• Valfrie
    Dabei seit: 1263168000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1318874723000

    Hallo Thailand Forum,

     

    suche für Feburar/März 12 schönen Strand, flach abfallend  auf Koh Samui.

    Auch das Wasser sollte schön klar sein.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

     

    Danke...Valfrie

     

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1318875108000

    Sorry, aber zu dem Thema gibt es gefühlte 48574 threads...einfach ein wenig hier im Forum suchen, und Du findest garantiert Deinen Strand.

     

    Ich mag auf Samui den Chaweng Noi und den Maenam - letzterer ist aber nicht flach abfallend.

    "Klar" ist dort "relativ" und von aktuellen Strömungen, Wellengang, Wetter abhängig.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1318875690000

    "Flach" sind die Strände im Osten/Süden der Insel - sprich Choeng Mon, Chaweng, Silver Beach, Lamai.....auch die Strände im Westen sind flach - aber sehr ruhig, sprich Lipa Noi etc....Der Maenam und Bophut ist steiler, aber ich würd diesen Winkel nicht als extrem einstufen....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Valfrie
    Dabei seit: 1263168000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1318894808000

    @Holginho sagte:

    Sorry, aber zu dem Thema gibt es gefühlte 48574 threads...einfach ein wenig hier im Forum suchen, und Du findest garantiert Deinen Strand.

     

    Ich mag auf Samui den Chaweng Noi und den Maenam - letzterer ist aber nicht flach abfallend.

    "Klar" ist dort "relativ" und von aktuellen Strömungen, Wellengang, Wetter abhängig.

    Habe schon viel im Forum gelesen und auch die beiden Strände ins Auge gefasst.

    Allerdings habe ich beim Chaweng Noi in dieser Zeit von starken Unterstömungen und verstärktem Wellengang gelesen.  

    Danke....

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1318895083000

    Bei "normalen" Wetterbedingungen brauchst am Chaweng Noi keine Angst zu haben.....die evtl. negativen Infos stammen wahrscheinlich aus der Monsun-Katastrophe heuer - aber sowas kann leider niemand voraussehen!!! Ich war auch im Februar dieses Jahres zuvor dort und die Badebedingungen waren einwandfrei!!! Momentan herrscht hier sowieso fast Windstille - sehr wenig Bewegung im Meer!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1318895611000

    Nein, am Chaweng Noi sind zu dieser Reisezeit weder starke Unterströmungen noch verstärkter Wellengang. 

    Karibikstrände findest Du auf Samui nun mal nicht, der südliche Chaweng Beach wäre vielleicht der beste Tipp.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Matthias6684
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1318960209000

    Wir waren diesen September am südl. Chaweng Noi, ein sehr schöner, ruhiger und flach abfallender Strand, wirklich nur zu empfehlen (sowie auch das Hotel Impiana). Ruhige Lage, aber man ist trotzdem schnell im "Trubel" von Chaweng.

     

    Den aus unserer Sicht schönsten Strandabschnitt hatte es am südlichen Chaweng oder nördlichen Chaweng-Noi. Zu unserer Zeit war das Wasser immer herrlich klar, und im Feb/Mrz wenn das Wetter noch besser ist wird es sicherlich noch besser sein :-)

     

    Von Strömungen haben wir nichts mitbekommen (die gibt es m.E. nur vllt zur Monsun Zeit, aber da sollte man eh nicht baden).

  • Liggi
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1318966087000

    Chaweng hat einen sehr flachen Strand und ist am besten ab dem Hotel Baan Chaweng und weiter in südlicher Richtung. Lamai ist nicht so flach wie Chaweng.

     

    Es gibt starke Unterströmungen wenn es stark weht, sprich hohe Wellen sind. Dann sieht man auch überall rote Fahnen und es empfiehlt sich dringend, dann nicht zu baden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!