• thaimaus28B
    geschrieben 1759749062280

Hallo, Reisespezialisten!

Wir planen nächstes Jahr im Frühjar eine längere Reise und ich weiß nicht so recht wie ich an die Planung gehen soll.

Wir wollen auf jeden Fall nach Kambodscha Angkor Wat besichtigen und Vietnam Sightseeing und Badeurlaub.

Wir haben vor 10 Jahren schon auf eigene Faust eine Thailandreise unternommen und da war alles irgendwie ganz einfach.

Ich weiß nicht, wie ich hier vorgehen soll. Sollen wir Bangkok als Zielflughafen und Endflughafen nehmen oder uns auf Gabelflüge einigen?

Wie schaut es mit dem Visa aus?

Wir wollten zwischen 6 und 8 Wochen unterwegs sein.

Thailand würden wir evtl. ganz zum Schluß nur zum entspannen ansetzen.

Vielleicht kann mir jemand hilfreiche Tips geben, das wäre nett und falls ich im falschen Forum bin, bitte verschieben.

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Urlaubsmaus
  • MATTHlAS
    geschrieben 1762524775212

Interessanterweise hat einen Monat lang niemand geantwortet. Vielleicht weil die Frage zu allgemein gestellt ist.

Ich habe eine vergleichbare Reise 2019 gemacht und da war auch alles "irgendwie ganz einfach".

Ich würde auf alle Fälle zu Gabelflügen raten. Wenn Ihr mit einer arabischen Airline fliegt habt Ihr sowieso einen Zwischenstop in den Emiraten und könnt das weitverzweigte Streckennetz dort nutzen. Ob ihr also z.B. FRA-DXB-BKK und zurück SGN-DXB-FRA fliegt macht zu einem nicht gegabelten Hin- und Rückflug praktisch keinen Unterschied. Lediglich Nonstopflüge (z.B. mit der THAI) sind deutlich teurer.

Mit den gängigen Suchmaschinen (z.B. Skyscanner) kann man für Eure Reisezeit und -route schon einen guten Überblick gewinnen.

In der Region haben Bangkok Airways und Vietnam Airlines das beste Streckennetz, wobei lokale Flüge dort generell sehr viel preiswerter sind.

Bei Eurer Reiseroute solltet Ihr ggf. beachten ob Ihr ein Visum für "Single Entry" oder "Multiple Entry" z.B. für Vietnam braucht.

Thailand ist für Deutsche bis 60 Tage Aufenthalt unkompliziert. Aber das kann man alles beim AA nachlesen.

In Siem Reap (Angkor Wat) könnt Ihr Pässe für mehrmaligen Eintritt in die Tempelanlagen (z.B. 4x in 7 Tagen) kaufen, das ist billiger als einzelne Eintrittskarten. Ein wenig auf die Zeiten achten um nicht im Strom der großen (z.B. chinesischen) Reisegruppen mitschwimmen zu müssen und auch weniger bekannte, aber trotzdem schöne Tempel aufsuchen.

Aber das alles hängt natürlich von Euren Vorlieben ab, Einfach mal die passenden Reiseführer lesen udn anfangen eine Route zu planen. Optimieren und auch Tipps hier im Forum holen kann man da immer noch.,

• wukovits
    geschrieben 1762593773723

Hallo

Es gab in der letzten Zeit Berichte das wegen des Konflikts mit Kambodscha die Grenzen zu sind, Flüge aber stattfinden.

Gruß

Karl

• thaimaus28B
    geschrieben 1762612116255

Hallo miteinander,

Wukovits, die Konflikte sind soweit vorbei, es gab bereits ein Friedensabkommen.

Mathias, vielen Dank für deine Info´s!

Im Moment überlegen wir ob wir überhaupt nach Thailand sollen. Wenn ich die Filme von Vietnam anschaue, können wir da auch unsere Zeit gut vertreiben und nur zum Baden nach Koh Phanghan müsste dann auch nicht sein. Ich glaube der Badeurlaub in Vietnam könnte sogar günstiger werden.

Wie gesagt wir überlegen immer noch Bangkok 1-2 Tage dann Vietnam oder eben nur Vietnam und Kambodscha. Mein Problem ist nach wie vor, dass wir nicht genau wissen, wann wir nach Kambodscha einreisen, wie wir das vorab mit dem Visum für Vietnam machen.

Eventuell buchen wir doch von zuHause aus einen Flug von Saigon nach Siam Rep.

Wir müssen einfach noch genauer planen, vielleicht kommt doch noch der eine oder andere Tip.

Ein schönes Wochenende wünscht Thaimaus

Urlaubsmaus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!