Interessanterweise hat einen Monat lang niemand geantwortet. Vielleicht weil die Frage zu allgemein gestellt ist.
Ich habe eine vergleichbare Reise 2019 gemacht und da war auch alles "irgendwie ganz einfach".
Ich würde auf alle Fälle zu Gabelflügen raten. Wenn Ihr mit einer arabischen Airline fliegt habt Ihr sowieso einen Zwischenstop in den Emiraten und könnt das weitverzweigte Streckennetz dort nutzen. Ob ihr also z.B. FRA-DXB-BKK und zurück SGN-DXB-FRA fliegt macht zu einem nicht gegabelten Hin- und Rückflug praktisch keinen Unterschied. Lediglich Nonstopflüge (z.B. mit der THAI) sind deutlich teurer.
Mit den gängigen Suchmaschinen (z.B. Skyscanner) kann man für Eure Reisezeit und -route schon einen guten Überblick gewinnen.
In der Region haben Bangkok Airways und Vietnam Airlines das beste Streckennetz, wobei lokale Flüge dort generell sehr viel preiswerter sind.
Bei Eurer Reiseroute solltet Ihr ggf. beachten ob Ihr ein Visum für "Single Entry" oder "Multiple Entry" z.B. für Vietnam braucht.
Thailand ist für Deutsche bis 60 Tage Aufenthalt unkompliziert. Aber das kann man alles beim AA nachlesen.
In Siem Reap (Angkor Wat) könnt Ihr Pässe für mehrmaligen Eintritt in die Tempelanlagen (z.B. 4x in 7 Tagen) kaufen, das ist billiger als einzelne Eintrittskarten. Ein wenig auf die Zeiten achten um nicht im Strom der großen (z.B. chinesischen) Reisegruppen mitschwimmen zu müssen und auch weniger bekannte, aber trotzdem schöne Tempel aufsuchen.
Aber das alles hängt natürlich von Euren Vorlieben ab, Einfach mal die passenden Reiseführer lesen udn anfangen eine Route zu planen. Optimieren und auch Tipps hier im Forum holen kann man da immer noch.,