Renaissance Hotel am Lamai Beach zu buchen. Weiß jemand wie es in dieser Ecke mit Wasserqualität, schwimmen, schnorcheln etc. aussieht?

    Hat jemand evtl. einen Alternativ-Hoteltipp in ähnlicher Kategorie (Poolvilla, 4 - 5 Sterne). Bereits im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    Mixery

  • elena II
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1148465804000

    @ Andrea und Mixery

    beim Anantara bzw. im Anantara soll momentan eine Baustelle sein. Genaueres konnte mit TUI auch nicht sagen. Soll angeblich bis Ende Juni gehen. Jedenfalls haben wir uns für den Juli eine andere Unterkunft gesucht. Man weiss ja nie wie lange wirklich die Bauarbeiten dauern. Auch im Bandara in Bo phut wird momentan der große Pool renoviert.

    Das Renaissance hat einen wunderschönen Strandabschnitt.

    Details sind auf der Homepage unter Marriott Hotels/ Resorts zu finden. Allerdings ist bei Ebbe wohl das Wasser verschwunden.

    Wir waren selbst noch nicht vor Ort, aber dies sind meine Infos die ich recherchiert habe.

    In Bop phut kann man wohl immer schwimmen, allerdings soll der Grund etwas schlammig sein, jedoch ist das Wasser schnell tief.

    Bei diesen Infos hat man schon seine Probleme ein geeignetes Hotel zu finden wenn man bestimmte Vorstellungen hat.

    Weiterhin viel Spass beim suchen.

    Wir haben uns für zwei Hotels entschieden und auch gebucht, da wir uns einfach nicht entscheiden konnten.

    Gruß Elena II

  • schnapper1
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1148550192000

    Hallo Andrea,

    wir waren Ende Februar in Lamai im Jasmine Samui Resort. Wir wollten auch zuerst ins Pavillion, haben dann aber wegen der dortigen Bauarbeiten umgebucht.

    Der Strand in Lamai ist zum schwimmen immer geeignet. Je nach Strömung wird aber zw. Pavillion und Jasmine doch ziemlich viel angeschwemmt, (Seegras, Holz etc, auch Unrat). Leider haben wir auch Probleme mit Teer gehabt, dieser war so klein, dass man ihn nicht gesehen hat. Daher würde ich unbedingt Waschbenzin von hier mitnehmen, da man in Lamai nur Nagellackentferner bekommt.

    Zum Pavillion kann ich sagen, dass die Anlage sehr schön ist, aber die Liegen sind nur am Pool, nicht am Strand. Auch liegt man sehr eng am Pool. Damals stand bereits der Rohbau, so dass im August die Arbeiten wohl beendet sein müssten. Wir waren abends beim Thai-Abend zum Essen dort, war sehr gut, näturlich teuerer wie draussen, aber das Ambiente ist schöner. Thai-Vorführung war sehr schön, schöner als im Amara in Chaweng.

    Das Jasmine würde ich nicht mehr nehmen, da das Frühstück doch einfacher ist, und es am Strand keine Strandservice gab. Die Gäste mussten sich die Liegen morgens selbst zusammensuchen, da abends der Strand als Restaurant genußt wird.

    Zum schnorcheln ist die ganze Insel nicht geeignet, da das Wasser durch den Sand doch trüb ist. Sicht vielleicht 2 m.

    Falls du Bilder haben willst maile mir.

    Im nachhinein würde ich nicht mehr nach Samui gehen, da mir die Verschmutzung des Wassers nicht zugesagt hat. Wir schwimmen gerne im Meer und dafür gibt es m.E. schönere Ziele die auch günstiger sind.

    Manfred

  • Schnuffi1
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1148590355000

    Hallo,

    ich kann dem Manfred nur zustimmen.

    Wir waren vom Lamai Beach bezüglich der Wasserqualität sehr enttäuscht. Es lagen wirklich tote Fische am Strand! Wenn man viel Wert auf perfektes klares Meer liegt, sollte man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nach Koh Samui. Bin vielleicht durch die Karibik was die Strände betrifft etwas verwöhnt, aber Mallorca hat für mich erheblich schönere Strände als Koh Samui! Das muss man einfach wissen, dann ist man nachher nicht so enttäuscht!

    Viele Grüße,

    Schnuffi 1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!