• niki111
    geschrieben 1364489339000

Also das Haad Tien Resort ist mir definitiv zu teuer! Hab für 2 Wochen Samui 300 Euro pro Person mit Frühstück bezahlt, und es war traumhaft, warum also was teureres nehmen, wenns auch so geht... ;)

Also da wo ich war auf Samui war es heeeerrlich ruhig :)

• oZiM
    geschrieben 1364489864000

Dein Tipp in Ehren, aber mit 1500THB Übernachtungsbudget & Haad Tien passt wohl nicht so recht. Selbst die (völlig überteuerten) Cottages sind da nicht drinnen.

Btw. (zu deiner Bewertung) können sie gerne für die "Exlusivität" des Strandes glauben mehr zu verlangen, nichtsdestotrotz gehört JEDER Strand in Thailand dem König & ist öffentlich. Die subjektive Meinung ob bestes Hotel, wenn man 1 Mal ausserhalb des Geländes war, lasse ich mal dahingestellt.

Wer sagte Tao sei unberührt? Die Zeiten sind längst vorbei. Trotzdem hat man im Osten seine heilige Ruhe ... speziell wenn die Tagesgäste zu Land oder Wasser verschwunden sind.

Moped: Kannst es ja ohne Pass versuchen. Geht max. über sehr gute Hotels. Sieh es mal aus sicht des Vermieters: Da schrottet einer seinen Roller & macht sich einfach aus dem Staub. Was genau hat er dann in der Hand? Würdest du lieber, wie beim Automieten, deine Kreditkarte von irgendeiner Hinterhoffirma mit einer Kaution belasten? Ansonsten haben seriöse Vermieter Veträge mit einer Zeichnung des Gefährts in welche man die Mängel einträgt. Abzocke oder nicht wurde hier schon oft besprochen. Kratzer ist Kratzer, egal ob sie das Teil danach auch echt tauschen oder nicht. Ist der betreffende Teil gekennzeichnet, können neue drauf sein was will, wenn nicht gekennzeichnet, dann Pech. Btw. bei ner Rollermiete von 5eur für 24h (im Gegensatz zu Europa ab 30eur 12h) holts ein Plastikteil für 50eur nach einer Woche auch ned auf.

born 2 dive - forced 2 work
  • niki111
    geschrieben 1364516293000

kennt von euch zufällig auch wer das central cottage am thong nai pan yai? sieht eigentlich schön aus aber diese ganzen schlechten bewertungen verunsichern mich immer, die sind aber bei fast allen resorts diese schlechtn bewertungen...

vl wärs echt besser nix im voraus zu buchn aber da hab ich schiss das dann nichts mehr frei ist,nichts gscheites auf jedn fall?

lg und danke nochmal für eure tollen antworten.

• 3Nicki
    geschrieben 1364520568000

:frowning: Das Hotel hat hier 100 Prozent Weiterempfehlung! Ausserdem gibt es noch Andere am TNP Yai, da sollte sich was finden! 

Wir sind den ganzen Strand abgelaufen und z.B. das Resort am nördlichen Ende (Bungis mit blauen Dächern) sah ganz nett aus. Kann mich aktuell leider nicht an den Namen erinnern. Das Dreamland Resort wäre vielleicht auch eine Option, der Preis war - zumindest vor wenigen Jahren - noch top!

Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • niki111
    geschrieben 1364542176000

lol Naja ich gugg mir ja nicht nur hier die Bewertungen an sondern auf allen anderen Seiten auch...Aber egal, bei dem Resort wo ich in Samui war, waren auch haufenweise schlechte Bewertungen, auf das kann man sowieso nichts geben ;)

Ok muss ich mal guggen ob ich was finde, danke ;)

• oZiM
    geschrieben 1364546889000

Ich find neg. Bewertungen immer interessanter & informativer als die ganzen positiven Lobhudeleien. Bei den negativen sind die entsprechenden Dinge immer sehr herausgearbeitet & man kann für dich selbst eintscheiden ob einen das tangiert (falls es denn eintrifft) oder sich wie ich meist denken: "Junge Junge, ich bin im Urlaub & nicht auf Meckertour", "Hättest dich mal vorher informiert", "Beim Budget knausern & bei den Ansprüchen klotzen funktioniert halt meist nicht". :D

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1364548252000

Grundsätzlich stimme ich dir zu - aber manchmal sind die beanstandeten Items so lächerlich, daß es oft schade ist, deshalb eine niedrigere Empfehlungsrate hier oder woanders erreicht zu haben!!!

Völlig OT: ....bei meinem Spezl-Reiseleiter auf Samui werden oft Dinge niedergeschrieben, die fern aller Vorstellungen sind - wie z.B. daß das Zimmer nicht in ihren Farben gestrichen ist oder daß die Einrichtung nicht ihrem Feng-Shui-Prinzip entspricht..... :shock1: ...na, wenns sonst keine Probleme auf dieser Welt gibt..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) August: Havanna + Fort Myers/Florida + Mauritius:)) September: Puerto Plata + Bangkok + Punta Cana:))
  • oZiM
    geschrieben 1364553981000

Oh, ich kann mir gut vorstellen dass wir hier nur einen kleinen Auschnitt solcher Gustostückerl mitbekommen. Naja, jeder wie er glaubt im Urlaub.

Zum Thema. Wenn der Noi-Strand auch in Frage kommt, dann kommt eigentlich nur das Thongtapan in Frage & ist auch gut. Liegt super am Ende des Strandes. Leider weiß ich nicht wie sich der Noi nach den ganzen Umbauten verändert hat.

• kohphangan
    geschrieben 1364554716000

Das von @3Nicki erwähnte Resort am nördlichen Ende des Thong Nai Pan Yai ist das Candle Hut Resort. Wäre durchaus eine Möglichkeit, ein paar der älteren Holzcottages liegen auch direkt am Strand. Mein persönlicher Tipp wäre jedoch das Longtail Beach Resort am südlichen Strandende: Sehr nette kleine Bungalowanlage, angenehme relaxte Atmosphäre, gutes Restaurant ;) .

Edit: Die Atmosphäre am Noi Strand hat sich in den letzten Jahren schon verändert, das Publikum ist halt inzwischen ein völlig anderes als am Yai, aber ruhig und beschaulich geht´s am Noi trotzdem immer noch zu ;) .  Aber der Yai wirkt "natürlicher", schöneres Strandfeeling...

• oZiM
    geschrieben 1364558440000

Hatte vorallem die Befürchtung, dass viele Läden dem Bauwahn weichen mussten oder zusperrten, weil die Hotelurlauber sich nicht von den Liegen wuchten. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!