• reiseplaner90
    Dabei seit: 1403740800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1407100393000

    Hallo,

    da bei uns nun die Reiseroute feststeht (Zürich >> Bangkok >> Samui >> Phangan >> Tao >> Bangkok >> Frankfurt) und wir auf Samui bereits "unser" Hotel vom letzten Jahr gebucht haben, wollte ich euch bezüglich Koh Tao und Koh Phangan noch einmal um Rat bitten.

    Ist es empfehlenswerter spontan dort zu buchen und ggf. die Zimmer vorher anzuschauen oder vorab über das Internet zu buchen?

    Bei der suche nach Hotels auf Koh Phangan und beim Lesen hier im Forum bin ich auf das Longtail Beach Resort gestoßen.

    Wir haben nichts dagegen Nachts unsere Ruhe zu haben... Aber das Resort scheint ca. 1 Auto-/Rollerstunde "ab vom Schuss" zu liegen.

    Über ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.

    Viele Grüße

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24928
    geschrieben 1407102150000

    Es wäre erst mal interessant zu erfahren was du unter "ab vom Schuss" verstehst?

    Am Thong Nai Pan Noi gibt es das kleine Village und am TNP Yai ist abends am Beach immer irgendwelche Action der Resorts.

    Nach Thong Sala oder Haad Rin ist man mit Auto oder Roller zwar etwa eine Stunde unterwegs, bei Dunkelheit würde ich die Strecke aber ohnehin nicht unbedingt fahren wollen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • reiseplaner90
    Dabei seit: 1403740800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1407103617000

    Mit "ab vom Schuss" meinte ich, dass zum Beispiel ab 22.00 Uhr abends nichts mehr los ist. Oder gibt es auch dort oben im Nordosten schöne Beachbars oder Partys am Strand?

    So wie ich das hier so gelesen habe, ist es dort eben ziemlich ruhig und eher für Ruhesuchende gedacht. Vielleicht habe ich das aber auch nur etwas missverstanden.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24928
    geschrieben 1407103909000

    Wenn, bist du dafür am Thong Nai Pan Yai besser aufgehoben, das Longtail Beach Resort liegt am Noi ca. 2km entfernt.

    ...und zur Fullmoon oder Halfmoon Party verkehren aus jeder Ecke der Insel regelmässig Shuttles.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24015
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1407106472000

    @reiseplaner - dort am TNP oder TNPY ist am Abend nichts geboten, dafür haste einen wunderschönen Strand....wenn du mehr Leben um dich haben willst, mußt du einen Beach in der Nähe von Thongsala nehmen oder an den Haad Rin - oder den benachbarten kleinen Leela-Beach, welcher auch sehr schön ist und man fußläufig ganz schnell bei den Kneipen/Bars am Haad Rin ist....evtl. eine Alternative...hier gibts aber nur eine handvoll Resorts....kannst dir ja mal davon paar Youtube´s angucken.......Beispiel...

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) April: Havanna+Varadero - Kuba:)))) + Phuket, Lagunen Destrikt/Bangtao:) Mai: Punta Cana + Mauritius:)
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2905
    geschrieben 1407110669000

    reiseplaner90:

    Mit "ab vom Schuss" meinte ich, dass zum Beispiel ab 22.00 Uhr abends nichts mehr los ist.

    Wir haben neben dem Longtail im Havana gewohnt. Nach 22 uhr war am ganzen Strand nichts mehr los. Es gibt eine kleine Bar (Toms Yai Bar) die aufhält bis der letzte geht - die ist allerdings gut. Es ist aber insgesamt definitiv ruhig - zumindest war das im Mai so.

    Wenn ihr im Februar fliegt dann ist das vielleicht anders.

    Wobei der Noi Beacht eine wesentlich schönere Atmosphäre zu bieten hat im Vergleich zum Yai.

    Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24928
    geschrieben 1407113493000

    Uups mein Fehler und du hast natürlich recht Düren, das Longtail Beach Resort ist nicht am Noi, sondern am TNP Yai gelegen.

    Anfang Februar vor 2 Jahren war dort allerdings fast täglich abends Party am Beach, kann aber an der Fullmoonparty nur einige Tage später gelegen haben.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • blueeye2402
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1407114013000

    Wir waren dieses Jahr im Februar am TNP Yai. Am Strand gibt es ein paar schöne Bars, allerdings war da nirgends richtig viel los. Uns hat es trotzdem sehr gut gefallen, da wir einfach nur entspannen wollten. Von Partys am Strand haben wir in den 10 Tagen nichts mitbekommen.

    Tagsüber kann man mit dem Roller oder Taxi auf die andere Seite fahren, allerdings ist es wirklich nicht ratsam, in der Dunkelheit wieder zurückzufahren.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24928
    geschrieben 1407114951000

    Mein Hinweis zum Fahren bei Dunkelheit bezog sich allerdings auf die Strecke nach Thong Sala oder zum Haad Rin.

    Thong Sala gibt in Hinsicht Nachtleben nicht viel her, die nahegelegenen Strände sind ebenso wie der Haad Rin nix dolles und den Leela Beach sehe ich jetzt auch nicht als den Burner.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24015
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1407119731000

    ...das soll ruhig der TO selber für sich entscheiden, ob ihm der Leela gefällt oder nicht - ich find ihn sehr schön und von der Lage her ideal als gutes Verhältnis zwischen "schöner Strand+Nightlife in der Nähe" ;)

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) April: Havanna+Varadero - Kuba:)))) + Phuket, Lagunen Destrikt/Bangtao:) Mai: Punta Cana + Mauritius:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!