• andiba81
    Dabei seit: 1399075200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1399121559000

    Hallo Leute,

    wollte dieses JahrEnde November mit meiner Freundin nach Krabi fliegen und dann weiter nach Koh Lanta. Leider höre ich immer wieder viel negatives von Krabi! Z.B Strände verschmutzt, alles Überfüllt. Mann muss mit Long TailBooten auf vorgelagerte Inseln fahren! Eventuell war ja jemand vor kurzen dort und kann mir ein paar Tips mund Erfahrungsberichte liefern. Wäre sehr nett.

    Mfg

    Andi

  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1399125992000

    Was genau ist deine Frage? Was für Vorstellungen hast du?

    Als Krabi bezeichnet man eine ganze Provinz, die auch Koh Lanta einbezieht.

    Wenn du Krabi Stadt oder PhiPhi meinst, dann kann man schon sagen, dass es dort recht voll ist, da viele Tagetouristen vor Ort sind.

    Koh Lanta wird da schon etwas ruhiger und auf Grund seiner Größe verteilen sich die Touris recht gut.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • andiba81
    Dabei seit: 1399075200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1399129804000

    Hallo.

     wollten nach Ao Nang. Hatte nur gelesen das es dort keine Bademöglichkeit gibt und man immer auf vorgelagerte Inseln oder an Nachbarstrände fahren muss!

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1399132780000

    Baden kann man schon, aber ob man es will?

    Ich war schon einige Mal am Ao Nang, aber in´s Meer zum Baden hat es mich noch keinmal gezogen.

    Es ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, aber wenn man direkt vor den Hotels im Meer baden will, meiner Meinung nach ungeeignet.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1399133649000

    Das Baden ist nur relativ gut möglich am benachbarten Klong Muang Beach (ca. 20 Fahrminuten von Ao Nang entfernt) oder in der Bucht beim Centara Resort (relativ schöner Strand dort).....falls du eben gerne am Klong Muang wohnen willst und dann immer nach Ao Nang shuttelst, dann wärs ok, ein Hotel direkt am Strand zu haben...ansonsten in Ao Nang ist der Strand nichts - auch nicht der benachbarte Nopparathara.....schau dir doch mal die sämtlichen Videoclips an, die es zum diesen Stränden gibt - ebenso auch mal einen von Ao Nang, dann siehst selber, ob du diesen attraktiv findest oder nicht....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1399142526000

    Andi, vergiss mal Strandlage in Ao Nang und schau nach einem deinen Ansprüchen genügenden Resort nicht allzu weit entfernt vom Strand, unternehme ein paar Bootstouren zu den Inseln und evtl. noch Ausflüge über Land.

    Eine Vielzahl wirklich schöner und vor allem nicht überlaufener Strände findest du im Anschluss auf Ko Lanta, Ao Nang und Umgebung sind mit Ausnahme des Klong Muang Beach dafür die verkehrte Adresse.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1399158848000

    Wenn man am Ao Nang schwimmen möchte, emfpehle ich dies am südl. Ende beim Last Cafe. Hier kann man auch um den Felsen herumschwimmen zum Pai Plong Beach, wo das Centara ist. Bei Ebbe kann man auch rüber waten, hab das schon öfters gemacht!!

    Nach dem Centara Steg zu dem langen Felsen zu schwimmen ist wunderschön....

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1399224307000

    Waren Anfang dieses Jahres in Ao Nang für 2 Tage. Du sagst ihr wollt nach Koh Lanta also nehme ich an in Ao Nang seit ihr nur auf der Durchreise?

    Für 1-2 Tage ist es schon ok. Man kann ganz gut shoppen zb billige Strandmatten die man dann für Lanta brauchen könnte. Außerdem große Auswahl an Restaurants.

    Der Hausstrand in Ao Nang finde ich nicht besonders schön, aber man kann dort schonmal 1 Tag baden gehen. Sonst kannst du mit dem Longtail zum Railey Beach fahren. Am besten ist es wie ChristaH geschrieben hat ganz ans Ende zu laufen.

    Dort sind auch keine Longtails mehr und es ist etwas ruhiger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!